Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts aus... einmal den Großteil Asiens und die USA mit Snapdragon ausstatten und das Thema wäre durch - der Rest darf sich mit den Exynos-Krücken zufriedengeben. :D

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Nachdem das exynos 5300 Modem im Pixel 7+8 komplett versagt, soll es sich ja auch im exynos 2400 beweisen... Wer auf mobil gute Batterie Laufzeit setzt kann bei s23u bleiben...
Da ist schon egal wie effizient oder ineffizient der exynos 2400 ist.
Erst mit exynos 2500 und 3nm Gaafet wird Samsung exynos wieder interessant. 5/4nm hat Samsung verkackt da braucht man keine Hoffnung mehr.

• Danke
Reaktionen: marcodj, chrissi77 und 558958
Wenn das S24 mit Exynos kommt, werde ich es wahrscheinlich überspringen und mein S23 bleibt länger.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Daniel-91, 1110473 und eine weitere Person
@extremecarver
Das mit den Modem verstehe ich noch nicht ganz.
Das Exynos 5300 Modem gibt es wie erwähnt bereits beim Tensor G2 als g Version und G3 als i Version.
Woran unterscheiden sie sich aber?

Googelt man den Exynos 5300 wurde der erst Anfang diesen Jahres vorgestellt und kann entgegen seinen Vorgängern Sat Com.

Bei Qualcom sind die Iterationen nicht nur klar bezeichnet X65, X70, X75 sondern auch deren Verbesserungen.

Bei Samsung bleibt es seit 3 Iterationen bei der selben Bezeichnung (Exynos 5300) aber mit unterschiedlichen Funktionen?

Beim tensor kaum Unterschied , bei Samsung hakt es gewaltig beim Modem.

Übrigens haben fast alle Smartphones aus China mit 8gen2 chinesische Modems wenn man die teardowns sieht sah man nie das sm70...

Was hat das s23u FE als Modem?

Die S24-Serie soll wieder mit einer übertakteten Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy ausgestattet sein, dessen GPU mit 1 GHz laufen soll 😮

That is to say the Galaxy S24 series and the Flip6 and Fold6 will be powered by an overclocked Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy.

The chipset will feature the Adreno 750 GPU, which will run at 1,000 MHz, the tipster says. To put it in context, the Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy inside the Galaxy S23 series had an Adreno 740 with a peak output of 719 MHz. That's a 28% increase in clock speed.

The Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy will feature a 1 GHz GPU

Und hier nennt ice universe die Farbversionen für die S24-Reihe:

Color options for Galaxy S24 series:

Black, gray,violet, yellow, green, blue, orange.

https://x.com/UniverseIce/status/1720077217567518856?s=20

Gold glänzt das S24 Ultra 😁

Galaxy S24 Ultra has a golden version with a golden middle frame.

https://x.com/UniverseIce/status/1720059658881335334?s=20

Das S24 Ultra soll symmetrische Displayränder haben und immerhin eine kleinere Punchhole:

S24 Ultra real mobile phone looks great, better than I expected. The black bezel is symmetrical, and the Hole has also changed. It has become smaller and moved down a little.

https://x.com/UniverseIce/status/1720079118312906997?s=20

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Teckler
Total schade, dass in Europa wieder der Exynos kommt. Samsung hat mit dem S23 doch sehr viel Lob bekommen.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, chrissi77 und marcodj
Es hieß doch mal eine Zeit lang dass das S24 Ultra auch in Europa den Snappy bekommen soll. Ist das noch aktuell oder hat sich das schon erledigt? Ich lese momentan widersprüchliche Dinge.

