Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem das S23 mit Snapdragon von Anfang an wesentlich bessere Beurteilungen erhalten hat als das Exynos-S22 vor einem Jahr, bin ich gepannt, ob Samsung beim Snappy bleibt oder ob Europa nächstes Jahr wieder mit Exynos-Geräten beglückt wird.

Mir ist das egal, denn mein S23U ist jetzt so, wie das S22U hätte sein sollen, und damit überspringe ich wieder mindestens eine Generation.

MIcroSD-Slot und Klinkenstecker bekommen wir eh nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: Chris1983ww, WolfgangN-63 und Hego.dmsk
Auf alle Fälle wird das S24U angesichts der überwiegenden Zufriedenheit mit dem S23U für Samsung zur echten Herausforderung.

Mit welchem Chipsatz die Koreaner das angehen wollen ist mir persönlich erst mal egal, ich hatte bei meinem Nutzungsprofil mit den Exynos im S10+, S20U und S21U keine Probleme.
Und ich glaube mich daran zu erinnern, dass Samsung erst bei der S25-Reihe wieder auf einen Exynos setzen wollte. Jedenfalls wurde das hier im Forum mal so erwähnt.

Das ist die Verkaufsstrategie, es werden jetzt schon Brotkrümel gestreut, um die Leute verrückt zu machen. Ob es stimmt, ist dahin gestellt. So das die Nutzer immer unzufrieden sind, selbst mit dem was sie gerade gekauft haben. Was soll man dazu sagen?

ignorieren, insbesondere Giga...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Nikita0, ahlutum und eine weitere Person
Ob das sinnvoll ist sei Mal dahingestellt. Ist aus meiner Sicht nur ein notwendiges Upgrade im Vergleich zur Konkurrenz.
Besser ware da wohl UWB bei allen Modellen...

Das Galaxy S24 Ultra könnte auf die Telelinse mit 3x optischen Zoom verzichten und nur noch drei Kamerasensoren an Bord haben. Spekuliert wird darüber, das Samsung entweder einen neuen Persikopsensor mit variablen Zoom von 3x bis 10x verbauen wird, wie es LG bereits präsentiert hat, oder der digitale Zoom des 200 MP Sensors genutzt wird:

Galaxy S24 Ultra could take all your money while giving you fewer cameras

Wenn Samsung tatsächlich so einen Sensor verbaut wie LG es präsentiert hat, dann kann man in der Tat auf die eine Telelinse verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und WolfgangN-63
@ZiegevonNebenan da bin ich dann auch echt Mal raus.
Hab keine Lust auf noch mehr Exynos Experimente 🤣

Jedes Mal soll sie besser sein, ist sie dann aber nicht... Monate später läuft's dann irgendwann Mal nach diversen Updates 🤣

@mustibremen
Abwarten. Samsung weiß ganz genau welche Erwartungshaltung mit der S23-Reihe und ihrem Schnappdrachen erzeugt wurde.
Ich bleibe gespannt.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich wünsche Samsung, dass die Exynos den Snapdragon das Wasser reichen können. Es ist auf Dauer nicht akzeptabel, wenn alle SoC nur von TSMC kommen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
ZiegevonNebenan schrieb:
Dazu soll der SoC in der Galaxy S24 Reihe verbaut sein, allerdings in geringen Mengen im Vergleich zum Snapdragon
Wir dürfen jetzt alle genau 1 x raten, wer diese geringen Mengen mit Exynos bekommen wird.

🤮

• Haha
Reaktionen: Hego.dmsk und Brasilianer85
Bei 10 Kernen können sie dann weiterhin 4 Effizienz Kerne haben, bei mehr Performance Kernen. Beim Snapdragon 8 Gen2 sind es ja nur noch 3 Effizienz Kerne.
Exynos 2400 wird ein sehr interessantes SoC.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Mobile Experience soll dem Exynos 2400 grünes Licht gegeben haben, womit ein Einsatz in der S24 Reihe wahrscheinlicher sein soll:

Samsung MX greenlit the Exynos 2400 SoC for the Galaxy S24

Laut dem Gerücht soll die Exynos-Version in ausgewählten Märkten auf dem Markt kommen. Das mit der Snapdragon-Version hier in Europa könnte also nur ein kurzes Intermezzo werden 😉

Und es geht noch weiter: Der Exynos 2400 soll nicht nur über 10 CPU-Cores verfügen, sondern 4x so viele compute unites bei der Xclipse GPU wie noch beim Exynos 2200 😮

Exynos 2400 has a bonkers GPU with 4x more compute units than Xclipse 920

Also sollte sich das so bestätigen, dann könnte Samsung mit dem Exynos 2400 wirklich wieder Gas geben. Die Frage bleibt da natürlich die Energieeffizienz im Vergleich zum Snapdragon 8 Gen 3.

Und auch dieses Gerücht geht von 12 GB RAM bei der Basisversion des S23 und Plus aus. Das Ultra soll es auch mit 16 GB RAM geben:

Samsung may upgrade the Galaxy S24 with power users in mind

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.