Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
extremecarver schrieb:
Beim tensor kaum Unterschied , bei Samsung hakt es gewaltig beim Modem.

Übrigens haben fast alle Smartphones aus China mit 8gen2 chinesische Modems wenn man die teardowns sieht sah man nie das sm70...

Was hat das s23u FE als Modem?
Ggf. mussten sie es machen wegen der chinesischen Regierung...
Und as S23FE hat den Exy 2200 daher Samsung Modem.

Wenn sie ernsthaft nur dem Ultra den SD3 verbauen spricht es für einen halbwegs konkurrenzfähigen (also nicht total Ausfall wie beim "Exy 2300") Exy 2400. An sich nicht schlecht aber die Benchmarks werden es zeigen wie gut oder schlecht der Exy gegen SD sein wird (oder auch Samsung Fertigung gegen TSMC :D)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@TB99
Noch ist gar nicht klar ob der snapdragon gen3 for galaxy von tsmc kommt. Dass bis auf den x4 die Kerne langsamer takten könnte auf Samsung deuten. Evtl Samsung 3nm. Es gab ja Gerüchte dass SNAP 8g3 in 4nm wie 3nm kommt

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mir persönlich ist die Effizienz viel wichtiger als die Benchmarks. Was hilft es mir, wenn der Exynos irgendwo 10% schneller ist aber im täglichen Gebrauch dann doppelt so viel Strom zieht.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer, 558958, BA1968 und 7 andere
Ich empfinde die Effizienz auch aks wichtiger, aber Samsung braucht die rohe Leistung, damit OneUI rund läuft.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63 und marcodj
Mir würde SNAP 8gen1 Leistung aber dafür längere Batterie Laufzeit auch locker reichen. Halt inklusive der modernsten Berechnungen für AI und Fotos/Video.
Wenn man sieht was bei Vivo in China mit AI jetzt möglich ist, dann werden wir grad brutal abgehängt, wobei vieles eben vom Datenschutz hier nicht gegen wird.
Aber Funktionen wie dem Assistant sagen, bitte buch mir ein Zugticket nach der Konferenz in xy zurück nach Hause, und die AI Weiss dank einer E-Mail in dem es das Programm was dort steht analysiert hat wann die Konferenz zu Ende ist, wie lange der Transfer zum Bahnhof ist und öffnet dir dann direkt die Website mit vorausgewähltem Ticket zum bestätigen sind schon sehr praktisch.
Bzw dass die AI in der Arbeit auf E-Mails mitlernt und gleich antworten vor formuliert usw. Da muss Samsung mal mit Google und Vivo nachziehen.AI als Schwerpunkt ist ja angekündigt fürs s24, und die bitte im Gegensatz zu Google auch offline, dazu einfach eine Datenbank mit 10-20GB draufpacken damit das meiste offline geht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@alexandre ich benutze seit fast 2 Jahren das S22U mit Exynos und bin immer noch sehr zufrieden. Der Prozessor hat mich nicht in die Steinzeit zurück gebracht und mir auch nie Probleme bereitet. Ich bin eher am überlegen ob ich mir das Xperia V V gönnen soll.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@ganymed212

Deiner Meinung war ich auch als ich noch Besitzer des S22 ultra war.
Dann hab ich mir im Februar diesen Jahres das S23 Ultra geholt (Snappy) und das ist mMn schon ein gewaltiger Unterschied! Alleine beim Thema Effizienz ist der Snapdragon haushoch überlegen!

Um zurück zum Thema zu kommen, wenn das S24 Ultra keinen Snappy drin haben sollte, dann werde ich es wohl auch nicht kaufen und das S23 Ultra behalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Teckler und marcodj
Das S24Ultra hat 100% Snapdragon, ich sag mal 70% Chance der Snappy ist von TSMC, 20% Chance 4nm Samsung Snapdragon, 10% Chance 3nm Samsung Snapdragon.

