Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TB99 schrieb:
@qwyx Das die Leute nicht auf andere Android Hersteller schauen war keine Option? Es gibt so viele gute Hersteller, muss ja net immer Samsung sein 😉
Seit dem HTC Touch HD damals hab ich jährlich das HTC topmodell gekauft! Richtiger HTC Fan mit Roms flashen... Egal anderes Thema 😂😂😂

Vor 3-4 Jahren bin ich dann zu Samsung gewechselt und für mich persönlich gibt's im Android Bereich nichts besseres als Samsung und vielleicht dahinter Google!

Deswegen kommen für mich keine anderen Android Hersteller in Frage!

• Danke
Reaktionen: qwyx
Wenn man bedenkt, dass das S21 Ultra in der kleinsten Variante schon 12GB hatte ist das echt bescheiden, das gab beim S22U ja auch schon Kritik.

Vielleicht etwas OT, aber wieviel RAM sollte sein?

Beim Windows-PC merke ich schon einen Unterschied zwischen 8 GB und 16 GB, aber kaum einen Unterschied zwischen 16 und 32 GB, zumindest nicht bei normalen Office-Anwendungen und Bildbearbeitung. Für Hardcore-Zocker und Videobearbeiter sind vielleicht 64 GB noch zu wenig.

• Danke
Reaktionen: Teckler und WolfgangN-63
@Flashlightfan Kommt ganz auf Deine Anforderungen an, ich hab bei Windows meine 32GB z.B. regelmäßig voll. Gleichzeitig mit Lightroom und Photoshop arbeiten wäre zwar praktisch, aber nicht effizient.

Aber ist ja jetzt auch nicht so das Du bei Samsung groß die Wahl hast, nimm einfach das Model das vom internen Speicher passt, ab einer gewissen Größe haben die dann auch einfach mehr RAM (beim Ultra). Beim S23 gab es nur eine Wahlmöglichkeit beim Ultra mit 256GB Speicher, bei den andern Modellen und Speichergrößen ist es einfach vorgegeben.

Möglicherweise wird das kommende KI Zeug von mehr Speicher profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Vielleicht etwas OT, aber wieviel RAM sollte sein?

Beim Windows-PC merke ich schon einen Unterschied zwischen 8 GB und 16 GB, aber kaum einen Unterschied zwischen 16 und 32 GB, zumindest nicht bei normalen Office-Anwendungen und Bildbearbeitung. Für Hardcore-Zocker und Videobearbeiter sind vielleicht 64 GB noch zu wenig.
Mein S21U mit 12GB hat aus dem Stand ohne besondere Aktivität 7-8GB in Nutzung.
Am Ende ist es aber wahrscheinlich hauptsächlich eine Frage der Speicherverwaltung. Ein iPhone Pro Max hat auch "nur" 8GB und läuft butterweich.

Generell belegen Betriebssysteme immer etwas mehr RAM als nötig. Als ich im PC 16GB hatte, waren nach dem Hochfahren 5GB belegt. Nach dem Aufrüsten auf 32GB waren es direkt 7GB.
Ähnlich wird das bei Android auch ablaufen.

Mir reichen 12GB im S23U.
Ich schließe meine Apps nie, hab gute Akkulaufzeit und alles läuft rund.
RAM Plus ist deaktiviert.
Aktuell sind 30Apps aktiv und 3.6GB frei.
Mit Good Lock Task Changer Slim List bzw one Hand Operation Task Switcher sind die auch jederzeit sehr flott handelbar.
Hatte mal ein S8 Tablet mit 16GB das lief grauslig.
Viel hilft nicht immer viel.
Ich sehe daher die 12GB im S24 als ok an.
Welche Auswirkungen die KI auf den RAM hat steht noch in den Sternen, ich hoffe aber jetzt schon daß die deaktivierbar ist :D-old

Zuletzt bearbeitet:
bastel.78 schrieb:
Was sind das für gruselige Farben:1f633:
Stimmt 🤢
Vielleicht gibt's aber wieder paar gescheite Samsung Exklusiv Farben.

Das dauert dann wieder min. 6 Wochen:1f629:

• Danke
Reaktionen: Teckler und marcodj
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Spannend wäre wenn der KI Chip auch für andere Anwendungen nutzbar wäre. Lightroom könnte sicher profitieren. Aber wahrscheinlich ist das noch zu spezielle und es muss erst noch ein Standard gefunden werden für den KI Coprozessor.

Laut diesem Leak soll das S24 Ultra immer mit angemessenen 12 GB RAM ausgestattet sein. Vielleicht gibt es da auch regionale Unterschiede und es wird nicht überall eine Version des S24 Ultra mit 8 GB RAM geben.

Also Titanium Violett sieht auf den Renderbilder ganz stimmig aus. Vielleicht hat Samsung das ja so gut umgesetzt wie Apple beim iPhone 14 Pro.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@UriGeller ab Lager gibt es da nichts, 4 bis 6 Wochen stand immer da glaube ich. Habe bisher auch immer schwarz genommen, diesmal wollte ich was anderes mal haben. Aber das hat sich sicher mal wieder erledigt.

• Danke
Reaktionen: UriGeller
Abgesehen vom Gelb gefallen mir die Farben tatsächlich. Bei mir dürften Titanium Gray und Black in der engeren Auswahl stehen.
Exklusivfarben nehme ich aufgrund der Lieferzeiten nicht, wenn ich ein Handy bestelle muss es am besten gestern schon da sein :]

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Beim Titanium Grey sehr der Rahmen Silber aus, geht gar nicht für mich.

bastel.78 schrieb:
Das dauert dann wieder min. 6 Wochen:1f629:
Beim Flip 5 und Fold 5 sind die exklusiven Farben in der Vorbestellerphase zeitgleich mit den Standard Farben versendet worden, so auch bei einer Bestellung von mir vor 3 Wochen. War nach 2 Tagen da. Es stand bei denen auch von Beginn an nie ein Hinweis da, dass es länger dauert.
Sieht man auch jetzt noch im Samsung Shop. Wählt man ein S23 in einer exklusiven Farbe aus, steht da, dass es bis zu 4 Wochen dauert, bei Flip 5 und Fold 5 nichts.
Möglicherweise hat Samsung hier etwas umgestellt, was vielleicht auch beim S24 greift und die exklusiven Farben zeitgleich versendet werden. Haben bestimmt auch gesehen, dass sich die exklusiven Farben nicht schlecht verkaufen und produzieren schon mal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, ein Upgrade vom S23U wird für mich immer unwahrscheinlicher. Mal schauen ....

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Bernd Warum musst du den wächseln? 🤷

Status
Für weitere Antworten geschlossen.