Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin habe ich das richtig verstanden. Nur das s24 u bekommt den snap Weltweit?

Sieht so aus. Wäre auch eine kluge Segmentierung von Samsung (aus Marketing Sicht), wo Ultra drauf steht ist auch das Beste drin. :D

• Danke
Reaktionen: Daichink, MrPulpFiction und WolfgangN-63
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Ich werde beim S23 Ultra bleiben. Der SD Gen2 reicht für meine Ansprüche noch weitere 3 Jahre. Der Akku hält 2 Tage bei mir. Super-Smartphone!
Zusätzlich werde ich mir das Honor Magic V2 (Foldable) holen, da dies für mich im Moment die richtige Größe ist. Aber auf S24 werde ich nicht gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123, perog, Daichink und eine weitere Person
Für mich stellt es sich auch recht einfach dar:
Kommt das S24u mit dem Snapdragon, dann wird vom S23u zum S24u "geupdatet". Kommt das S24u tatsächlich mit dem Exynos, dann wird das S23u behalten bzw. einfach weitergenutzt und ich gönn mir dann eine neue Hülle.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Frage ist was die User wichtiger gewichten. Die bessere Kamera, wenn die Bananen Problematik gelöst worden ist oder die Akkulaufzeit, sofern S23 besser bleibt.

Nach S20 und S22+ kann ich nur sagen, nie mehr Exynos.
Bin nicht bereit den High-End Preis zu zahlen für so miserable Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Daichink, MrPulpFiction und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MrPulpFiction, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@ZiegevonNebenan: Ist denn inzwischen sicher, daß das Galaxy S24 Ultra tatsächlich (endlich) ein flaches Display haben wird?

Interessant wäre außerdem, ob Samsung in Sachen Update Versprechen mit der Google Pixel 8 Reihe gleichziehen wird. Offenbar stellt man für die als "Tensor G3" gelabelten Exynos Chips mindestens sieben Jahre "Treiberaktualisierungen" zur Verfügung.
Keine Ahnung, ob auch Qualcomm mit dem Snapdragon 8 Gen 3 auf den "Nachhaltigkeitszug" aufspringen wird.

Wenn man bedenkt, daß der Snapdragon 8 Gen 3 im Antutu Benchmark mit rund 2 Millionen Punkten den doppelten Wert des Tensor G3 erreicht, scheint ein angenehmes Nutzungserlebnis nach 7 Jahren mit dem Qualcomm Chip realistischer.

Mal davon abgesehen bleiben die grottige Effizienz (= deutlich höherer Akkuverbrauch unter mobilen Daten abseits des WLAN Stubenhocker/ Homeoffice Scenario) und der schlechtere 4G/ 5G Empfang zwei ärgerliche Archillesfersen der von Samsung gefertigten Modems bzw. Prozessoren.
Die Koreaner bekommen dies nach wie vor nicht in den Griff. Sogar "Mediatek" ist diesbezüglich inzwischen besser und lässt genau wie Apple nicht ohne Grund bei "TSMC" fertigen.
Der Exynos im Galaxy S24 und S24+ wird das sechste Jahr in Folge sein (seit dem Galaxy S9 in 2018), daß man der Konkurrenz hinterher hinkt. Nur "Fanboys" glauben da noch an ein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und chrissi77
=mkZ= schrieb:
Nach S20 und S22+ kann ich nur sagen, nie mehr Exynos.
Samsung wird alles daran setzen wieder einen Exynos zu verbauen, weil die dann eben mehr Gewinn einfahren. Wer damit kein Problem hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Ich würde mir auch keinen Exynos/Tensor mehr kaufen. Die Benchmarks spielen schon lange keine Rolle mehr aber der Rest schon (Akkulaufzeit, Wärme und der Empfang).

Mit den letzten Leaks werde ich mir die Chinesen aber auch wieder mehr anschauen. Es kann einfach nicht sein, dass das Top Smartphone von Samsung für 1200€ nicht mal halb so schnell geladen werden kann, wie ein Redmi Note für 1/4 vom Preis, auch wenn mir das egal wäre. Samsung erlaubt sich zu viel.

• Danke
Reaktionen: fzst, MrPulpFiction und =mkZ=
@MrPulpFiction: Wenn es nach zwei zuverlässigen Leaker (OnLeaks und ice universe) geht dann wird das Display selbst flach sein. Der Rahmen wird wohl trotzdem eine leichte Rundung haben, aber nicht mehr das Display selbst.

