Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T-Dimension sollte sich in Europa dringend einen neuen Logistikpartner suchen. UPS bringt mich mal wieder zur Weißglut.

Anhänge

• Screenshot_20241011-085133.png
    Screenshot_20241011-085133.png
    553,6 KB · Aufrufe: 101
Kam jetzt doch noch an.
Meine Verpackung war auch geöffnet und mit einem grünen Punkt markiert. Dient scheinbar als Nachweis der Qualitätskontrolle.
Ansonsten top verpackt und bis auf das Zustelltheater mit UPS kann ich T-Dimension auch weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: Siluan, Teckler und marcodj
Oktober Security Update ist da :1f44c:

Anhänge

• Screenshot_20241014_080305_Software update.jpg
    Screenshot_20241014_080305_Software update.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Siluan, Zinjo, Teckler und eine weitere Person
Warum holt ihr euch denn jetzt noch ein s24 mit Snapdragon wenn bald wahrscheinlich s25 mit Snapdragon global kommt?

Steht das schon fest?!

Ich habe letztens noch irgendwo das Gerücht gelesen, dass das S25 & S25+ in Europa mit einem Mediatek anstatt Exynos ausgestattet werden soll! Und nur das Ultra soll weltweit wieder den Snapdragon bekommen!

• Danke
Reaktionen: marcodj
@ hmm.... egal. Was und wer verbreitet dort Gerüchte ? Sorry aber mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit dieses Thread nicht, aber egal wer Spaß darann hat ....

@tralax
1. Sind es noch ein paar Monate bis zum S25
2. Steht noch nicht fest, dass es mit Snapdragon erscheint
3. Ist das S24 ein Top-Gerät und für den derzeitigen Kurs von knapp 600€ mit 256 GB UFS 4.0-Speicher und Snapdragon 8 Gen3-Prozessor auch preisleistungstechnisch gut aufgestellt

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Siluan und marcodj
@CassPennant ja mag ja alles schön und gut sein. Nur wehe du hast ein defekt an dem Teil. Ich kenne das von meinem s20. Keiner in Deutschland will das Ding reparieren und eBay sperrte mir sogar den Verkauf weil angeblich Fake wäre ohne CE Siegel. Das ist es mir im Hinblick eines s25 mit qualcomm nicht wert. Aber macht mal wie ihr mögt.

Ich warte aktuell auch Brav, dann darf mein Edge 40 Pro wieder gehen. Keine Lust mehr auf die großen Brocken.

Gibt es irgendwelche Tipps wenn das S24 Snappi ankommt? Sollte man irgendeine bestimmte Internationale Software Flashen oder ähnliches? :)

Confirmed: Samsung will use Snapdragon 8 Elite for Galaxy S25 series globally

Good news! All Galaxy S25 models to use Snapdragon 8 Elite globally
Confirmed: Samsung will use Snapdragon 8 Elite for Galaxy S25 series
Samsung Galaxy S25 series to go all Snapdragon, another tipster claims

According to Ice Universe, the Korean company will not use Exynos 2500 or Dimensity 9400, which might be a chip only seen in the Galaxy S25 FE.

Samsung opting for an all-Snapdragon approach could be due to yield issues with the Exynos 2500. Reports from Korea revealed that the new 3nm process is not as good as expected, and more chips fail to pass quality certification, leading to unstable production numbers.

Unglaublich, also könnte es reines Glück sein, dass dies passiert. Und das S26 kommt dann doch wieder mit Exynos. Dann wäre das S25 ja ein must buy.

Werden doch noch Wunder wahr!?

Zuletzt bearbeitet:
CrossCroissant schrieb:
Sollte man irgendeine bestimmte Internationale Software Flashen oder ähnliches?
Du brauchst nichts zu flashen. Es funktioniert alles außer Esim mit der installierten Software auf deinem neuen Gerät;)

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL:

Samsung Galaxy S25 mit Exynos 2500 statt Snapdragon

Samsung wird uns in Europa wohl, entgegen aller anderslautenden Hoffnungen und Berichten aus den letzten Monaten, wieder mit einem neuen Exynos-Prozessor in seiner kommenden Galaxy S25-Serie beglücken. Das Galaxy S25+ wurde erstmals mit Exynos 2500 gesichtet.

Insgesamt liegen die Performance-Werte des Exynos 2500 deutlich unter denen des neuen Snapdragon 8 Elite von Qualcomm, der wohl wieder nur im Topmodell der S25-Serie verbaut wird. Allerdings könnte Samsung mit dem hauseigenen Chip durchaus eine ordentliche Leistung bieten, die für die allermeisten User mehr als ausreicht.

Für die Endkunden in Europa schwinden mit dem ersten Benchmark-Eintrag für das Galaxy S25+ SM-S936B mit Exynos 2500 wohl endgültig die Hoffnungen, dass Samsung hierzulande auf den Snapdragon setzen könnte, der wohl wieder den USA und China vorbehalten bleibt - und dem teuren S25 Ultra.

Benchmark: Samsung Galaxy S25 mit Exynos 2500 statt Snapdragon

Zuletzt bearbeitet:
Ciao samsung

• Böse
Reaktionen: hjfghjg
Wonda und T-Dimension regeln

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: pegomi, Teckler, marcodj und eine weitere Person
Wenn jetzt nicht noch was entscheidendes mit der Kamera passiert, fällt damit jeglicher Wechselwunsch weg 🤷‍♂️

Spiele mit dem Gedanken mir ein S24 aus China zu holen. Wie ist das mit dem Playstore und den Google Diensten? Kann ich den Playstore uneingeschränkt nutzen? Google Maps, Google Wallet, Google Kalender, ... ebenfalls problemlos nutzbar?

@androidbomb
Ja die Google Apps funktionieren genauso wie mit einem Europäischen Gerät.