Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@Saiyan99
Komisch das der Snapdragon Akku bei mir die ersten Tage auch schon ohne einpendeln besser war als die Exynos Variante die ich hier hatte😁

Ich denke @NeRkO20 hat für sein Nutzungsverhalten alles richtig gemacht mit seinem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99 und NeRkO20
das kann ich unterschreiben, S24 SD ist vom ersten Tag an auf dem Level vom S23 hab jetzt nicht das Gefühl dass die Laufziet schlechter ist, wenn dann gleich oder einen Tick besser.

ICh hab Gsam Battery drauf --> eingestellt für Delta: siet letzter vollständiger Ladung und das Teil zeigt mir meiner Meinung nach zu viel DoT an. Hab jetzt noch 59% und um 7h30 heute morgen vom Ladegerät genommen. Bei Bildschirm steht da 6h, wenn ich im System schaue sind es 4h. Nur wie macht dass das System? Auch seit der letzten vollen Ladung oder kalendarisch? Hab ja auch bis spät nach Mitternacht damit herumgespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich versuche seit Release herauszufinden, wann es wärmer wird.

Solange es gut läuft, nachdem es sich eingependelt hat, ist es doch egal. Hauptsache die Kiste läuft.

Bevor ich jetzt mit Steinen beworfen werde Nein, ich nehme den Exynos nicht in Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
NeRkO20 schrieb:
Auch seit der letzten vollen Ladung oder kalendarisch?
Die Samsung Statistik rechnet die Bildschirmzeit Tageweise. Das heißt wenn du z.b Mittags um 12 Uhr auflädst dann wird die Bildschirmzeit vor 12 Uhr auch noch dazugezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Eine Frage an euch...
Wie macht ihr das eigt dann in Zukunft, wenn ihr euer Import wieder verkaufen wollt. Da ihr euch ein neues Gerät zulegt? Ankaufportale nehmen es soweit ich weiß nicht an.
Der 0815 User kauft auch kein Smartphone aus dem Ausland? Bleibt nur noch in der Familie verschenken oder im Forum verkaufen übrig?
 
@Laviz
Bisher hab ich meine Importe immer los bekommen. Sei es über eBay, Kleinanzeigen, Freunde und Bekannte oder hier im Forum. Da hat man mit dem Snapdragon sogar gute Argumente ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
@marcodj Wie sieht es mit Display reparatur usw aus? macht Samsung das trz?
 
@marcodj auf wie viel SoT kommst du ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NeRkO20 auf wie viel SoT kommst du so am Tag ? Basismodel s24
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Bringt FHD merklich mehr an Laufzeit?
 
Ich hab das S24 SD jetzt seit 10 Tagen. Grundsätzlich würd ich es wieder so machen.

Aber aufgrund des Mini Akkus fehlt definitiv richtiges Schnelladen. Und warum kriegt es Xiaomi hin, beim 14er mit nur 0,16 Zoll mehr Grösse satte 600 mah mehr Akku unterzubringen?

Samsung hat da echt was verpasst. S24 und 23 sind so geniale Geräte, am Ende aber nicht konsequent durchentwickelt.

Ich hoffe dass die mit ein paar ordentlichen Softwareupdates noch was rausholen werden.

Das Teil mit 5000 mah. Ich wäre wunschlos glücklich. Solls halt was dicker werden.
 
@ericdraven99 Dafür hat Samsung es besser im Griff als Xiaomi, das bestimmt auch eine sehr gute Laufzeit hat, aber für 4600 mAh könnte es schon merklich länger durchhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
Carloss80 schrieb:
@marcodj
Bringt FHD merklich mehr an Laufzeit?
Ich kann da jetzt keinen großen Unterschied zu QHD feststellen. Hab nur zum besseren vergleichen mit dem S23+ auf FHD gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Carloss80
Schaltet der Energiesparmodus auf FHD um ?
 
@ttl
Ich benutze zwar keinen Energiesparmodus aber soweit ich weiß hat das auf die Bildschirmauflösung keine Auswirkung.
 
Beim zocken macht sich bestimmt bemerkbar. Im 2D Bereich könnte marginal sein.
 
S25 Marathon Edition mit SD und 6000er Akku, bissl dicker. Verkaufsschlagergarantie!
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
@munichrocks

Und was kommt stattdessen? Komplette Exynos Reihe über alle Modelle hinweg :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
Ich sag das immer mal wieder. Ich bin überzeugt davon, dass ein kompaktes leicht dickeres Flagschiff mit doppelten Akku weltweit ein Verkaufsschlager wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Enno, chrissi77 und marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.923
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.564
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.646
soldiers
S
Zurück
Oben Unten