Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Du kannst es einfach verkaufen und die sim in ein neues Handy deiner Wahl verknüpfen.

Es ist nicht an dich gebunden .
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Saiyan99
@vanguardboy Danke erstmal, weißt du, wie es mir Garantie bei T Dimension aussieht ?
 
1jahr muss nach Hongkong geschickt werden
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Saiyan99
@Saiyan99 Zu 4G kann ich nicht viel sagen, aber mit dem S24+ Exynos habe ich mit o2 hier fast überall *echtes* 5G und da läuft das Teil extrem gut. Heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Laut App liegt der Standby Verbrauch bei 1–1,4 % pro Stunde. Nachts liegt der Verbrauch bei 0,6 % pro Stunde. Das ist schon fast WLAN-Niveau.

Über 24 Stunden nur mit 5G, 4,5 Stunden DOT, noch 15 % Restakku – das ist alles andere als schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157, marcodj, Saiyan99 und eine weitere Person
@Carloss80

Absolut. Und ich habe heute diverse Apps deaktiviert, vor allem Bixby.

Dabei ist + 1 Stunde Laufzeit laut Accu Battery hinzugekommen. (allerdings SD Version)

Es liegt vieles im Bereich Akkulaufzeit auch einfach an schlampich programmierten Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Carloss80 und marcodj
@vanguardboy bin mir auch nicht sicher welches ich behalte. Warum willst du dein s24 nicht mehr? irgendwie hab ich das Gefühl das xiaomi 14 doch dass bessere Gerät ist. Teste es weiter. Mich würde deine Meinung interessieren
 
Das s24 als import war eigentlich n Schnellschuss. Hatte beim Huawei immer das geplante an und ausschalten was es bei Samsung nicht mehr gibt.. und jetzt durch das xiaomi liebe ich diese Funktion wieder.
.. die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber beim Huawei war die genau so daher musste ich mich nicht ungewohnen
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@vanguardboy verstehe. Xiaomi 14 hat schon seine Vorteile, bei der kamera finde ich persönlich kaum Unterschiede. Akku teste ich noch. Aber schnellladen ist halt genial. werd mich auch bis morgen entscheiden welches ich behalten werde
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Kamera hinten ist auch gut zum festhalten wenn man es mit einer Hand hält :D
 
@Carloss80
Das bestreitet doch auch niemand.

Aber den Vorteil durch "echtes 5G" hättest du ja dann auf der Snapdragon Version auch und durch das bessere Modem auch dort längere Laufzeiten.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wer mehr Laufzeit unter Mobilen Daten haben will, egal ob mit 4G, 5G SA/NSA der ist beim Snapdragon besser aufgehoben.

Muss aber jeder selbst wissen ob er sich deshalb ein Import kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carloss80
@marcodj Mit 5G NSA ist man mit dem SD definitiv besser unterwegs. Aber ein Screenshot mit dem Snapdragon zum Vergleich wäre gut, um zu sehen wie hoch die Unterschiede sind. Vor allem der Standby Verbrauch über den Tag.
 
Also bevor ich ein Gerät aus Hongkong importiere, mit 1 Jahr Garantie in Hongkong, nur um den SD zu haben, würde ich das S23 nehmen. Aber darum geht's hier nicht, ich weiss... :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Kann ich bei meinem Gerät jetzt nicht bestätigen. Das Ding rennt ohne Ruckler oder Hänger. Hab aber auch Adguard unter Private DNS eingestellt, das die Werbung in Apps entfernt. Vielleicht liegt das daran. Kannst ja mal testen.
Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Was meinst du damit? Ist Grenzen der Hintergrundnutzung gemeint wo man die Apps in den Tiefschlaf setzt?
gibt es eine Anleitung wie ich das einstellen muss, damit ich in den Apps keine Werbung mehr bekomme? bin da drin nicht so der Profi
 
Carloss80 schrieb:
Mit 5G NSA ist man mit dem SD definitiv besser unterwegs
Irgendwie willst du es nicht verstehen ;) Du bist auch mit 5G SA mit dem SD besser unterwegs.

Das 5G SA oder NSA ändert doch an einem guten/schlechten Modem nichts.

@hanuta29
Einfach unter Einstellungen - Verbindungen - weitere Verbindungen - Privates DNS
dns.adguard-dns.com eingeben. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240225_173714_Settings.jpg
    Screenshot_20240225_173714_Settings.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
Es gibt eine zweite DNS Adresse, die ist meistens etwas schneller bei Seitenaufrufen.

dns.adguard.com
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ericdraven99
Das scheint aber eine alte Adresse zu sein. Ob das was ausmacht... Keine Ahnung ;)

"We had to refresh our DNS addresses in order to avoid DNS blockage in RU\CIS countries, so dns.adguard-dns.com is a new one free to use.

All of our public DNS addresses are listed here: AdGuard DNS — ad-blocking DNS server"
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
Carloss80 schrieb:
@Saiyan99 Zu 4G kann ich nicht viel sagen, aber mit dem S24+ Exynos habe ich mit o2 hier fast überall *echtes* 5G und da läuft das Teil extrem gut.
Woran erkenne ich echtes 5G und was ist 5G SA oder NSA?
Habe auch o2 aber bei uns ist noch nix mit 5G.
 
@marcodj nein, du willst es nicht verstehen. 😉 Ich schreibe nur, dass die Unterschiede mit NSA vielleicht viel größer sind als mit SA. Deshalb hatte ich nach einem Screenshot gefragt.

Weil es mich einfach interessiert, was es unterwegs an Standby verbraucht. Und ja, SD ist besser, auch wenn es über den Tag nur paar Prozente sind👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SERGE4NT Einstellungen -> Telefonifo-> Statusinformation -> Sim Kartenststus weiter unten steht ob NSA oder SA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Carloss80
Es sind nicht einfach nur ein paar Prozent. Siehe auch die Tests von @inley

Aber gut. Ich lasse es jetzt dabei.
 
@SERGE4NT zum einen musst 5g+ bei o2 erst aktivieren über die app. Deaktivieren ging bei mir über das o2 forum
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.956
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.567
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.650
soldiers
S
Zurück
Oben Unten