Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

  • 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TB99 schrieb:
keinen Unterschied merken
Mag sein, aber mal ein Beispiel von meinem Schwager. Er ist ein typischer "ich telefoniere, whatsappe plus hin und wieder nutze ich den Browser" Kunde. Er nutzt sein S8 seit mittlerweile 5 Jahren und das mit dem ersten Akku. Ich verwundert frage ihn wie das möglich ist. Er meinte die ersten zwei Jahre musste er den Akku nur alls 3 bis 4 Tage laden. Mittlerweile durch den Verschleiß jeden Tag. Er wollte sich vor kurzem das S22 kaufen, weil ihm das 23 noch zu teuer ist. Hab ihn abgeraten und ihn erklärt, dass beim S22 der Akku einfach nur vom rumliegen, nach zwei Tagen der Akku sich entlädt. Er hat direkt Abstand genommen und will demnächst das S23 nehmen.
Zumindest beim Empfang und oder Akkulaufzeit werden die nicht-Nerds hellhörig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, qwyx, marcodj und eine weitere Person
@hmm...egal Hoffentlich hat jeder so ein Schwager wie du, der sich belehren lässt oder wenigsten die Leute fragt die sich etwas damit auskennen, also uns Nerds hier im AH Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und hmm...egal
marcodj schrieb:
Sehe ich komplett anders. In Zeiten der Blogs und YouTuber wissen auch die normalo Käufer das der Exynos Mist ist.
Wer das S22 hatte und zum S23 gewechselt ist brauchte kein Nerd sein um den Unterschied zu merken.

Da werden viele beim S23/S23+ bleiben und wahrscheinlich auch zu Recht.
Wegen der Banane mal schauen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hmm...egal Ich kenne genug Leute die denen es egal ist. Damit sind wir patt.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Banane mit Snapi oder Exy und ggf keine Banane (ausserhalb vom Ultra, da anscheinend immer Snapi)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Lustig das über ungelegte Eier so viel "Kaufentscheidungen" ausgesprochen werden 😂 wartet doch erst mal ab bis das s24 auf dem Markt ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63 und chrissi77
Vielleicht baut Samsung ja einen größeren Akku ein der den vermeintlich höheren Exynos Akkuverbrauch auffängt. Finde es nur Schade das Samsung wieder diese Trennung bei den Geräten macht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was spricht gegen ein US oder China Import?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Erstmal das ich noch ganz zufrieden bin mit dem S23 und dann die ganzen Umstände. Hab eigentlich die letzten Jahre immer direkt bei Samsung bestellt. Na mal sehen was im Januar passiert
 
Einfach das S23U weiter behalten. Wenn die Unterschiede gering werden. Bzw. wenn es ein Exynos wird. Aber ich kenns die Sucht kickt rein.

@trailrider ja das wäre auch eine Option. Falls Samsung es verbockt bei uns.
Ist halt immer die Sache ob man es los bekommt, wie es mit der Garantie aussieht oder man in paar Jahren es im Trade In einlösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
chrissi77 schrieb:
Vielleicht baut Samsung ja einen größeren Akku ein der den vermeintlich höheren Exynos Akkuverbrauch auffängt. Finde es nur Schade das Samsung wieder diese Trennung bei den Geräten macht.
Siehe Pixel 8. Hilft nur bedingt da im Vergleich das S23 effizienter war und längere Laufzeit hatte.

@trailrider
Bänder, Garantie, Software, komplex beim Bestellvorgang. Gibt genug Gründe die viele Abschrecken.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissi77
@EdgA Finde das persönlich gar nicht interessant, weil ich einfach keine Einsatzzwecke sehe. Aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und KnudBoerge
Finde ich auch nicht 😁 werde Samsung auch verlassen "leider" ... Denn mein jetziges s23u ist mir leider schon etwas zu groß und kantig
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich finde ja witzig dass der Exynos so hingestellt wird als wenn er total schrecklich und nutzlos wäre. Mein S22U lade ich sowieso jeden Tag, ob ich mit dem Snappi im Standy ein paar Prozent sparen würde interessiert mich da garnicht. Vielen anderen wird es ähnlich gehen. Bei der Performance nehmen sich die beiden eh nicht viel.
Natürlich hätte ich auch lieber einen Snapdragon, aber wenns ein Exynos wird kaufe ich das Handy trotzdem. Es funktioniert am Ende genauso gut.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, WolfgangN-63, KnudBoerge und eine weitere Person
Gsonz schrieb:
ein paar Prozent sparen würde interessiert mich da garnicht.
Gebe ich dir vollkommen Recht, solange wir über das Ultra reden.
Beim +-Modell sieht das schon anders aus, beim Basismodell ist das ein riesiger Unterschied.
Ich denke beim Basismodell wäre es "am wichtigsten" den Snappi zu haben. Der Unterschied was die Akkulaufzeit angeht ist zwischen S22 und S23 signifikant.