So dünn sollen die Displayränder des S24 Ultra laut ice universe sein:
F-SttJdaoAAUDoA.jpeg

https://x.com/UniverseIce/status/1721691950875914540?s=20

• Danke
  • Freude
Reaktionen: soul, Teckler und Gsonz
Ist der Rand am Glas, oder?
Kommt dann vmtl. noch der Metallrahmen dazu.

@ZXR: Ja der Rahmen wird da sicher noch hinzukommen und die Displayränder werden am Ende nicht ganz so dünn aussehen.

Bei Geekbench ist nun die südkoreanische Variante des S24 und Ultra aufgetaucht. Das S24 mit dem Exynos 2400 und 8 GB RAM, während es beim Ultra der Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy mit 12 GB RAM ist:

Korean Galaxy S24 Ultra and Galaxy S24 variants spotted on Geekbench

Verabschiedet euch vom dem Gedanken eines S24 Ultras mit dem Exynos 2400 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Das freut mich wenn das S24U kein Exynos bekommt.
Obwohl man mit einem S23U nicht wechseln müsste :D

Ein flaches Display wäre auch sehr nett.
Ich mag flache Displays viel mehr und da halten die Panzergläser besser.

Wird sich aber halt nicht viel ändern beim S24U
Kamera ein wenig besser bei Zoom villt schlechter je nach dem ob man 5x Zoom oder 10x Zoom mag.
Flaches Display? habe ich öfter gelesen.
Ansonsten rennt die Kiste und der Akku hält lange durch.

Das S24/+ wird evtl schlechter durch den Exynos... Da wird man meiner Meinung nach wieder große Unterschiede merken. Wenn man pech hat wieder irgendwelche Probleme wegen dem Exynos Prozessor..
Aber lassen wir uns vom gegenteil überraschen.

ZiegevonNebenan schrieb:
Das S24 mit dem Exynos 2400 und 8 GB RAM, während es
Bekommen USA usw auch ein S24/+ mit Exynos?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@qwyx Der 10x kann im höher aufgelösten und lichtstärkeren 5x ja inklusive sein, muss nicht zwingend weniger Details liefern als der native 10MP Sensor beim Vorgänger, vielleicht sogar mehr.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und qwyx
@qwyx Nein, USA immer Snapdragon

• Danke
Reaktionen: qwyx
Für mich ist es eh wichtiger, dass das Ultra kein Exynos hat.
Sehr schade für die Jenigen die ein S24/+ haben möchten mit SD..

Ich sage es wird nach wie vor überbewertet. Die meisten ausserhalb der Nerd Forums werden keinen Unterschied merken.

• Danke
Reaktionen: klaus_s35, WolfgangN-63, trailrider und eine weitere Person
@TB99 Das denke ich auch außer man hatte vorher das S23 und vergleicht die Akkuzeit. Aus Erfahrung kann ich nur sagen dass die mit einen Snappi besser ist zumindest im Vergleich zum S22.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Sehe ich komplett anders. In Zeiten der Blogs und YouTuber wissen auch die normalo Käufer das der Exynos Mist ist.
Wer das S22 hatte und zum S23 gewechselt ist brauchte kein Nerd sein um den Unterschied zu merken.

Da werden viele beim S23/S23+ bleiben und wahrscheinlich auch zu Recht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, Line123 und 2 andere
Das denke ich auch auch das viele beim S23 bleiben aber es wird auch einen gewissen Teil Leute geben, die einfach zu Saturn oder MM gehen und der Verkäufer ihnen das S24 wärmstens empfehlen wird. Allzu oft haben die Verkäufer auch nicht so viel Ahnung auch die im Handyladen von O2 oder so.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Bernd, Hego.dmsk und 2 andere
@chrissi77
Na klar. Diese Leute hat man natürlich immer und auch bei jedem Hersteller.

Ist ja auch für das Forum gut. Da werden sich viele davon hier melden und einige Fragen haben zu den Exynos Problemen :1f606:

• Danke
Reaktionen: Daichink, hmm...egal und chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.