Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das S24 Ultra soll in allen Regionen mit dem Snapdragon 8 Gen 3 ausgestattet sein und somit soll es keine Exynos 2400-Version geben:

Regardless of the region, all models of the S24 Ultra feature Qualcomm Snapdragon processors.

Der Grund für das flache Display beim S24 Ultra sollen in der Tat Kosteneinsparungen sein. Dafür sollen alle drei Modelle das neue M13-Display erhalten. Dazu ist die Rede auch von "GPU-Problemen" beim Exynos 2400, der laut einem Leaker in Sachen Performance zwischen der GPU vom Snapdragon 8 Gen 2 und 3 liegen soll, was ja mehr als ordentlich wäre:

Leaker: Samsung Galaxy S24 Ultra weltweit doch mit Snapdragon 8 Gen 3, GPU-Problem beim Exynos 2400 und Gründe fürs flache Display

It seems that there is an issue with the GPU of the Exynos 2400. The GPU performance of the Root falls somewhere between the 8 Gen 2 and 8 Gen 3, roughly in the middle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und WolfgangN-63

Anhänge

• 20230831_084629.jpg
    20230831_084629.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und chris70
Also wachsen die Außenmaße vom S24 wieder etwas an oder werden die Ränder schmäler, immerhin 0,1 Zoll mehr Display.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Warum macht man nicht endlich 7 Zoll und fertig, ein kleines bisschen größer wäre doch mal was.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei der Single-Core Performance soll sich der Exynos 2400 dem Snapdragon 8 Gen 3 geschlagen geben müssen. Beim Mulit-Core sollen beide in etwa gleich auf sein. Grund soll mal wieder Samsungs eigner Herstellungsprozess sein, der nicht ganz mit dem von TSMC mithalten kann. Zudem soll der Energieverbrauch der GPU derzeit sorgen bereiten:

However, Samsung’s manufacturing process and design, which are somewhat less performance compared to competitors, prevent it from gaining an edge over the Snapdragon 8 Gen 3 in comparison to the competition.

ex) Compared to TSMC N4P, the 4LPP+ process is inferior in performance and area, but has decent power.Overall, comparable to or slightly inferior to N4P.There’s also talk about the GPU. There’s a rumor that GPU's power consumption is quite excessive.

While stability is at 90% (compared to 95% for the snapdragon 8 Gen 3), there are significant concerns over power consumption.

Leaker: Samsung Galaxy S24 Ultra weltweit doch mit Snapdragon 8 Gen 3, GPU-Problem beim Exynos 2400 und Gründe fürs flache Display

Bleibt zu hoffen, das sich das mit dem Snapdragon zumindest im S24 Ultra bestätigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Das interessier 99, 9 % der samsung user nicht ob der sd 8 gen 3 bischen schneller ist.
Und der exy 2400 kann ja auch schneller sein samsung kann ja noch an der cpu drehen und verbessern.
Dieses kein s24 nur wegen exy drin ist doch kindergarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bastel.78 Weil die heutigen männer Generation nur noch Luschen sind und Gewicht und Grösse das wichtigste ist.
Am Besten nur noch 6.1 und einhand bediengrösse. 😉 😁
Man(n) könnte ja 20 gramm zu viel heben, bei den heutigen 5 cm Ärmchen büro Mitarbeitern. 🤣😂
Heute Ironisch Drauf.

Naja ich sehe imner noch voller Grauss das kommende s31 ultra vor meinen augen mit 2,5 zoll Bildschirmchen und 500mah accu, und so gross wie eine altes tasten nokia. 😉 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging beim Exynos nie um die Leistung, viel mehr um den Akku. Das Modem war auch gewaltig schlechter als beim Snapdragon. Selbst beim Switchen von mobilen Daten zum Wlan verhalten sich die Geräte ganz anders.

Allgemein würde ich immer zum Plus Model greifen aber die sind halt deutlich hinter dem Ultra.

Eine Alternative sehe ich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, Brasilianer85 und MrPulpFiction
Ja, das Modem war bisher zumindest auch ein wichtiger Punkt, der für den Snapdragon sprach.

Das S24 Ultra soll auch einen verbesserten 200 MP HP2SX Sensor bekommen, bei dem es aber bei 1/1,3 inch bleiben wird und somit der gleichen Pixelgröße:

Leaker: Samsung Galaxy S24 Ultra bekommt bessere 200 Megapixel-Kamera

Exclusive: Galaxy S24 Ultra main camera HP2SX, with the same specifications as HP2,200MP, 1/1.3 ",0.6μm.Looks like an optimized version of HP2.

