Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Khirdik schrieb:
dass die Flughöhe der Chinesen, was Design und Qualität angeht, der Grund war
Naja, kann man so absolut nicht sagen. Blick mal zurück, zu Mate 20 Pro Zeiten... Wo haben die sich denn die designtechnisch bedient?
Trotzdem, Samsung scheint mir aktuell verwirrt zu sein, weil sie unbedingt sparen wollen. Das einzige was ich den Chinesen zu gute heiße, ist das sie aktuell den für mich schickeren Weg gehen.

Hier bringt es die Katze aufn Punkt. Samsung war hier mal führend.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Khirdik
Ich persönlich sehe Samsung und Google unter einer Decke und was die beiden Firmen treiben, treibt mir halt auch Tränen in die Augen. Riesige Bildschirmränder, fragwürdige Verarbeitung. Das Pixel Fold hat dieselben Probleme wie die Foldables der ersten Generation vor fünf Jahren.
Aber man hat (außer Apple) keine Wahl, da alle Anderen verboten wurden. Schade..

• Danke
Reaktionen: marcodj, Hego.dmsk und hmm...egal
Zumindest geht Samsung bei der Displayratio laut ice universe nicht wieder auf 20:9 und bleibt mit 19,5:9 wieder drunter. 6,78 inch, 3120x1440 Auflösung und peak brightness von 2500 nits:

Exclusive: Galaxy S24 Ultra about 6.8" (actual 6.78") screen, 3120x1440, 19.5:5, peak brightness 2500nit.

Das S24 Ultra soll eine 2 TB Speicherversion haben 😮 Bei der 256 GB Version sollen es 12 GB RAM sein. Es könnte aber auch eine 128 GB Version mit 8 GB RAM geben :1f611:

S24Ultra has 2TB options. Furthermore, it's almost certain that the RAM for the 256GB variant will be 12GB. However, there could be a 128GB model with 8GB of RAM.

Und laut dem gleichen Leaker könnte die S24 Serie in Südkorea wieder mit dem Exynos ausgestattet sein 😮

"Samsung is actively exploring a promising strategy of significantly incorporating the Exynos 2400 into Galaxy S24 models for the global market, including those aimed at Korea and Europe."

Wenn sich das so bestätigt, dann kann es ja nicht so schlecht um den Exynos 2400 stehen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Noch 5 monate den sehen wir ja was drin und drumherum ist, mir egal sehr viel besser als das s20 plus ist es sowiso.
S24 ultra 512 gb hoffe mal auf nicht zu kleine Display grösse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZiegevonNebenan schrieb:
kann es ja nicht so schlecht um den Exynos 2400 stehen.
Ich würde mich nicht so weit aus den Fenster lehnen. Mit dem Exynos 990 hat uns Samsung gezeigt, dass sie ihren Kunden ALLES zumuten würden.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Khirdik und marcodj
Egal was es wird- man kann heute zu 100% davon ausgehen, dass BOM, Design, Softwarepaket und Co. längst festgelegt, genehmigt und zur Produktion gegeben sind. Schlicht, weil man mindestens ein halbes Jahr braucht, um die Produktion anzukurbeln und dann genug Einheiten für den Launch zu stempeln.
Ich gehe pessimistisch davon aus, dass es ein "because fuxk you, Kunde" Produkt wird mit riesigen Rändern und mieser Qualität, weil Samsung denkt, dass sie alternativlos sind und bis zum geht-nicht-mehr sparen können.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, hmm...egal und marcodj
@Khirdik ööm wir sind nicht mehr in den 2000 jahren.
Und ich glaube nicht das sich samsung selber zerstören will.😉
Wird weniger bis gar kein Rand mehr haben.
Und Sansung hat genug konkurenz. Von unten wie von oben.
Bei den ganz billigen samsung ist das den schon klar, das nicht Beste hardware ist und Randlos🤣

Die Kunden haben schon oft gezeigt, was sich die Hersteller erlauben können.

Einen Chinesen würde ich wohl nicht mehr kaufen. Xiaomi 13 hat mir wieder sehr gut gezeigt, wieso es nicht einmal mein Zweitherät sein sollte.

