Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist auch der TSMC Prozess diesmal nicht so geil wie beim Gen2? Exynos ggf langsamer aber verbraucht auch weniger?
Wird wenn es sich bewahrheitet spannend im Performance/Watt Vergleich.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ice sagt die 5x Kamera ist kacke (aber man weiß nicht unter welchen Lichtbedinungen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Teckler
Ja, aber dabei spricht er vom 10x Zoom:

The bad news is that Galaxy S24 Ultra's new telephoto camera is having some trouble.The current software version is close to the final version, but the photos taken by 10x are all noise.Please be mentally prepared.

https://x.com/UniverseIce/status/1727996128027893934?s=20

5x sieht hingegen gut aus:

The picture quality of the 5x is good, but the 10x is disastrous. This problem is difficult to solve. It is not clear whether it is a software problem or a hardware problem.

https://x.com/UniverseIce/status/1727998174323937543?s=20

Dazu sind Bilder vom S24 Ultra aufgetaucht, dessen Echtheit ice universe bestätigt:

It has been confirmed that this is the real Galaxy S24 Ultra

https://x.com/UniverseIce/status/1728000742794150331?s=20

csm_F_sXg1Sa0AAY-lh76_59d5b6f7f1.jpegcsm_F_sXgmAagAAzMEp82_41fb739eb5.jpeg

Mit dem flachen Display sieht das natürlich richtig gut aus 😊

Und der Energieverbrauch des Exynos 2400 soll unter Last ähnlich wie beim Snapdragon 8 Gen 3 sein. Dazu soll die maximale Performance der GPU höher sein als beim Gen 3 😮

According to this person,The Exynos 2400’s full load power consumption for the CPU is a maximum of 12W, GPU power consumption is a maximum of 13W, similar to the full load power consumption of 8G3, and the maximum performance surpasses 8G3.

However, the mRDNA3 architecture is said to be 40% larger in scale compared to mRDNA2, but the performance improvement is limited to 30%.

https://x.com/Tech_Reve/status/1727881443936972925?s=20

It’s hard to believe. The news is almost too good to be true.

Das denke ich mir auch 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pchb und soul
ZiegevonNebenan schrieb:
aber dabei spricht er vom 10x Zoom:
10x ist nur ein Crop vom 5x, wenn das mies aussieht ist das 5x (unverkleinert) ja auch nix. Aber solang wir nicht wissen unter welchen Bedingungen könnte das ja auch bei ISO 800 sein und nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Weißte...dann bringt Samsung mal ein Ultra mit flachem Display...und dann verkacken die das bisherige Aushängeschild der Ultra-Serie, die Zoom-Kamera. Kannste dir nicht ausdenken.
Fängt ja schon damit an dass 10x nur ein Crop ist. Die bisherige Lösung mit 3x optisch und 10x optisch war doch gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink, cha-cha, 502826 und 3 andere
Marcel schrieb:
Fängt ja schon damit an dass 10x nur ein Crop ist.
Der neue Sensor für 5x ist doch etwas größer, sind die Sensorgrößen inzwischen gesichert bekannt?
Dann könnte man ausrechnen wie groß die Sensorfläche bei 10x ist.

@ZXR Ich finde auf den Bildern sieht es so aus als ob die Kameras weiter rausragen, was größeren Sensor oder Optik bedeuten könnte.

Werde es diesmal nicht zu Marktstart kaufen.
Entweder im Sommer oder Blackfriday.
Das S23U reicht ja erstmal. Werde mir das in Ruhe angucken :D

Das flache Display reizt mich schon ein wenig :D

• Danke
Reaktionen: Daichink und Bernd
Auf den Bildern wirkt es so als hätte die Materialqualität abgenommen (vermutlich ist das aber Vorserie, oder es liegt einfach an der Farbe /den Bildern, das soll ja irgendwie titanium Gold darstellen) und ich hoffe dass zumindest das ultra mit Snapdragon kommt, hier war ja jetzt teilweise doch wieder vom Exynos auch beim ultra die Rede. Am besten wäre es, wenn man einfach die Wahl hätte aber das bezweifle ich. Sollte es der Exynos werden werde ich entweder zum S23 (plus oder ultra) greifen oder mich im laufe des nächsten Jahres erstmals seit dem S3 den Hersteller wechseln, bis zum S25 will ich nicht warten (der Akku von meinem S20 plus ist mittlerweile eigentlich schon unerträglich und letztlich weiß man auch nicht was einen dort erwartet). Mir widerstrebt es halt eigentlich zum S23 zu greifen, auch wenn mir bewusst ist, dass es sich um ein top Smartphone handelt, mein technikbegeistertes Herz und meine geplante haltrdauer von 4-5 Jahren lässt das einfach nicht zu Vorjahr zu kaufen, wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht 😅.
Derzeit ist die Euphorie für das S24 ja ziemlich gedämpft, wenn man alles aus den glaubwürdiger parts der leaks interpretiert.
Lange Zeit hieß es doch auch, dass das ultra eine neue Akku Technologie verwenden wird, davon hab ich auch schon lange nichts mehr gelesen.

Liatama schrieb:
Hersteller wechseln

Wenn der Exynos kommt bleibe ich erstmal beim S23U.
Falls es wieder von vorne los geht, dann werde ich wohl auch ganz wechseln.

