Samsung Galaxy S24 Serie: Gerüchte & Spekulationen

• 1.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass die die Ränder beim S24u reduzieren. Besonders das Kinn muss weg.
Meine größte Sorge ist, dass sie das S23u wie beim Fold 5 unverändert verkaufen. Halt nur mit Exynos in Europa.

@ZiegevonNebenan

Macht ja auch sinn- die sind ja ab 20 auf die Jahreszahl umgestiegen. Finde ich auch praktischer als irgend eine random Zahl oder irgend ein komischer Name wie bei vielen.
Ich hoffe bei den Foldables machen die das auch bald.
Finde ist einfacher von einer S-Serie oder einem Fold bzw. Flip (202x) zu reden..

Das S24 Ultra soll beim Sensor mit 3x optischen Zoom bleiben. Trotzdem geht ice universe davon aus, dass es beim Zoombereich von 3-10x Verbesserungen geben wird.

The answer is: 3x, I have full confidence that the Galaxy S24 Ultra has improved the performance of the 3x camera, which means that the image quality of 3x~10x will bring a significant improvement.

Zudem soll das S24/+ nicht mehr einen leicht "gerundeten" Rahmen haben sondern ein vertical frame design, wie das Foto unter als Vergleich zeigt:

F2qIAMUagAANgmg

The failed design of S23 and S23+, the width of the middle frame on the front almost catches up with the width of the bezel, and the sum of the two is wider. But S24 and S24+ will change this, adopting the mainstream vertical middle frame design.Brings a better grip and a narrower bezel sum

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Was ist der Unterschied von M12 zu M13 und von was reden wir überhaupt? 😅

@Khirdik: So wird intern das Displaymaterial genannt, das Samsung für die OLED-Displays verwendet. Dazu gibt es ja noch die E-Reihe, die bei Google, Xiaomi etc. zum Einsatz kommt. Eine Verbesserung wird wohl eine bessere Energieeffizienz sein.

Laut einem Leaker, der von ice universe bestätigt wird, werden es beim S24 Ultra 5000 mAh mit 45W werden:

"..Auch auf anderer Ebene dürfte Samsung sparen und zwar beim Akku. Laut Ice Universe und dem indischen Leaker Yogesh Brar (siehe unten) bleibt Samsung auch 2024 wieder beim maximal 45 Watt "schnellen" Fast-Charging der letzten Jahre, auch die Größe des Akkus im Galaxy S24 Ultra werde sich nicht erhöhen.."

Samsung Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra mit moderneren Displays als Apple iPhone 15 sowie mehr Speicher aber auch mit Nachteilen

Mit 5500 mAh und 65W wird es also wohl nichts 😕 Das mit der Akkukapazität wissen wir ja bereits, dank der einen Zertifizierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ice universe liefert nun Details zur neuen 50 MP Tele-Kamera mit 3x optischen Zoom:

"..Der soll künftig 1/2.52 Zoll messen und 0,7 Mikrometer große Pixel bieten. Laut Ice Universe sei das groß genug, um sowohl bei 3x Zoom als auch bei 5x Zoom "gute Zoomqualität" abzuliefern, insbesondere letzteres wolle Samsung im Marketing betonen."

Samsung Galaxy S24 Ultra: Leaker verrät neue Details zum Telefoto-Kamera-Upgrade

Und er ist sich nun sicher, dass das S24 Ultra ein verbessertes Display bekommen wird:

Interessant ist nun, was genau Samsung da verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich schon super, wenn es beim 3x und 5x Zoom super abliefert.
Ich denke man wird noch etwas an der Helligkeit drehen. Wobei ich ja finde dass die jetzige Helligkeit bereits super ist.

Igitt!🤢

Diese ewige Apfelnachmacherei...🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: profi_fahrer und WolfgangN-63
Ice universe geht wegen den Abmessungen (162,3 x 79 x 8,6 mm) und weiteren Informationen davon aus, dass das S24 Ultra mit einem flachen Display ohne Edge-Curven ausgestattet sein könnte 😮 Dazu liefert er ein Renderbild wie die Frontseite des S24 Ultra aussehen könnte:

F4IxZQvbIAA7dck

Kompaktes Samsung Galaxy S24 bekommt größeren Akku, Galaxy S24 Ultra möglicherweise ein flaches Display

I think the middle frame design of the Galaxy S24 Ultra is like the middle frame of the folding phone we saw not long ago. The front looks very wide because it is curved.

Da bezieht er sich wohl auch einen abgerundeten Rahmen. Somit könnte das S24 Ultra trotz eines flachen Display ähnlich in der Hand liegen wie das S23 Ultra.

Jedenfalls hätte Samsung nach langer, langer Zeit verstanden, das bei einem Gerät mit integrierten S-Pen ein flaches Display mehr Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hört sich an sich ja gut an. Ein flaches und symmetrisches Display beim Ultra wäre schon super. 👍 Wird dann nur viel am Prozessor hängen. Kann man nur hoffen, dass dieser so performt wie der aktuelle SD.

Alter, ist das deren Ernst?! 4 mm Ränder?
Gott sei Dank gibt es Xiaomi und iPhone als Alternativen...

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hmm laut ice universe soll der Displayrand an den Seiten mit 3,42 mm beim S24 Ultra genauso groß auszufallen wie bei einem Galaxy A54 🤔 Oben und unten sollen es 3 mm sein. Die screen-to-body ratio soll bei 88% liegen:

According to the available data, the width of the S24 Ultra bezel (middle frame bezel + screen bezel) has broken a new record, reaching 3.42mm, which is about the same as the Galaxy A54.Left: 3.42mm, Right: 3.42mm. Top: 3.0mm. Bottom 3.0mm (if symmetrical)The screen-to-body ratio of 88% is the lowest screen-to-body ratio of a Samsung flagship since the Galaxy S10.

Und die Spitzenhelligkeit beim Display des S24 Ultra könnte bei über 2200 nits liegen:

Galaxy S24 Ultra display could be eye-searingly bright

Ihgitt. Sieht aus wie ein 5 Jahre altes Mittelklassegerät mit diesen Rändern. Hoffentlich werden die noch dünner. Wobei mir ein klassisches edge-Display immernoch am liebsten wäre.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und OnkelLon
Das S24U in heller und dunker Ausführungen. Im Vergleich dazu das S23U.
Ich Frage mich wieso Samsung und Google an den Riesenrändern festhalten müssen... 🤮😭

Anhänge

• 20230825_103051.jpg
    20230825_103051.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20230825_103053.jpg
    20230825_103053.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 69
  • pbi-samsung-galaxy-s23-ultra.png
    pbi-samsung-galaxy-s23-ultra.png
    875,4 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: marcodj