Poco F4 hatte glaube ich November Sicherheitspatch.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und OnkelLon
@Droid89 Chinesen Handy würde ich nicht mal Gratis nehnen, naja nehmen schon und sofort unausgepackt weiterverkaufen. 🤣😂

Wichtigste beim Handy bei Mir
Schnellste Update, Highend CPU, Grösstes Display, Schwer, sehr gute Camera, kein Stock Android, ja ich ersetzte alles standart apps Durch meine aber doch will ich alles komplett haben.
Will ja die Qualität auch spüren in den Hand,
Arm Muskel Training . 😁

Und ice universe ist sich 100% sicher, das in Europa der Exynos 2400 verbaut sein wird. Dazu liefert er die Taktfrequenzen der CPU-Cores:

Exynos2400 Frequency, 100% sure3.16GHz, 2.9GHz, 2.6GHz,1.95GHz

At least Europe will adopt, 100%

Welcome back Exynos 😁

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Jasper2
Dann könnte es tatsächlich Sinn machen, sich - spätestens - zum Black Friday bzw. der Samsung Black-Week mit einem Gerät der S23-Serie auszustatten. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt mir nämlich auch kein Exynos mehr ins Haus.

• Danke
Reaktionen: inley, Sterny90 und marcodj
Hehehe...bin genau deswegen vorsorglich auf das S21 FE gewechselt 😁... Oldie but goldie...und übrigens....keine Banane😝😉

Sorry da hab ich lieber Banane als Steinzeit handy. 😉

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Lassen wir uns erstmal überraschen. Vielleicht ist der neue Exynos effizienter geworden nachdem Samsung die doppelte Entwicklungszeit hatte.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Immerhin scheint S24+ optisch modern und zeitgemäß zu werden. Hoffentlich wieder 6.7" im Bildschirm.

Genau immer Positiv an was neues rangehen.
Wenn ich aber Samsung wäre würde ich die Exynos abteilung Verkaufen, und nur noch sd einsetzten ein paar milliarden dollar weniger an ausgaben für die entwicklung und dort arbeitenden Wissenschaftler/techniker.
Den hätte die a/m serie halt 6er serie drin die mittelklasse 7ner und die higend 8er serie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Khirdik 6.9 hätte ich gerne fürs ultra.

Ice universe liefert auch ein Renderbild zum S24+. Die Displayränder sollen hier mit dem Rahmen 2,5 mm groß sein. Gewicht 195g und eine Gehäusetiefe von 7,7 mm:

F4sg0f3asAAPSuY

The first version of the Samsung Galaxy S24+ rendering, this time the S24+, the four sides including the middle frame are 2.5mm (S24 Ultra 3.4mm), the bezel part of the screen is about 1.5mm, and the middle frame is about 1.0mm. The rendering is as follows. The key is the top flat screen with WQHD resolution, 195g weight and 7.7mm thickness, which is perfect. I plan to buy S24+.

@SirMarc
Ja, wer hätte es nicht gerne wieder 6.9" zu haben? 😅
Eine eigene Produktion von Exynossen wird immer günstiger sein als SD's zu kaufen weil Qualcomm die eigenen Produktions- und Entwicklungskosten komplett einpreist beim Verkauf und außerdem kann man die eigenen Exynosse ja so viel herstellen, dass man sie verkaufen kann, nh..
Die bauen SD nur in einige Geräte ein, weil die marktspezifisch dazu gezwungen sind (in den USA wegen Qualcomm-monopol bei Netzbetreibern und so weiter)

Ach echtes 4k als anzeige Modus einstellbar 3840 x 2160 wenn man will, ich natürlich., hab noch gute augen. 😁Ja ich weiss accu verbrauch aber mir egal hab ja mein 26000er accu und den alten 30000 accu zusatz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Khirdik Ich hmm sicher als einzigster das 6,9 zoll zurück.
Wenn ja schon die heutigen Männchen das gewicht des handy wichtig ist und ja kleines handy Display. Brr
Ich hoffe 600g das s24 ultra 🤣 lach

Wenns so weiter geht sind wir im jahre 2031 wider bei 2zoll Display und EU verbietet sicher noch tv über 32 zoll. 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.