Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

  • 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Greeky1988 Weil ich weg von *einem* Smartphone möchte, Business und Privat trennen. Werde dann wohl das Iphone 15 Pro testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Greeky1988
Was sind das für längliche Aussparungen unter der Lautstärketaste?
 
Vermutlich ist es das UWB Modul
 
Das S23 Ultra hat die Funktion auch, aber nicht diese Aussparung an der Seite...
 
Eine Antennenöffnung (Kunstoffabdeckung für Öffnung im Metallrahmen) für andere Frequenzbänder in anderen Ländern, hat das S23u auch schon in den entsprechenden Regionen.
 
Interessant zu wissen, also nicht sicher, welche optische Variante für Deutschland kommen wird?
 
Bei uns wird diese matte Fläche unter den Lautstärke/Ein/Aus Tasten nicht da sein.
 
Wenn das so ist, freue ich mich noch mehr auf das neue Design mit Titan
 
@geobueck Design und Farben sind immer sehr schön aber am Ende trägt man das Smartphone doch eh in einer Hülle. Meistens bei mir das erste Jahr und im zweiten Jahr gehe ich dann auf Risiko.🤪
 
Ich nutze nur im Urlaub die Hülle bei Touren, wo viele Leute sind oder schweres Gelände ist, ansonsten über die letzten Jahre seit dem Note 1 immer ohne Hülle und ohne Schäden.. Jedoch beim Transport immer in einer Tasche von Simon Pike. Sonst aber bei Nutzung immer pur ohne Hülle oder Folie.
 
@Bernd Hülle gibt's ja auch in Transparent (später gelblich-transparent). Bei mir grundsätzlich mit Hülle schon um beim Wassersport eine Sicherungsleine befestigen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Gsmarena gibt dem Plus einen Snapdragon.
 
@MSSaar
GSMArena bezieht das doch auf die Quelle;) und die Quelle gibt dem S23+ einen Snapdragon. Wahrscheinlich bezieht sich das auf den Koreanischen und amerikanischen Markt.
Wurde hier ja schon oft diskutiert.

Würde mich aber natürlich freuen wenn das S23+ wirklich auch in Europa einen Snapdragon bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer der Meinung, dass das S24 und das Plus den gleichen SoC haben. Hat das normale S24 des koeanischen und US Marktes einen Exynos?
 
@MSSaar nein, soweit ich weiß, war es bisher immer so, dass der SoC vom Markt abhängig war in dem die Geräte verkauft wurden, aber dann durch die komplette Reihe des jahrgangs. Ich vermute man versucht eine neue Strategie, weil man versucht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, man treibt die Enthusiasten welchen das ultra eigentlich zu groß/teuer ist genau dort hin, weil sie den Exynos vermeiden wollen. Um dennoch genug eigene Prozessoren zu verkaufen, werden einfach die Einsteiger Geräte überall mit diesem versorgt.
 
@MSSaar: Nein. In USA oder auch China ist die komplette Reihe immer mit dem Snapdragon ausgestattet. In Südkorea hat Samsung, mit der S22-Reihe glaube ich, auch komplett auf den Snapdragon gewechselt. Jetzt kommt mit dem S24/+ auch dort teilweise die Rückkehr zum Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und bitte sagt jetzt nicht, dass der Exynos jetzt villt aufgeholt hat und wir abwarten sollen.
Wäre der Exynos jetzt so stark und Samsung würde ihren eigenen Prozessoren vertrauen. Dann würden sie sowas nicht machen.
Der Exynos wird wieder vom SD zerfleischt.

Kauft einfach nicht die Exynos Modelle oder hört euch vorher um wie gut diese sind. Oder ob der Preis denn auch stimmt. Vorallem nicht von der S23 Reihe mit SD wechseln :D


Wenn die keine S24/+ verkaufen können und nur die Ultra Modelle verkaufen.
Aber im Blackfriday zu einem Ultra Modell, ein S24/+ (Exynos) dazu schenken. Dann Leute... dann haben wir alles richtig gemacht.


Edit: Der Preisunterschied zwischen Ultra (SD) und Plus (Exynos) muss auch höher als 200 Euro ausfallen. Damit man es rechtfertigen kann, dass man ein Exynosmodell kauft.
Ich meine 200 Euro aufpreis lohnen sich schon bei den S23 Plus Modellen. Bei den S24Plus Modellen, dann erst recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Flashlightfan
Ihr macht mal wieder den Exynos schlechter als er ist! Es liegt nicht (alleine) am SoC selber sondern in Kombination mit dem Fertigungsprozess. Siehe SD G1 vs. Exy 2200 vs. Gen1+
 
Jedoch ist beim Exynos 2400 der Fertigungsprozess erneut der von Samsung, welcher bezüglich Hitzeentwicklung und Effizienz schon eine Zeit nicht der Beste ist. Daher der relativ große Sprung vom 8 Gen1 zum Gen1+, weil auf TSMC gewechselt wurde. Da bringt es leider auch nichts zu sagen, der Exynos ist nicht so schlecht wie er ist, solange er weiterhin von Samsung produziert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
473
elmandingo
E
maik005
Antworten
7
Aufrufe
440
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
1.439
andy45
A
Zurück
Oben Unten