Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einer neutralen Computer Stimme oder erzeugt es die Stimme der original Sprecher in Echtzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Nun sind Bilder von Displayschutzfolien der S24-Reihe aufgetaucht:

csm_Galaxy-S24-Displayschutzprodukte-3_2e314bf928.jpegcsm_Galaxy-S24-Displayschutzprodukte-1_04028960f8.jpeg

Samsung Galaxy S24, S24+ und Galaxy S24 Ultra: Erste Zubehörprodukte bekräftigen durchgehend flache Displays und dünne Ränder

• Danke
Reaktionen: bastel.78, WolfgangN-63, dodendorf und 2 andere
Ich sollte schon mal langsam schauen welches alte 5€ Smartphone von eBay am meisten Bonus bei Samsung bringt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, jacky911, WolfgangN-63 und 2 andere
Wenn es wieder ein SD wird, dann sind meine Erwartungen zu 80% erfüllt 😂😂

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Die Simultanübersetzung mit AI klingt spannend.
Wenn dazu kein spezielles SoC-Design notwendig ist, könnte diese Funktion per Update auch für die 23er-Reihe kommen.
Es sei denn, Samsung nutzt das als "Killer-Anwendung" nur für das S24.

@Flashlightfan Eigentlich doch eher eine Nischenspielerei oder? Wieviel Leute telefonieren mit Leuten deren Sprache sie nicht sprechen. Ja kann dann kommen wenn es was taugt aber erstmal nichts was mir in meinem Leben fehlt..

Hoffentlich haben sie auch soweit gedacht die Funktion außerhalb von Telefonaten zuzulassen. Da sehe ich tatsächlich mehr Nutzen, wenn beide Parteien direkt in das Gerät sprechen.

Und ja in dem Artikel wird ja erwähnt das da ein spezieller Chipsatz auf dem Gerät ist. Gibt es bei Pixel Geräten ja auch schon diesen Zusatzchip, da funktioniert die Google Spracherkennung auch 100% offline, während unser Samsung wenn es offline ist nicht mehr Satzzeichen diktiert bekommen kann und statt "." "Punkt" schreibt (was auch schon super wäre wenn Google den KI Chipsatz auch für die Spracherkennung nutzt und nicht jeder sein eigenes Ding macht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, chrissi77 und marcodj
Nichts schrieb:
Eigentlich doch eher eine Nischenspielerei oder?
Jep, Apple macht dann in 2 bis 3 Jahren ne Sinnvolle
Funktion draus.
So wie ich es verstanden habe, kann ich mir das gesprochene übersetzen lassen, nur wie soll mein Gegenüber mich verstehen, wenn er kein S24 nutzt.

Ich telefoniere doch nicht mit jemandem, dessen Sprache ich nicht verstehe.

Selbst wenn ich ihn verstehe, versteht er/sie mich nicht, ausser beide Seiten nutzen ein S24.

@hmm...egal Spricht ja nix dagegen beide Seiten auf Deinem Gerät zu verarbeiten.

hmm...egal schrieb:
So wie ich es verstanden habe, kann ich mir das gesprochene übersetzen lassen, nur wie soll mein Gegenüber mich verstehen, wenn er kein S24 nutzt.
Daran hab ich auch bereits gedacht. Dann wär das Feature komplett uninteressant.

@Nichts
Das wär natürlich super...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was mich neben dem SD noch interessieren würde..
Wie es mit dem flachen Display wird, falls es wirklich flach wird.

Ich mag zwar flache Displays mehr, aber es könnte auch zu klobig werden. Ich hoffe es wird nicht zu eckig, ansonsten haben wir wirklich ein Backstein :D
Vorteil wäre halt dann, dass man Panzergläser drauf klatschen kann.

Das S23U liegt durch das abgerundete Display sehr gut in der Hand. Mal schauen wie es beim S24U wird.

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
hmm...egal schrieb:
Wo ist das Problem? was "in´s Telefon rein kommt" wird z.B. von Englisch auf Deutsch übersetzt und dir die Übersetzung über den Lautsprechen ausgegeben und deine Anwort wird wieder zurück in´s Englische übersetzt bevor sie dein Telefon verlässt und zum "Gegenüber" übertragen wird. Wird halt je nach Leistung mehr oder weniger Verzögerung haben aber mit KI und aktuellen Prozessoren bestimmt kein Hexenwerk denn die Übersetztung Hin- und Zurück läuft dann nur auf dem S24 :thumbup:
Vielleicht erkennt die KI nach den ersten paar Worten die Sprache deines Gegenüber oder Du musst halt vorher wissen in welchem Land du anrufst und welche Sprache dein Gegenüber sprechen wird?

Habe bei einem Video auf Youtube gesehen, dass die Selfiekamera ein tick kleiner werden soll.
Wenn die Qualität darunter leidet, dann würde ich sogar beim S23U bleiben.

Neben Foto und Videoaufnahmen mit der Hauptkamera benutze ich auch oft die Frontkamera.
Wenn die Qualität darunter leidet wäre es schade.
Aber ja mal abwarten wie es kommt oder was kommt :D

• Danke
Reaktionen: marcodj
qwyx schrieb:
Habe bei einem Video auf Youtube gesehen, dass die Selfiekamera ein tick kleiner werden soll.
Wenn die Qualität darunter leidet, dann würde ich sogar beim S23U bleiben.
Oder, wenn die Frontkamera wichtig ist, zum S22U wechseln. Dessen Frontkamera hat nicht nur auf dem Papier mehr Auflösung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
S22U hat auch eine gute Frontkamera.
Ich finde aber das S23U bekommt die Gesichtsfarben etwas besser hin.

Das S23U hat meiner Meinung nach sogar die schärferen Frontkamera Aufnahmen als das iPhone14PM.
Das 14PM wiederum etwas besseren Gesichtsfarben.

Samsung hat aber stark aufgeholt in den letzten Jahren.
Bin mal gespannt wie es mit dem S24U wird.
Vorallem Videoaufnahmen und Frontkamera haben die von Jahr zu Jahr ein wenig aufgeholt.
Ich hoffe nur, dass sich durch die kleinere Frontkamera. die Qualität nicht darunter leidet.
Es würde mir reichen wenn es auf dem Level des S23U bleibt und die Gesichtsfarben nochmal ein Tick besser darstellt.
Finde sie aber jetzt schon gut.

Videoaufnahmen nutze ich auch viel.
Tagsüber ist sie sehr stark mit die besten Videoaufnahmen. Nachts rauschen die Videoaufnahmen leider.
Da hoffe ich, dass sich die Nacht Videoaufnahmen ein wenig verbessern.

Aber wenn ich sehe wie stark Samsung sich in den Bereichen verbessert hat sehe ich da eigt keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und Brasilianer85
Der Exynos 2400 könnte die "Fan-Out Wafer Level Packaging" Technologie nutzen, die für eine bessere Performance und Energieeffizienz sorgen soll:

"..FOWLP (Fan-Out Wafer Level Packaging) is said to be a key technology to improve the performance of semiconductor chips. Samsung's chip fabrication is considered inferior to TSMC, but with FOWLP, Samsung can bounce back. The South Korean firm has already completed the verification of FOWLP, and the mass production of chips using the new technology is underway."

Exynos 2400 could use Samsung’s new tech for improved thermals, performance

Und hier gibt es Bilder von Dummygeräten der S24-Serie, die aber laut einem Leaker auf Twitter Fake sein sollen:

Samsung Galaxy S24 series dummies show a familiar design

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Groß, größer, Superziegelstein.

• Freude
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: 569908, Hego.dmsk und Cristianop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.