Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZiegevonNebenan Verdammt, wieder ein Grund um ggf zu wechseln :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan Liegt ja auch teilweise an der Fertigung warum der Snappi besser sein kann, sofern auch bei TSMC gefertigt.

Mal abwarten was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schön lustig das Samsung immer ekiger wird von Design und sich an Appel (iPhone 14) annähert und Appel immer runder und sich an Samsung(S22/23) annähert.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Immer im Wechsel. Hat beides seine Vor- & Nachteile. Persönlich finde ich das eckige Design ansehnlicher. Das Handling ist bei den abgerundeten Designs natürlich besser.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, chrissi77 und Khirdik
Das finde ich auch. Eckig optisch für mich auch schöner aber halt nicht so handlich.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
Aber da die beiden sich immer schön abwechseln, kann man, egal welches der Designs man präferiert, mal zu Samsung, mal zu Apple wechseln. 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, Khirdik und eine weitere Person
Okey das ist eine interessante Aussage. Laut diesem Leaker soll der Snapdragon Gen 3 for Galaxy im TSMC N3E-Verfahren hergestellt werden 😲 Damit soll auch der Unterschied zwischen dem Exynos 2400 größer als beim Exynos 2200 und Snapdragon Gen 1 sein. Wobei dieser ja damals auch bei Samsungs Foundry hergestellt wurde.

One clear thing. Gen 3 for galaxy is simply not an overclocked version.There's a reason why they don't put exynos 2400 on ultra because the differences are too farmuch further than E2200 vs Gen1.

Gen 3 for Galaxy is Tsmc N3E

Auch dieser Leaker geht davon aus, das im Ultra nur der Snapdragon verbaut sein wird 🙂

https://x.com/RGcloudS/status/1708899849595437293?s=20

Und er geht nicht davon aus, dass das Display der S24 Serie 2500 nits schaffen soll bzw. wenn, dann nur das Ultra. Da nur dort die "M13 full version" zum Einsatz kommen könnte:

https://x.com/RGcloudS/status/1708918603876294753?s=20

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wäre echt interessant zu sehen, falls Samsung von einigen richtig auf den Deckel gibt, jetzt wo man so den fast direkten Vergleich hat alte Gen Snap danach Exynos und einige im Alltag dann schlechter damit fahren.

Das S24+ sieht abseits des SOCs für mich ziemlich ideal aus, WQHD 6,7" und trotzdem eine vernünftige Gehäusegröße und schöner Akku, muss halt nur der SOC unterwegs mitspielen oder dann auf den S25 Nachfolger hoffen, habs zum Glück nicht eilig aktuell auch wenn mein S20 FE aus dem Support rausfällt nächstes Jahr und das Pixel 6 Pro mir weiterhin ein paar Details beim Stock Android nicht gefallen.

Wenn das Ultra Snap bekommt, wird es klar das Ultra sollte ich ein gutes Angebot mit Vertrag finden zum oder nach Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Khirdik
Nun soll ein GPU-Benchmark des S24 mit dem Exynos 2400 aufgetaucht, bei dem sich die Xclipse 940 GPU mehr oder weniger auf dem Niveau von der GPU im Snapdragon 8 Gen 2 bewegt:

"..Wenn man die durchschnittlichen Ergebnisse (Average) im Bild oben betrachtet, dann kann die Samsung Xclipse 940 GPU mit 1.656 Punkten der Adreno 740 mit 1555 Punkten durchaus das Wasser reichen, wenngleich der Frame-Chart starkes Drosseln zeigt und daher wieder thermische Probleme suggeriert."

Samsung Galaxy S24: Aufregung um neue GPU-Benchmarks des Exynos 2400 im Vergleich zum Snapdragon 8 Gen 2

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, chrissi77 und WolfgangN-63
Ich bin echt gespannt ob sie wieder den Exynos nehmen.
Der Test zeigt jetzt schon wie ineffizient die neue Xclipse 940 ist. Dann wird ein 23 Ultra lange die Alternative bleiben. Ich hoffe auch dass sich viele dann gegen ein S24/Plus/Ultra entscheiden. Aber der Breiten Masse wird das vermutlich egal sein. Außer die Akkulaufzeit ist merklich schlechter und aufgrund dessen gibt es schlechte Bewertungen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
@Floppy5885
Ich dachte für die Ulta Version wäre der SD 8 Gen3 gesetzt, nur das Normale und die Plus-Version sollen den 2400er bekommen?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Schelle3 So hab ich das auch mitbekommen. Aber wer weiß schon genau was Samsung so macht.

