Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das ist halt Clickbait, nix ungewöhnliches heutzutage.

Tut trotzdem weh. :1f606:

Es geht ja auch darum, dass der 10x Zoom Geschichte sein soll, bzw. durch 5x ersetzt wird. Und die gekreuzte Kamera wäre die 10x Kamera...

Das 10x gegen einen stärkeren (größerer Sensor, mehr Lichtstärke) 5fach Zoom zu tauschen macht meiner Meinung nach Sinn. Ich mag die 10fache Vergrößerung meines S21 Ultras und konnte damit einige wirklich tolle Bilder schießen. Allerdings ist die Qualität relativ bescheiden. Bei Tageslicht für Schnappschüsse ok. Sobald es dunkler wird völlig unbrauchbar.
Auch wenn ich mir anschaue, wie viele Bilder ich mit welcher Kamera mache, sind es mit 10x mit Abstand die wenigsten.
Ich hoffe allerdings der 3fach Zoom wird auch verbessert.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Für „hochqualitative“ Fotos habe ich ihn auch nie benutzt, aber abgesehen davon brauche ich ihn wöchentlich mehrfach: Meist um irgendwas abzufotografieren das weit weg ist. Seien es Preise/Speisekarten/Artikel in einer Auslage usw… Vermutlich nicht unbedingt das typische use case, aber ich verwende den tatsächlich alle Tage immer mal wieder… und würde es vermissen…

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, soul und Daichink
tronix84 schrieb:
Preise/Speisekarten/Artikel
Dafür sollte der interpolierte 5x weiterhin völlig ausreichen. Hab damit auch schon Abfahrtstafeln gelesen, sicher öfter als niedrig aufgelöste Fotos damit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die 10er-Linse auch gerne mal zum Fotografieren im Urlaub, aber wenn die neue Linse brauchbar wird dürfte das auch in Ordnung sein.

20220801_202903.jpg

10x Zoom zum Fotografieren eher weniger. Nutze es wenn ein Objekt weiter weg ist oder z.b auch schon benutzt und vom weiten an ein Hausnummernschild rangezoomt. Weil ich zu faul war auszusteigen :D
Mit dem S23U bei hohen Zoomstufen vieles Lesbar (über 10x). Bei meinem 14PM hatte ich auch paar mal probleme mit der Lesbarkeit (über 10x). Doch ist für mich jetzt kein wichtiger Punkt um ein Smartphone deswegen zu kaufen.

Zum normalen Fotografieren ist für mich 3x wichtig und 5x evtl auch. Alles darüber nur um mal vom weiten ranzuzoomen wie oben schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
An der richtigen Kamera nutze ich die Brennweite schon oft, aber am S23U ist die Qualität für mich nicht ernst zu nehmend.

Die S24-Serie könnte mit einem speziellen DRAM für AI ausgestattet sein:

"..Nach diesem Video zu urteilen, sitzt die LLW-Lösung normalerweise direkt neben der CPU auf einem SoC, was angesichts der "Low Latency"-Ansprüche Sinn macht.

Interessanterweise deutet das Video jedoch darauf hin, dass LLW-Chips neben der CPU arbeiten und nicht den herkömmlichen DRAM vollständig ersetzen."

Galaxy S24 might boast Samsung’s new LLW DRAM technology for AI

https://x.com/SamsungDSGlobal/status/1729651390773923882?s=20

An Samsung. Ich will den mein S24 Max ultra mit 7.2 Zoll und 20 GB und 2 TB. 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Cristianop
Wie sicher ist es dass ein SD im Ultra kommen könnte?
Gibt es neue Leaks die es bestätigen? Sieht es eher gut oder schlechtg aus :D ?

Habe erst neu das S23U gekauft und bin sehr zufrieden. Dennoch würde mich das interessieren.. Ob die mit den guten Prozessoren von SD weiter machen :)

• Danke
Hab mich schon gefragt wo der Speicher herkommt, der normale Ram dürfte nicht reichen. Meine 32 GB auf der Grafikkarte reichen gerade um lokal 512x768 Bilder zu generieren. Wenn Samsung das nicht auf ihren Servern sondern auf den Geräten machen möchte muss da noch bissl Speicher rein.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es weiterhin 50 zu 50 ob das 24 ultra SD oder exynos bekommt....

Ich bin gespannt

Wie gesagt entweder bei der S23 Reihe bleiben oder im Ausland bestellen. Falls es ein enormer Unterschied sein wird.

Ausland ist denke ich das Problem mit dem wieder verkaufen/Trade In.

Mit dem S23U und 14PM muss ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Dennoch wünsche ich mir in der Zukunft gescheite Prozessoren.

Würde in der Zukunft ungerne auf Samsung verzichten müssen.
Google und Samsung müssen ganz weg von der kacke :)
Kenne soviele Privat die wegen sowas zu Appel gewechselt sind und Samsung ganz schlecht in Erinnerung haben.

Soviel dazu das 0815 User eh nichts checken :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle seit 3-4 Jahren jährlich das topmodell von Sammy vor!

Aktuell nutze ich das S23 Ultra, aber falls das S24 Ultra doch mit dem Exynos ausgestattet wird, dann bin ich raus!
Dann behalte ich das S23 Ultra! Ich bin eh vollkommen zufrieden, aber ein Exynos hole ich mir nicht mehr freiwillig ins Haus, nachdem ich den Genuß und dir Vorzüge vom Snappy erfahren/erleben durfte!

• Danke
Reaktionen: Hermes, Mr.Tom67, M4xxx4 und 5 andere
@qwyx Das die Leute nicht auf andere Android Hersteller schauen war keine Option? Es gibt so viele gute Hersteller, muss ja net immer Samsung sein 😉

Momentan würde ich nur zu gerne wissen, was ich drauf zahlen muss, wenn ich Samsung mein S23U 512GB gebe.

REDMAGIC 9 Pro Launch - REDMAGIC (Europe)
8s Pro kostet 649€. Wenn ich nur überlege, wie viel Hardware ich für so eine Summe bekomme.

@TB99
Samsung ist zumindest bei uns mit die größte Androidmarke. Ansonsten gibt es noch Google, die leider auch Samsung Prozessoren nutzen. Das merkt man an der Akkulaufzeit usw :)
Dann gibt es noch Huawei die leider Google Dienste verloren haben.

Dann gibt es noch Marken die Patentstreit haben. :D :D
Viele kennen nur Samsung, Pixel und iPhone. Villt noch Xiaomi.. Aber kenn Privat keinen der eins hat.

Pixel ist sehr gut bis auf Prozessor. (Mit SD bestimmt viel viel besser)
Samsung ist sehr gut nur mit SD.
Huawei.. ihr wisst schon
iPhone läuft alles wenn man IOS mag dann klasse.. Performance, Akku und Kamera stimmt.
Die wissen schon warum die bei Prozessoren nicht zu Samsung gehen. Displays schon das kann Samsung auch.

Wer gibt lange Updates, worauf man sich auch verlassen kann? Samsung, Google und Appel.
Die China Handys versprechen irgendwas aber ist nur heiße Luft :)

Also was gibt es für Optionen? Wenn man gute Akkulaufzeit, Performance, Gute Kamera und lange Updates möchte auf die man sich auch verlassen kann?

Das bietet Samsung mit dem S23U. Villt in Zukunft nicht mehr, wenn sie es wieder verkacken.
Pixel brauch endlich auch SD..
Bleibt nur noch iPhone. Der genau das alles bietet.

Ich hoffe das Samsung uns das weiterhin bieten wird und kein Fehler mit den Prozessoren macht :)

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, Flashlightfan, phex und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.