Zuletzt bearbeitet:
Laut ice universe auf Weibo soll Samsung die S24 Reihe noch im Januar auf dem Markt bringen 😮

Samsung Galaxy S24-Serie Releasedatum soll verschoben werden - Schmidtis Blog

Und ein weiterer Leaker listet die Spezifikationen zum S24 Ultra auf, bei dem sich die Leaker nun scheinbar sicher sind:

Samsung Galaxy S24 Ultra
-6.8" QHD+ Dynamic AMOLED LTPO, 120Hz
- Titanium frame
- Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3
- 200MP + 12MP + 50MP + 10MP
- 12MP selfie
- Android 14, One UI 6
- 5,000mAh battery, 45W charging

Ist das nicht jedes Jahr das gleiche? Immer wird gesagt, es kommt im Januar und dann kommt es im Februar/März.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991 und WolfgangN-63
@Cyber-shot: Bei der S21-Reihe hat es sich am Ende ja tatsächlich bestätigt.

Der Grund das Samsung die S24-Reihe wieder früher auf dem Markt bringen könnte sollen die frühere Vorstellung des Snapdragon 8 Gen 3 sein. Dazu soll Samsung den Exynos 2400 angeblich im Oktober vorstellen. Die Massenproduktion der Zulieferer soll im November starten und damit rund einen Monat früher als noch bei der S23-Reihe:

Collaborating companies are scheduled to begin mass-producing components for the Galaxy S24 in November.

This timeline has been moved up by about a month compared to the start of component production for the previous model, which began in December of last year. However, it is not yet clear whether this is for an early release.

Zudem soll Samsung bei der S24 Reihe ein Produktionsziel von 30 Millionen Geräten haben, 10% mehr als noch bei der S23-Reihe. Beim Ultra sollen es 15 Millionen Geräte sein, während es beim S24 und Plus jeweils 7,5 Millionen Einheiten sind:

Wie im Vorjahr seien drei Modellvarianten geplant von denen das das Galaxy S24 Ultra mit 15 Millionen produzierter Stück den Löwenanteil der Produktion ausmachen soll. Galaxy S24 und Galaxy S24+ teilen sich mit jeweils 7,5 Millionen Geräten die zweite Hälfte.

Samsung Galaxy S24, S24+ und Galaxy S24 Ultra starten laut Berichten früher und mit höheren Stückzahlen als Galaxy S23

Dann sehen wir sicher bald Leaks zum Design

Jetzt nach der Vorstellung der neuen Apfel Telefone und der nicht vorhandenen Preiserhöhung (zum Teil günstiger) bin ich mal gespannt, was Samsung uns für Preise servieren wird.

War echt überrascht das entgegen allen Gerüchten die iPhones günstiger geworden sind da ich von den Vorstellungen aber mehr als ernüchtert bin (scheinbar auch Apple daher der niedrigere Preis) werde ich mal auf das S24 Ultra warten und gucken ob ich da dann zuschlage.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja! ....günstig ist ja wohl relativ 🤣 🤓

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja sicher, allen Gerüchten nach solle es aber angeblich eine saftige Preiserhöhung geben, was ist heute schon günstig im Smartphone Bereich und ob ich 1000€ oder am Ende 1500€ für so eine Kiste ausgebe macht den Speck dann auch nicht mehr fett.

@PM28 Ich gebe dir gerne meine Paypal-Adresse, wenn es bei dir auf 500€ nicht ankommt :D

Zudem muss man auch die Preisentwicklung der UVP sehen. EIn 1000€ Handy kann nach paar Monaten bis auf 600€ runtergehen, eins für 1500€ bleibt meist um 1000€, wie man bei der S23-Reihe ja jetzt sieht und dann sind wir schon in ganz anderen Preisbereichen angelangt.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Da ja am meisten vom +/Ultra geredet wird. Was für handfeste Spekulationsinfos gibt es vom S24? Endlich mal UWB? Akku? Grösse? Kamera Verbesserung (ernsthafte)?

@TB99: 4000 mAh und 6,2 inch Display. Also wird sich bei der Größe nicht viel tun. UWB wurde glaube ich noch nicht erwähnt.

Ice universe will das Galaxy S24 Ultra bereits schon mal in der Hand gehabt haben:

I have already used Galaxy S24 Ultra.

https://x.com/UniverseIce/status/1702307163862180271?s=20

Wird sicher ein Vorseriengerät/Prototyp gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: TB99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.