edit:
Vor allem beim Basismodell unterscheidet der Chip klar zwischen durch den Tag kommen und nicht durch den Tag kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Nunein und 2 andere
Gsonz schrieb:
Natürlich hätte ich auch lieber einen Snapdragon, aber wenns ein Exynos wird kaufe ich das Handy trotzdem
Und genau deswegen freut sich Samsung über solche User und baut es deshalb auch immer wieder ein;)

@Hego.dmsk
Jup. Vom S22+ auf S23+ umgestiegen und das war ein riesen Unterschied bei meiner Akkulaufzeit. Hätte ich auch selbst nicht gedacht. Deswegen werd ich den Exynos meiden und hoffe das dass noch viele weitere es so machen werden, dass sich bei Samsung vielleicht irgendwann mal was ändert. (Ich weiß...Wunschdenken:1f606:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, Hego.dmsk und chrissi77
Genau so ist es. Performance wäre mir ja auch egal aber vom Akku her ist es schon ein Unterschied ob ich durch den Tag komme (S23) oder Zwischenladen (S22) muss bei gleicher Benutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und marcodj
Kann ich auch nur so bestätigen. Hatte für kurze Zeit das S22 und jetzt das S23. Es ist echt ein riesen unterschied bei der Akkulaufzeit. Beim S22 konnte man schon am frühen Nachmittag nachladen. Das S23 musste ich nie nachladen. Ich habe immer abends genug Akku übrig gehabt. Wäre schon heftig, wenn Samsung das S24 wieder akku technisch downgraden sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab bei meinem Nutzungsprofil nicht einen extremen Unterschied gehabt daher ist jede Angabe relativ. Verbesserung ja, aber dramatisch nicht.
Ob sich was beim S24 ändert kommt auf das Display und Akku/SoC an. Je nach dem kann es durchaus gleich oder besser werden als beim S23 bei gleichen Bedingungen.
 
hab zur Zeit S22 und bin sehr gespannt was Unterschiede zwischen S24 und S22..
 
Samsung hat nun offiziell Galaxy AI vorgestellt, das Anfang nächstes Jahres auf dem Markt kommen soll, also mit der S24-Serie. Mit "AI Live Translate Call" hat Samsung bereits eine Funktion dazu vorgestellt:

"..Galaxy AI kombiniert Funktionen, die auf der NPU des Smartphone-SoC berechnet werden, mit Features, die mithilfe einer Cloud umgesetzt werden, um die Integration von Drittanbieter-Diensten zu ermöglichen."

"..Dadurch können Galaxy-Smartphones Anrufe in Echtzeit übersetzen, sodass es möglich ist, sich nahtlos mit Personen zu unterhalten, ohne die Sprache des jeweiligen Gesprächspartners zu beherrschen. Diese Funktion wird direkt in die Telefon-App integriert, sodass Nutzer nicht auf eine Drittanbieter-App ausweichen müssen.

Übersetzungen werden nicht nur per Audio ausgegeben, der Gesprächsverlauf wird in der eigenen Sprache auch auf dem Display dargestellt, in Form eines Chat-Verlaufs, sodass sich schnell erkennen lässt, von wem eine Aussage stammt. Da dies alles direkt auf dem Galaxy-Smartphone berechnet wird, statt in die Cloud geladen zu werden, soll dieses Feature die Privatsphäre nicht gefährden."

Galaxy AI: Samsung enthüllt spannendes KI-Feature des Galaxy S24
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, pardmi, WolfgangN-63 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
473
elmandingo
E
maik005
Antworten
7
Aufrufe
439
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
1.433
andy45
A
Zurück
Oben Unten