Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich überraschen, wenn Samsung so vorgehen würde. Selbst mit dem Exynos 990 hat es Samsung später sogar bei der Note Reihe knallhart durchgezogen 🙄 Der Leaker spricht auch von einer verbesserten Ausbeute beim 4 nm Verfahren und das damit wieder mehr Regionen mit der Exynos-Version ausgestattet sein werden, als noch bei der S22 Reihe:

Recently, Korean news outlets and sources commonly mention a shared theme."Samsung's 4nm yield has improved."Particularly, some sources compare it favorably to TSMC.This means that, unlike the S22, there will be an increase in the volume of Exynos 2400.

In other words, it can be interpreted that for the S24, it's almost confirmed that Exynos will be used in various regions more than during the S22 period.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die auch den Exynos verbauen wenn er genauso schnell ist wie der SD8 G3. Ich befürchte aber dass dem nicht so ist. Entweder er ist langsamer oder er erreicht die Leistung bei doppeltem Stromverbrauch.
Qualcomm hat in letzter Zeit ziemlich große Sprünge gemacht, ich kann mir einfach schwer vorstellen dass Samsung da ohne weiteres mitziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe absolut nicht den Trend zu dicken Displayrändern. :1f631:
Ist das der Druck der Kunden oder einfach nur Kosteneinsparung?

@hmm...egal
In erster Linie ist es einfach nur traurig...
Wobei- laut den Renderbildern die Ränder "nur" einen halben Millimeter dicker sein sollen als bei der Konkurrenz.
Unten habe ich paar Bilder reingeladen. Nicht, dass Ice die Tweets wie so häufig löscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: 1x Bildvergleich Bezel alt vs neu 😭
20230826_115529.jpg

Anhänge

• 20230826_113411.jpg
    20230826_113411.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20230826_114514.jpg
    20230826_114514.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 55
  • 20230826_113931.jpg
    20230826_113931.jpg
    733,6 KB · Aufrufe: 67
  • 20230826_113405.jpg
    20230826_113405.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 60
  • 20230826_115529.jpg
    20230826_115529.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Khirdik
Die Render kenne ich bereits, der Rahmen sieht mMn furchtbar aus.

@hmm...egal
Ja, sieht überhaupt nicht gut aus. Meine größte Sorge diesbezüglich ist, dass die Asiaten bei den Renderbildern die Ränder gern um bis zu 50% schönen, sodass das echte Gerät am Ende mit noch viel dickeren Rändern kommt als auf den Bildern.
Die Hoffnung ist, dass der Rand symmetrisch einfach "nur" so dick sein wird wie der obere Rand beim s22/23 im Moment.

Bin vom S23 Ultra total begeistert und war jetzt am überlegen mit dem S24 Ultra komplett ins Samsung System einzusteigen mit Uhr und Tablette usw. kommt das S24 Ultra nu aber tatsächlich so mit dem dicken Rand und wieder mit dem Exynos hat sich das Thema gegessen, die deutlich besseren Verkaufszahlen und Reviews hier in Deutschland müssten Samsung doch von solchen Ideen abhalten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Warten wir erstmal ab ob es wirklich so kommt. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es so kommen soll. Vielleicht ist es ja das neue Lite Modell. 😄

@PM28
@Sterny90

Die Verwendung des Exynos schreckt mich jetzt nicht wirklich ab, wenn sich die Ablagen bei Leistung und Energieaufnahme im einstelligen Prozentbereich befinden. Der Exynos hat halt den Vorteil, dass Updates bzw. die Softwareversorgung seitens Samsung für die Exys deutlich besser ist als für die Snapdragons. Ich hatte mein Note 8 damals aus den USA mit SD sowie später noch ein Note 20U und das deutsche Exy- Modell hatte alle Updates immer Monate früher bekommen und auch mehr Sicherheitsupdates.
Als Normal-Nutzer jage ich jetzt auch nicht Benchmarks in Dauerschleife über die Telefone. Was gar nicht ginge sind natürlich Ablagen bei Fotoqualität und täglich genutzten Sachen.

Aber, womit ich gar nicht leben kann wäre so ein fetter Rahmen aus dem Jahr 2015. Kostenersparnis hin oder her aber das sind die teuersten Flaggschiffe, von denen wir reden!
😓

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat manchmal die Idee, plötzlich wieder rückwärts zu gehen in der Zeit. Bei der S20-Serie hat man die Rückseite wieder aus Plastik gemacht und das curved-Display durch ein flaches ersetzt (außer beim Ultra). Jetzt lässt man beim Ultra auch noch das curved Display weg.

Ich frage mich woher diese Schnapsideen kommen. Das curved Display lässt ein Smartphone viel edler und hochwertiger wirken, jetzt lässt man es weg. Das ist so als wenn Mercedes seine neue S-Klasse nur noch mit billigen Stoffsitzen anbieten würde.

Ein minimalen Schritt zurück haben sie ja schon beim S23 gemacht.
Eigentlich nicht der Rede wert, aber die S22 Ränder waren 0,15mm kleiner als beim 23.