• Danke
Ein weiterer Bericht aus Südkorea geht auch davon aus, dass im S24 Ultra nur der Snapdragon 8 Gen 3 verbaut sein wird. In Europa und auch Südkorea wird das S24/+ hingegen auf den Exynos 2400 setzten, den Samsung ja nun schon offiziell präsentiert hat:

Neuer Samsung Galaxy S24 Bericht und Leak: Alle drei Flaggschiffe mit Titan-Rahmen, Galaxy S24 Ultra weltweit mit Snapdragon 8 Gen 3

Das mit dem Titan-Rahmen bei allen drei Modellen hat ice universe bereits dementiert. Er hat nochmals bei seiner Quelle nachgefragt und nur das Ultra soll solch einen Rahmen haben:

I asked the information source of the factory again. Only S24 Ultra is made of Titanium, and S24/S24+ is made of aluminum alloy.

https://x.com/UniverseIce/status/1710247896124395768?s=20

Der Exynos 2400 soll eine 70% besser CPU-Performance als der Exynos 2200 haben. Wobei sich Samsung hier sicher auf den Multi-Core Score bezieht, der Exynos 2400 wird ja zwei CPU-Cores mehr haben:

Samsung enthüllt 70% schnelleren Exynos 2400 und 200 MP "Zoom Anyplace"-Sensor, vermutlich für Galaxy S24-Serie

"..Immerhin bestätigt Samsung, dass der integrierte Xclipse 940 Grafikchip auf AMDs RDNA 3 Architektur basiert.."

Samsung hat auch ein neues Modem mit Satelliten-Konnektivität präsentiert, dass auch Einzug in die S24-Reihe bekommen könnte:

"..The company's next-generation 5G modem is compatible with NB-IoT (Narrowband Internet of Things) NTN (Non-Terrestrial Networks) technology, offering satellite communication to smartphones. This likely hints at two-way satellite communication on the Galaxy S24 series for emergency messaging."

Samsung Exynos 2400 is official with 70% faster CPU, RDNA3 GPU!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Teckler, WolfgangN-63 und 4 andere
Mir persönlich ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig, wichtig ist mir beim Handy guter Empfang unterwegs (wir leben immerhin in Deutschland :1f606:) auch im Gebäude, flüssige und zuverlässige Alltagsperformance gute Kamera, gute Akkulaufzeit gerade bei langen Tagen unterwegs und lange und schnelle Updates (passt bei Samsung inzwischen ja).

Gerade bei der Akkulaufzeit unterwegs war es ja früher so, das der Exynos seine schwäche hatte - wenn das Handy daheim leer wird stelle ich es auf Qi Ladestation oder hänge es ans Kabel, da ist die Laufzeit nicht so wichtig wie unterwegs.

• Danke
Nuvirus schrieb:
....., habs zum Glück nicht eilig aktuell auch wenn mein S20 FE aus dem Support rausfällt nächstes Jahr ....
Gleiches bei mir.
Auch ich bin schon am Planen. Bis Okt. 24 sind Updates für das S20 FE garantiert. Vielleicht hängt Samsung noch 1 (oder 2) Quartale ran. Das S25 ist also eine realistische Überlegung.

One UI 6.1 mit der S24 Reihe soll viele neue AI-features mitbringen, die leistungsfähiger als Bixby sein soll. Die Rede ist vom größten AI Update überhaupt:

One UI 6.1 and the Galaxy S24 series bring many new AI features, AI more powerful than Bixby, and Samsung’s largest AI update in history.Maybe Samsung will call the Galaxy S24 an AI phone.

https://x.com/UniverseIce/status/1711247431785132359?s=20

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissi77
@ZiegevonNebenan Und was genau bringt mir das im Alltag? Als es Bixby noch gab mit Bixby Schalter war das mit das erste was ich ausgeschaltet habe.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Na vielleicht wird dann die Banane von den Bildern(S23) wie bei Google Pixel 8 auf einen Server von Samsung geladen und kommt ohne Banane wieder auf dein Phone.

• Haha
Reaktionen: Hego.dmsk und marcodj
Da ist nicht mal Android 14/OneUI 6.0 released und es wird schon von 6.1 spekuliert. Ist doch nicht sicher ob es mit dem S24er kommt. Ggf auch mit dem Phone/Device danach.

• Danke
ist auch von mobiFlip …. schaut bisschen nach neuem Ultra aus oder?

IMG_1228.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.