Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Google Suche liefert nichts nützliches zum IMX854. Also ein neuer Sensor? Die niedrigere Modellnummer zum IMX875 deutet zumindest irgendwo auf Abstriche hin.

Es sind Bilder von einer Hülle für die S24 Reihe aufgetaucht:

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Erstes-Case-Leak-1.jpegcsm_Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Erstes-Case-Leak-3_dcd6c28761.jpegcsm_Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Erstes-Case-Leak-4_2206b4606a.jpeg

Samsung Galaxy S24 Ultra: Leaker zeigt erstes Case für das 200 MP Zoom Anyplace Kamera-Flaggschiff

Die Google Suche findet eigentlich nur Themen im Zusammenhang das dieser Sensor im S24u nun nicht ist. Niedrige Versionsnummer kann auch einfach einer gleichwertige Variante sein die nur was anders macht, nicht zwingend besser oder schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob der Sprung vom S23U interessant werden wird. Ich vermute, für mich wird es vom Preis und den Promoaktionen abhängen, ob ich es tauschen werde.

@Bernd Ich finde mehr Auflösung in der Telekamera schon nett, benutzte sie wegen der geringen Auflösung selten. Aber das hätte natürlich auch schon mit dem S23U gemacht werden können, bzw. das S22U hätte auch nicht mit 12MP oder 10MP Kameras ausgeliefert werden müssen (Konkurrenz hatte schon gezeigt das mehr Details möglich sind).

@Nichts
Dieses Jahr ging es bei Apple auch nur um Feinheiten, bisschen aufpolieren hier und da. Mehr Leistung der CPU & GPU braucht nicht wirklich jeder und die Anbindung an einen Satelliten auch nicht. Meine Schmerzgrenze wären wirklich um die 1000€ mit allen Promo Aktionen. Schauen wir mal was kommt. Sonst spare ich weiter für meinen Jetski. :1f605:

Ich hoffe nur das Samsung endlich mal schnallt wie unpraktisch ihr Kamera Interface ist.

Wenn das so bleibt heißt es beim wechseln zwischen Haupt und Telekamera:
1. von 50MP auf 12MP zurückschalten
2. Kamera Module werden eingeblendet, Telekamera auswählen
3. von 12MP auf 50MP schalten
4. Foto mit 50MP machen
5. von 50MP auf 12MP zurückschalten
6. Kamera Module werden eingeblendet, Hauptkamera auswählen
7. oh das Motiv ist weg schade

statt Kamera Module in allen Auflösungen eingeblendet lassen:
1: Telekamera mit 50MP auswählen
2: Foto mit Telekamera bei 50MP machen
3: Hauptkamera mit 50MP auswählen
4: Foto machen mit 50MP machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Nun wurde Samsung konkreter wenn es um die Aussage "bessere GPU-Performance als die Konkurrenz" geht. So soll die GPU im Exynos 2400 besser abschneiden als die GPU im A17 Pro 😮

The competition mentioned by president Park Yong-in is 'Apple.'Yes, according to Park Yong-in, the GPU performance of Exynos 2400 is claimed to be better than Apple's A17 Pro.

https://x.com/Tech_Reve/status/1718813432894652838?s=20

@ZiegevonNebenan Ist das jetzt gut oder schlecht?

@KnudBoerge: Prinzipiell gut. Aber erstmal muss sich zeigen wie der Energieverbrauch sein wird und wie es unter Last im Vergleich zum A17 Pro aussieht.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ich bin schon sehr auf den Vergleich Exynos 2300 vs. SD 8 Gen 1 gespannt. Nicht wegen der Leistung, hauptsächlich bzgl. der Effizienz.
Auch sehr interessant, Exynos 2300 vs. MediaTek Dimensity 9300. Auch hier sehr spannend welcher effizienter läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Greeky1988 Beitrag erstmals veröffentlicht am 15.07.2023

@Olli987 aber aktualisiert am 30.10.2023 🤷

Ich bin echt gespannt was im Endeffekt kommt

Derzeit spricht vieles für den Snapdragon 8 Gen 3 im S24 Ultra. Also nicht verrückt machen lassen 😉

@ZiegevonNebenan Im Artikel steht ja auch nix gegenteiliges.

ZiegevonNebenan schrieb:
Die Google Suche liefert nichts nützliches zum IMX854. Also ein neuer Sensor? Die niedrigere Modellnummer zum IMX875 deutet zumindest irgendwo auf Abstriche hin.
Das hat be den IMX-Sensoren nichts zu bedeuten. Nicht von einer einfachen Modellnummer beeinflussen lassen. Auch wenn das in diesem Fall nicht zutrifft, verkaufen Hersteller so regelmäßig alten Schrott unter neuer Modellnummer.

Trotzdem scheint der 875 etwas größer als der 854 zu sein.
- IMX 875 1/2.27" 48mp
- IMX 854 1/2.52" 48mp

Ob das letztendlich einen Unterschied bei der Bildqualität bringt, hängt bei dem geringen Unterschied wohl mehr von der Bildverarbeitung als dem Sensor ab.

Viel interessanter fände ich es, wenn sie endlich mal ein besseres Setup für die S24-Reihe bringen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Nichts
->Paradroid schrieb:
Trotzdem scheint der 875 etwas größer als der 854 zu sein.
Lustig das dann alle Artikel automatisch von einem downgrade ausgehen.

Qualcomm sprach bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen von einem "majority share" bei der S24-Reihe, also werden über 50% mit dem 8 Gen 3 ausgestattet sein:

"..Amon said during the earnings call that Qualcomm will have the "majority share" with the upcoming Galaxy S24 launch, corroborating rumors that Samsung will bring Exynos back to its flagships with the Exynos 2400."

Qualcomm says Snapdragon 8 Gen 3 may have the 'majority share' with the Galaxy S24

@ZiegevonNebenan Hatten sie beim S22 bestimmt auch, Europa ist ja nicht "majority". 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.