@Gsonz: Ja, die letzten Gerüchte und Hinweise mit dem Geekbencheintrag sprechen für eine reine Snapdragon-Version des S24 Ultra. S24/+ mit dem Exynos 2400 hier in Europa und Südkorea.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Gsonz
Leider ist mir das Ultra zu groß und auch zu teuer.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und Bernd
@extremecarver uiuiui. Erzähl das mal den Pixel fanboys😁 die schaffen doch alle ganz ez einen kompletten Tag im LTE mit Städtetrip, navigation und 100 Fotos knipsen😄

Arg ob ich jetzt 2 tage Durchkomme oder 1 tags 20 Stunden ist mir sowas von egal. 😉
Weil ich lade sowiso über Nacht, jedes Handy. 🤣
Da ist ne Uhr Nerviger wo man jeden Tag Laden muss. 😉

SirMarc schrieb:
ich lade sowiso über Nacht
Stichwort Verschleiss - es ist aber auf die Dauer schon wichtig, ob ich jeden Abend 80-90% Akku nachladen muss oder jeden Tag nur 50-60%.

Die Aussage "hauptsache ich komme über den Tag" ist das schlimmste Zugeständniss an die Hersteller die man machen kann, mM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@hmm...egal
Also so viel wirds sicher nicht sein denke mal 25% bei mir pro Tag.
Ich lade nur nicht über nacht wenn am nächsten tag keine Arbeit ist. 😉

Ich kamm schon immer gut über den Tag mit meinen Handy's und auch am nächsten tag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja ganz gut aus. Die symmetrischen Displayränder beim Ultra waren aber auch schon seit dem S22 Ultra überfällig.

Sollen die übermalten seitlichen Ränder etwas verstecken oder nur die kommenden breiteren Ränder verdeutlichen?

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: profi_fahrer, Andi05, Teckler und 2 andere
Dieses Gerücht geht nun von einer Präsentation am 17. Januar aus:

"..The report by Korean outlet Biz SBS points to January 17 as the specific date for the event."

Report: Samsung will unveil the S24 series at a US event on January 17

Laut einem Benchmark soll der X4-Core im 8 Gen 3 for Galaxy mit 3,4 GHz minimal höher takten:

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 (SM8650 - AB)
- 1 x 3.3GHz Cortex X4
- 5 x 3.2GHz/3GHz Cortex A720
- 2 x 2.3GHz Cortex A520

Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy (SM8650 - AC)
- 1 x 3.4GHz Cortex X4
- 5 x 3.15GHz/2.96GHz Cortex A720
- 2 x 2.27GHz Cortex A520
Overclocked GPU for better AI

https://x.com/heyitsyogesh/status/1720340763924742319?s=20

Galaxy S24’s Snapdragon chip to be slightly faster than stock Snapdragon 8 Gen 3

Der Exynos 2400 soll AMDs- FSR Feature für bessere Framerates beim Gaming unterstützen:

"..According to a report from AjuNews, Samsung has joined hands with AMD and Qualcomm to jointly develop FSR (FidelityFX Super Resolution). The feature is expected to come to the company's next-generation flagship smartphone, the Galaxy S24. This technology renders a game's graphics at a lower resolution to improve frame rates and then uses AI to upscale the resolution. This way, you get higher frame rates at the cost of a slight downgrade in graphics details."

Samsung reportedly partners with AMD, Qualcomm to bring FSR to Galaxy S24

Und ein weiterer Bericht aus Südkorea geht von einem Titaniumrahmen beim S24 Ultra aus:

"..According to TheElec's new report, the Galaxy S24 Ultra uses a titanium frame for the case. Apparently, that is the only phone in the Galaxy S24 lineup to feature a titanium frame, and the company could expand the feature to more models in the coming years."

Another report confirms Galaxy S24 Ultra with titanium frame

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, dodendorf und Teckler
ZiegevonNebenan schrieb:
Laut einem Benchmark soll der X4-Core im 8 Gen 3 for Galaxy mit 3,4 GHz minimal höher takten
Interessant dass die anderen Kerne dafür etwas niedriger takten. Vielleicht um den Stromverbrauch auszugleichen.
Edit: Oder man hat bei der einen Angabe aufgerundet und bei der anderen nicht :rolleyes2:

ZiegevonNebenan schrieb:
Der Exynos 2400 soll AMDs- FSR Feature für bessere Framerates beim Gaming unterstützen
Im PC-Bereich sehen Spiele mit aktiviertem FSR leider oft merklich schlechter aus, auf den viel kleineren Handy-Displays dürfte das aber nicht so stark auffallen. Da bin ich mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.