Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 50 MP 5x Tele macht aus meiner Sicht wenig sinn. Wenn nur ein Bildausschnitt beim 10x genutzt wird sind wir bei 12,5 MP. Auflösung im Vergleich zum Vorgänger minimal höher.
Schauen wir uns nun ein Google Pixel an mit 5x und 48MP sehen die 10x trotz größerer Auflösung beim Pixel, bei Samsung besser aus. Da Samsung eine native 10x Vergrößerung hat.
Sinn hätte eine 50MP 3x Tele gemacht. Man hätte hier noch 12,5 MP 6x nehmen können. Um somit bis 10x sämtliche Zoomstufen in hoher Qualität abzudecken. Aber wer weiß warum Samsung dass so gewählt hat.

Weiß jemand, wie verlässlich die Farbprognosen in den vergangenen Jahren waren? Mich wird hier keiner verstehen aber, ich möchte unbedingt wieder ein Gerät in einer weiblichen Farbe. 😅 Das Lavender dieses Jahr find ich toll. Ich hoffe auf ein S24 Ultra in Violett, so wie in den Gerüchten schon genannt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Orangehase07 und Dippegugger
@ForestFruit oh doch ich verstehe dich sehr gut! Mir geht es genauso, nur mag ich wieder eins in Cream oder weiß haben.

Ich habe tatsächlich gestern den alten Thread vom S23 durchgeschaut und da wurden im Oktober vom gleichen Leaker cream, schwarz, grün und helles rosa genannt. Also genau die Farben die wir auch bekommen haben.
Es sieht also schlecht für mich und gut für dich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 581419
vielleicht bei den samsung exclusives, sind ja nochmal 2 bzw 4 farben

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich würde zu gerne mein S23U ohne Case nutzen aber das ist leider unmöglich. Daher spielt die Farbe auch keine Rolle.

Preise wären interessanter. S23U mit 512GB + wie viel € will Samsung für das S24U

• Danke
Reaktionen: Daichink und Harald01
Laut ice universe wird Samsung das Design des Lautsprechers auf der Unterseite des S24 Ultra im Vergleich zum Vorgänger verändern und dieser wird nur noch aus einem Steifen anstatt den einzelnen Löchern bestehen:

The design of the speaker opening on the bottom of the Galaxy S24 Ultra has changed, becoming a long strip design instead of holes.

F9AVD7Ba4AAwVCR.jpeg

https://x.com/UniverseIce/status/1715895023278207464?s=20

Game-Changer..... 😁
Das Smartphone ist halt seit 3 oder 4 Generationen zu Ende entwickelt. Jetzt gibt's eigentlich nur noch mehr Leistung und bessere Kamera. Ist per se aber nicht schlimm. Werde so das S23 hoffentlich schön lange nutzen.

• Danke
Reaktionen: handyprayer, Bernd und Daichink
@Orangehase07 oh danke für die Info! Das macht mir Hoffnung. Für dich wäre das aber echt schade. Aber kannst du dir vorstellen, dass es ein gelbes S24U geben wird? Gelb ist doch recht speziell. Ich denke, etwas in die Richtung weiß oder Cream sollte es doch wohl eher angeboten werden, ist für die große Masse doch eher interessant. 🤔

• Danke
@ForestFruit
Ich hoffe auch sehr auf sowas wie weiß oder cremefarben. Lassen wir uns überraschen 🎉

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und 581419
@Daichink ja hoffen wir mal das beste. Bin bei Handys kein schwarz oder grau Typ. Hole auch extra klare Hüllen, damit man die Optik vom Handy sieht. 😊

• Danke
Das Galaxy S24 ist nun im Geekbench mit dem Exynos 2400 und 8 GB RAM aufgetaucht:

Galaxy S24’s 10-core Exynos 2400 benchmarked with okayish performance

Auch hier ist wieder von neuen/verbesserten AI Funktionen für die S24 Reihe die Rede:

Die Samsung Galaxy S24-Serie soll über eine Reihe neuer KI-Funktionen verfügen, darunter:

• Die Möglichkeit, Inhalte und Geschichten auf der Grundlage einiger vom Benutzer bereitgestellter Schlüsselwörter zu erstellen.
  • Eine generative Text-zu-Bild-KI, die es ermöglicht, Bilder aus Textbeschreibungen zu erstellen.
  • Verbesserte Speech-to-Text-Funktionalität, die Bixby menschlichere und intelligentere Gespräche mit dem Benutzer ermöglichen soll.
Samsung Galaxy S24-Reihe: Fokus auf KI mit neuen Funktionen und Leistungsverbesserungen - Schmidtis Blog

Exclusive: Galaxy S24 is your upcoming pocket AI machine

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
ZiegevonNebenan schrieb:
Auch hier ist wieder von neuen/verbesserten AI Funktionen für die S24 Reihe die Rede:
Seit 10 Jahren.

also bei dem KI fokus werden bei mir eher schlechte erinnerungen an den bixby flop geweckt. lass mich aber gerne eines besseren belehren

Ich bin mal gespannt, ob das S24 das erste Samsung Gerät sein wird, dass den neuen QI2-Standard unterstützen wird!? Apples IPhone 15 wird es ja auch können.

Wobei das nach dem verlinkten Artikel nicht so dolle klingt.
Wenn wirklich Magnete zur Positionierung zum Einsatz kommen, werden Hüllen während des Ladevorgangs ein No-Go sein.

Du brauchst halt QI2 kompatible Hüllen, wie schon bei Apples MagSafe-Standard seit dem IPhone 12!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze jetzt schon bei meinem S23U eine MagSafe kompatible Hülle, die sicherlich auch mit QI2-Ladegeräten funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut und Daichink
Ich hoffe einfach das dass S24U den SD hat sowie samless updates unterstüzt a und b partition sowie die satelliten anbindung hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.