Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@Bubu76
Was ist denn 5G+ und was ist jetzt 5G SA und NSA?
 
@SERGE4NT Du kannst es in der o2 App für 12 Monate freischalten. Nachdem du das gemacht hast, schaust du unter SIM-Status, ob dein Gerät SA oder NSA anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@Carloss80
Kostet 5G SA dann einen Aufpreis bei O2 oder ist das im normalen 5G Vertrag dabei und muss nur aktiviert werden?
 
@marcodj so sieht das ganze aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240303_115427_Mein O.jpg
    Screenshot_20240303_115427_Mein O.jpg
    181 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und marcodj
Danke, hab jetzt auch mal nachgesehen, mein Congstar 5G ist auch ein NSA 5G. :1f620:
 
vanguardboy schrieb:
Das s24 als import war eigentlich n Schnellschuss. Hatte beim Huawei immer das geplante an und ausschalten was es bei Samsung nicht mehr gibt.. und jetzt durch das xiaomi liebe ich diese Funktion wieder.
.. die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber beim Huawei war die genau so daher musste ich mich nicht ungewohnen
das geplante ausschalten gibt es doch!? Gerade geschaut.

Ist euch aufgefallen dass die gekauften Themes im Samsung Store (auf einem EU Gerät) nun auf dem Impor Gerät nicht mehr gelistet werden?

Was noch nervt, ist aber nicht nur auf Import Geräten, das ist die neue ONE UI:
Navigationsleiste - stellt man die um auf Wischgesten ist die "zurück" Taste immer ein Wischen vom Bildschirmrand nach links. Blättert man im Album wischt man versehentlich 1 Punkt zurück also zurück in die Albenübersicht zb

Beim S23 kann man da noch umstellen ob man seitlich wischen will oder immer von unten nach oben.
 
@NeRkO20 nein das geplante ein und ausschalten gibt es bei Samsung nicht mehr.

ich meine das das es z.b um 1uhr nachts ausgeht und automatisch um 6uhr wieder an geht . Also komplett aus ist bzw nicht der Flugmodus .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

munichrocks schrieb:
Danke, hab jetzt auch mal nachgesehen, mein Congstar 5G ist auch ein NSA 5G. :1f620:
Telekom bietet auch leider nur NSA an , da kann man nichts dazu buchen ! Nur Vodafone und O2 kann man SA dazu buchen.

5g ist also bei der Telekom noch die mogelpackung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, marcodj und NeRkO20
vanguardboy schrieb:
...
5g ist also bei der Telekom noch die mogelpackung
Telekom will SA ab Jahresmitte 2024 für Smartphonenutzung freigeben.
Einige komerzielle Nutzer kommen wohl schon in den "Genuss".
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Wer kann etwas zur Qualität der Kamera des S24 Snapdragon sagen? Welche Erfahrungen haben die bisherigen „Importeure“ gemacht? Wie ist die Kamera im Vergleich zu derjenigen des S23 und des S24 mit Exynos-Prozessor zu beurteilen? Lohnt sich also ein Import wegen der besseren Kameraqualität?
 
@Hermann-S Im Vergleich mit dem S23 und dem Xiaomi 14 gefällt mir die Kamera des S24 überhaupt nicht. Ich muss aber sagen, dass ich sie nur auf dem Smartphone vergleiche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermann-S Ich denke aber, dass demnächst ein Update kommt.
 
Wurde das Video schon gepostet?
Finde ich sehr interessant und realitätsnah

Bestes Video zum Batterievergleich was ich jemals gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart
Danke für die Info! Das heißt also, dass die Kamera kein Argument bildet, ein S24 Snapdragon zu importieren. Das unter #151 verlinkte Video sieht auch keinen eindeutigen Sieger bei den S24 Base zwischen Snapdragon und Exynos.
 
@Hermann-S definitiv nicht, es sei denn, Samsung bringt ein Update für die Kamera heraus.
 
komolze schrieb:
Bestes Video zum Batterievergleich was ich jemals gesehen habe
Ja, finde ich auch👍
Vor allem hat Techmo seine Geräte selbst gekauft und nicht wie die vielen anderen Reviewer, die Geräte von Samsung gesponsert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Hermann-S schrieb:
@Stuttgart
Danke für die Info! Das heißt also, dass die Kamera kein Argument bildet, ein S24 Snapdragon zu importieren. Das unter #151 verlinkte Video sieht auch keinen eindeutigen Sieger bei den S24 Base zwischen Snapdragon und Exynos.
Für mich war ausschlaggebend: 1. Akkuverbrauch/Wärmeentwickung, 2. Speicher 512GM im normalen S24 und dann erst Kamera.
Ist der unterschied wirklich so krass?

Ich hoffe Samsung bringt die alte Navigatiosnleiste zurück bzw die 2te Option für die Wischgesten
 
@NeRkO20 Wenn du den ganzen Tag über mit 5g rumläufst, wirst du vermutlich einen Unterschied zu SD merken. Ich denke sonst kaum. Die Kamera vom Exynos macht meiner Meinung nach bessere Fotos und Videos, außer dieser Gelbstich, der nervt. Ist aber mit Updates bestimmt hinzukriegen. Und die Akkulaufzeit ist ganz gut finde ich. Komme mit meinem normalen s24 auf 6+ SoT. Wlan und 4g.
 
@Saiyan99 ich hab das nicht mehr im Kopf weil ich den Exynos 1 akkuladung verwendet hab....das hat mir gereicht. Beim Einrichten war das Ding wie ne Herdplatte...
Ich hab da nur einen Vergleich zum S23 (beides normale größe)....und da Kann der Exynos bei meinem Szenario nicht mithalten...da wo ich noch 20% hab mit S23....schaltet sich das S24 Exynos aus....
NAtürlich alles abhängig wie man es verwendet und Netz...bei mir ist ca. 50% Wlan und 50% 5G und ich bin viel unterwegs also häufige Wechsel. Oben drauf 512GB Speicher...da überlege ich nicht ob ich die SD Variante nehme.
ICh hab zu schnell geschossen und den Exynos gekauft obwohl ich schon wo es Gerüchte zum S24 gab, gesagt habe....den nehm ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: KatzeHarry und marcodj
@NeRkO20 der Akku trainiert sich die ersten Wochen erst. Hast, denke ich, zu voreilig gehandelt. Mein normales s24 wird, wenn es mal warm werden sollte, nicht wärmer als 38 Grad
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.956
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.567
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.650
soldiers
S
Zurück
Oben Unten