@Gsonz
Die Plastikrückseite war beim S21.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@Gsonz Apple hat ein flaches Display also wir jetzt auch so ein Gefühl hab ich manchmal bei Samsung. War kein Fan der ersten Curved Displays aber beim S23 Ultra ist doch mittlerweile alles Tip Top und Fehleingaben oder sowas gibt es ja auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich finde die Idee mit dem flachen Display grundsätzlich nicht schlecht. Im Gegenteil sogar- richtig umgesetzt wäre das ein Schritt nach vorn, zumal ein flaches Display eigentlich das ist, worauf man mit einem Stift arbeiten will.
Gleichwohl ist "richtig" umgesetzt für mich das:

Screenshot_20230826_211901.jpg

Absolut minimale Bildschirmränder und eine Kamera unter dem Display. Einfach weil der Bildschirm das ist, worüber ich mit dem Content interagiere! Und Interaktion mit irgend einem Content ist das, weswegen ich mein Telefon aus der Tasche ziehe.
Ich weiß, dass die Selfies durch die UDC ein bisschen an Qualität einbüßen, aber wer meint ein Influencer zu sein und für wen die Selfie-Kamera das allerwichtigste Feature ist, der findet jawohl echt genug Auswahl auf dem Markt- ja sogar im Portfolio von Samsung.

Mich macht der Umstand kirre, dass Samsung seine Kack-Experimente der Wirtschaftlichkeit ausgerechnet bei den teuersten Flaggschiffen meint umsetzen zu müssen, wo die Leute einfach top Qualität und absolutes High-End erwarten und bereit sind über tausend Euro pro Gerät zu bezahlen...
Ach naja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Khirdik schrieb:
Das sind keine Experimente, siehe dafür die kleinen S Geräte. Seit dem S21 gibt es nur noch flache FHD Displays. Weg gespart ist weg.

@hmm...egal

Das ist halt reine Gier und Jagd nach der Gewinnmarge. Nur blöd, dass man sich halt die Klientel vergrault, die eigentlich diese Gewinnmarge erst einbringt...
Ich will gar nicht wissen was die chinesischen Hersteller mit Samsung und Google längst gemacht hätten, gäbe es diesen dummen Bann nicht... Aus meiner Sicht machen BBK und Huawei die geilste Hardware. Siehe Samsung Z Fold 5 vs Huawei Mate x3 oder Mix Fold 3 oder das neue OnePlus Open. Aber Software ist halt genau so wichtig..

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Khirdik: Ja wenn Samsung dann zumindest die Frontkamera in den Rahmen packen würde und man so von der punch hole verschont bleibt, dann würde man schon besser dastehen im Vergleich zu einem Xiaomi 14, wenn sich das alles so bestätigen wird. Das Xiaomi 14 Pro soll ja nochmal minimal dünnere Displayränder haben, dank micro Edge-Curven an allen vier Seiten 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Ja, zusätzlich hat Xiaomi jetzt ja auch die Versorgung mit Software auf 4 Jahre hochgeschraubt. Mal sehen, ob sich ein Umstieg lohnen könnte.
-Trennung-
Es gibt ein Vergleichsbild mit dem S23U und dem iPhone 15U. Sieht auf'm render nicht so schlimm aus, wenn man einen hellen Rahmen hat...

Anhänge

• 20230827_142312.jpg
    20230827_142312.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 60
  • 20230827_142136.jpg
    20230827_142136.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 63
Well, shit...

Anhänge

• 20230828_083250.jpg
    20230828_083250.jpg
    197 KB · Aufrufe: 74
Die Katze, welche die ganzen Bilder verbreitet, will ein gebogenes Display haben. Dass das S24U so aussehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde es mir auch nicht kaufen. Einen Trend dazu gibt es nicht, siehe jedes Chinahandy der letzten Monate.

Exynos kommt alleine wegen dem Modem nicht in Frage. Es darf ruhig langsamer sein aber Akku und Empfang müssen top sein!

Da ich mit meinem S23U so zufrieden bin, kann es mir egal sein. Ich würde nur wechseln, wenn es sich lohnen würde und sobald Exynos fällt, habe ich bereits keine Lust.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Droid89

Extrem beschissene Nachrichten, was Design angeht. Die Renders der Katze sind bestätigt worden. Siehe Anhang. Ob die auf diesem Weg die S-Linie zugunsten der Foldables töten wollen?
Droid89 schrieb:
[...] siehe jedes Chinahandy der letzten Monate [...]
Ich habe das Gefühl, dass die Flughöhe der Chinesen, was Design und Qualität angeht, der Grund war, warum man angefangen hat die Hersteller zu blockieren. Mein Plan B ist auf jeden Fall die Xiaomi 14 Serie.. traurig alles..

Anhänge

• 20230828_093753.jpg
    20230828_093753.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20230828_093747.jpg
    Screenshot_20230828_093747.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.