Pixel fällt auch raus, wegen dem Samsung Prozessor.
Ansonsten bleiben für mich nur noch Fold oder iPhone.

iPhone nutze ich zwar mittlerweile nebenbei für 1 2 bestimmte Dinge. Doch kann mir ein ganzen wechsel zum iPhone auch nicht vorstellen.
Habe nach 1 2 Wochen garkein bock mehr drauf. Habe mit dem iPhone auch viel weniger DoT Zeiten, weil ich kb habe dran zu gehen :D :D

Deswegen hoffe ich einfach Samsung versaut es nicht....
Wenn man einmal die One UI gewohnt ist oder Dinge die Samsung bietet zu schätzen weiß. Ist es schwer auf andere Hersteller zu gehen.

Fold wäre für mich erst interessant mit SPen und dem Kamerasystem von S2xU.
SPen ist realistisch letzteres eher weniger..

Bin auch gespannt ob viele den S23/+und U mit Exynos trz kaufen werden. Fals es so kommt..
Spätestens seit dem S22U haben auch zu gut wie jeder gerafft das ein SD meistens besser ist.

Neugierige die es unbedingt testen wollen werden es trz kaufen.
Villt hat ja dann der Kamerathread wieder ein bisschen Ruhe weil dutzend andere Thread aufgemacht werden :D

Aber.... lassen wir uns mal überraschen wie jedes jahr.
EIne Sache die ich bei Samsung nicht mag. Man weiß halt manchmal echt nicht ob was gutes oder schlechtes auf einen zu kommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
qwyx schrieb:
Fold wäre für mich erst interessant mit SPen und dem Kamerasystem von S2xU.
Leider unwahrscheinlich wegen der Dicke fürs Prisma und dem schlankeren Fold Gehäuse.
qwyx schrieb:
Spätestens seit dem S22U haben auch zu gut wie jeder gerafft das ein SD meistens besser ist.
Wobei beim 22er der Unterschied echt gering war, da der SD8g1 aus der Samsung Fab kam. Erst ab dem SD8+g1 von TSMC wurde es wieder deutlich, aber der war nie in einem S22x.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
qwyx schrieb:
Was mich bei Samsung stört, dass man nicht weiß. Ob wir nächstes Jahr ein SD oder Exynos bekommen. Oder die darauf folgenden Jahre...
Es kann ein Jahr alles spitze laufen aber das andere Jahr kann alles schief laufen.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, das der technische Fortschritt nicht mehr so groß ist, wie es vor vielen Jahren war. Man wird nicht mehr jedes Jahr ein neues Smartphone brauchen. (meine Meinung!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwyx schrieb:
Werde es diesmal nicht zu Marktstart kaufen.
Es kommt wirklich auf den Preis ( Rabatte, Coupons, Zugaben ) an. Alles unter 1.100 Euro wäre eine Überlegung wert. (256GB / 512GB)

Zuletzt bearbeitet:
Liatama schrieb:
Derzeit ist die Euphorie für das S24 ja ziemlich gedämpft
Das S23 hätte dieses Jahr ein Volltreffer werden können, wenn sie es nicht bei der Kamera versemmelt hätten.
Der Akku ist klasse, wirklich eine spürbar bessere Laufzeit. Der Snapdragon darin verbaut, und die 256 GB Variante mit dem schnelleren Speicher, und die 256 GB Variante beim Marktstart zum gleichen Preis wie die 128 GB Variante. Nur die Kamera haben sie versemmelt.
Was soll da nun beim S24 nächstes Jahr noch besser werden? Das wird ein Abklatsch vom S23, dann aber wieder mit dem Exynos. Und mit KI wird Samsung es uns dann versuchen schmackhaft zu machen.
Einzig das S24 Ultra mit Titan-Rahmen und Snapdragon könnte interessant werden.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, TB99, marcodj und eine weitere Person
Weiß jmd noch welche goodies es zum s23u bei Release gab? vorteile mit Corporate benefits? Wo lag man da so effektiv?

1400€ direkt zu zahlen ist ja völlig absurd.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@soul Eine Speicherversion höher geschenkt, 10% Gutschein, Buds zum verkaufen, Altgeräte Verkauf (Top Zustand S22u 512GB).

S23U 512GB hat mich 169,35€ gekostet.

• Danke
Reaktionen: Daichink und soul
@soul

Habe 764 Euro bezahlt.. 10% Gutschein und S21U abgegeben.
Für ein 512GB S23U.. Dann gab es noch Galaxy Buds pro 2 dazu.

Man hat die 512GB Variante für das Geld für die 256GB Variante bekommen.
Benefits habe ich mir damals nicht angeguckt habe es einfach so bestellt.
Wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass wir in der Firma auch über Benefits bestellen können :D

• Danke
Reaktionen: soul
Hm ok danke. Schade, dass es nicht wie bei google kombis mit einer Uhr gibt.

Vielleicht gibt's ja nächstes mal was anderes, immer nur Kopfhörer ist ja langweilig, oder wird auch ne neue Generation erwartet?

• Danke
Reaktionen: Daichink und soul
Reward Punkte nutzen.
Ansonsten abwarten was kommt. Oder warten wer nicht bereit ist 1400€ zu zahlen 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink und Nichts
Status
Für weitere Antworten geschlossen.