Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon November Update bekommen? Da tut sich nichts.

Wird bestimmt die nächsten Tage kommen.

@marcodj hoffe es

@Stuttgart
Es funktioniert doch alles ;) ob das Update jetzt heute oder nächste Woche kommt ist doch eigentlich egal.

• Danke
Reaktionen: MadMan und Zinjo
Irgendwie geht der Akku schneller leer

Ich habe keine Probleme. Bei mir ist seit Monaten der Akkuverbrauch gleich.

@marcodj hab starken Verbrauch mein Pixel 9 pro hält 40 Prozent länger durch

@Stuttgart
Äpfel mit Birnen...das 9 Pro hat ja auch einen größeren Akku.

@marcodj eben nicht. Der Tensor ist nicht so Energie effizient wie der Snapdragon. Das s24 hat genauso gut gehalten, obwohl es kleineren Akku hat. Das s24 plus hält sogar weniger durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj das xiaomi 14 hat auch ein größeren Akku und hält weniger wie das s24 durch. Software spielt da auch eine große Rolle

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
Das s24 plus hält sogar weniger durch.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält das S24+ definitiv länger durch als ein Pixel 9 Pro. Da stimmt bei dir wohl was nicht ;)

@marcodj hab alle drei Geräte da. Das s24 plus kommt überhaupt nicht an das Pixel 9 pro ran, obwohl es snappi hat. Android 15 hat das Pixel 9 pro sehr verbessert. Davor war mein s24 mit dem Pixel 9 pro gleichauf.

@Stuttgart
Bei mir nicht. Hatte das Pixel 9 Pro auch hier. Das kommt bei meinem Nutzungsverhalten nicht an das S24+ mit Snapdragon ran.

November Update ist da ;)

Anhänge

• Screenshot_20241126_111414_Software update.jpg
    Screenshot_20241126_111414_Software update.jpg
    388 KB · Aufrufe: 36
  • Freude
Reaktionen: Teckler
Stuttgart schrieb:
Irgendwie geht der Akku schneller leer
Bei mir leider auch seit paar Tagen von circa 17-18std auf nur noch 12 std..

Liegt aber glaube am vollen Speicher? Bin bei 99%

@Zinjo so gehts mir auch. Glaub aber nicht das es am Speicher liegt

• Danke
Reaktionen: Zinjo
@Stuttgart Ja ich probier mal viel zu löschen, dann schau ich nochmal. Heutiges Update hat nichts gebracht leider

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hallo zusammen,

T-demension bietet das S24 256 GB im Moment für 609 USD an, was im Moment ca 575 € entspricht. Wenn ich das bestelle kommt dann noch eine Zollgebühr oder so drauf. Ich finde ein wirklich guter Preis für das Phone. ESim brauche ich nicht. Weiß einer ob Banking 4a funktioniert? Danke euch im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@wheel. Ja das ist ein guter Preis, aber wenn du noch etwas wartest, wird der noch besser. 😛
zu Banking4 kann ich leider nichts beitragen.

• Danke
Reaktionen: wheel
Lange kann ich leider nicht mehr warten.. Brauche 2 Stück (für Frauchen und mich) da beide Handys langsam fritte sind. Überlegte zuerst ein Pixel zu nehmen da ich ja meinen Wunsch Handy s23 und zwar noch bekomme aber nicht zu dem Preis wie er im Moment wieder aufgerufen wird. Da wir auch beide eine Galaxy Watch haben bleiben, wir jetzt wohl bei Samsung da es dann garantiert ist, dass sie ordentlich läuft und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab mal ne Frage an die Leute, welche schon öfter mal ein Import Gerät aus China gekauft haben:
Wo verkauft ihr das Smartphone wieder wenn ihr euch ein neues Gerät zulegt?
Die deutschen Ankaufportale nehmen es ja nicht ohne CE Zeichen?!

Wenn ich mir evtl. das S25 Ultra kaufe, möchte ich ungern mein S24+ Snapdragon privat verkaufen!