Der Effizienztest von Golden Reviewer zum Tensor G3 erhöht auch nicht gerade die "Vorfreude" auf den Exynos 2400. Dort schneidet der G3 in Sachen CPU-Effizienz schlechter als ein Exynos 2200 ab. Von einer "verbesserten" 4nm-Fertigung ist da nichts zu sehen 😑 Aber vielleicht ja dann beim Exynos 2400 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marcodj
Zumindest scheint der exynos 2400 laut geleakter Benchmarks mindestens auf Level des 8gen2 zu sein...
Was mir doch reichen würde, ich hab langsam echt keine Lust mehr auf das s23U. Handy ist für mich zwar wirklich super, aber die Ecken stören mich so immens, und das noch leichte curved Display, habe so oft das ich keine richtige Eingabe machen kann weil an der Ecke irgendwo die Hand leicht das Display touched und dann drückt es mir doch bisschen in die Hand... ich hoffe echt auf das s24+

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dippegugger
@ZiegevonNebenan Exynos ist einfach Dreck

Und dann immer diese dämlichen Kommemtare wie es sei ja nicht so wichtig aber Wärme, Akkulaufzeit und Empfang sind neben der Leistung noch schlechter. Exynos versagt auf allen Ebenen! Wenn es doch wenigstens ein wenig günstiger wäre damit man ein Argument für den Exynos hätte.

Müsst euch das mal vor Augen führen, wie argumentiert wird. So etwas gibt es echt nur bei den Samsung und Apple Usern.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Zumindest muss man beim Ultra-Modell da keine Abstriche (mehr) machen. Und so soll das Kamerasetup beim S24 Ultra aussehen:

Despite having 5x optical
Galaxy S24U still support 100x zoom
200 • 12 • 10 • 48

Main 200mp HP2SX 1/1.3" 0.6μm

UW 12mp IMX564 1/2.55" 1.4μm

3x Telephoto 10mp IMX754+ 1/3.52" 1.12μm

5x Telephoto 48mp GMU 1/2.25" 0.8μm

Final 5x aperture "might" be F/3.2

https://x.com/RGcloudS/status/1713239531259089279?s=20

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
@ZiegevonNebenan Mit der ersten Telekamera klingt wenig durchdacht, kaum Brennweiten Abstand zur zweiten, wesentlich geringere Auflösung als der Rest, am S23U bei Sonnenlicht fast gleichwertig mit dem Crop der Hauptkamera, warum sollte die noch jemand benutzen. Sie ist hauptsächlich nur noch ein Werkzeug für die Berechnungen der künstlichen Hintergrundunchärfe.

Sie müssen wohl was fürs S25 aufheben.

Und hoffentlich optimieren sie das Kamera Interface endlich, es nervt ja jetzt schon die Hauptkamera auf 12MP zurückschalten zu müssen um zu den anderen zu wechseln. Wenn das bei der 48MP Telekamera auch so ist muss ich ja 5 mal tippen um von 50MP Main auf 48MP Tele zu schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Laut ice universe wird ein 50 MP Sony Sensor für die 5x Telelinse verbaut. Ein anderer Leaker spricht konkret vom IMX875:

There are many mistakes. 5x is a Sony sensor, not a GMU. It is 50MP, not 48MP, 1/2.52” 0.7um not 1/2.25“,0.8um,and F3.4 is not F3.2.

https://x.com/Tech_Reve/status/1713556362817642876?s=20

Beim S24 würde ich schon eher zum Plus greifen aber Samsung wird schon dafür sorgen, dass es das Ultra wird.

Laut Informationen, die direkt von Samsung Display stammen sollen, werden alle 3 Modelle mit einem M13 OLED-Display mit LTPO und bis zu 2500 nits ausgestattet sein. Beim S24 soll der Unterschied nur bei der Auflösung liegen:

This information is obtained from Samsung Display.The base model of the S24 shares the same display features as the Plus/Ultra, except for the resolution. All models feature LTPO, M13, and a brightness of 2500 nits.

https://x.com/Tech_Reve/status/1714135049321476510?s=20

Samsung Galaxy S24 series' key display specs revealed

Das ist dann auch genau der richtige Zeitpunkt, sich endlich um die "Baustelle" schlechthin bei den OLED-Displays der S-Reihe zu kümmern 😊 Auf keinen Fall darf das so ablaufen wie bei der Pixel 8 Reihe 😒

Status
Für weitere Antworten geschlossen.