Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@Deiop

Wer bitte ist pukiHD????
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
PuckiHB schrieb:
Bei 5G NSA werden mehrere 4G Frequenzen gebündelt
Danke genau so ist.
Deswegen werden bei mir z.b. mit der Netmonster App bei 5G NSA auch das angezeigt. Siehe Screenshot. Weil es eben auf 4G basiert.
@Deiop
Und nur mit einem 5G SA Vertrag wird dir bei Netmonster 5G angezeigt. Den du ja hast. Hast du keinen SA Empfang dann geht es runter auf NSA.

Um das jetzt hier von meiner Seite abzuschließen...es wurde behauptet 5G NSA funktioniert auch nicht auf dem Import Gerät und das stimmt so einfach nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240831_181401_NetMonster.jpg
    Screenshot_20240831_181401_NetMonster.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Mein "erneutes" Galaxy S24 von T-Demension ist aktuell im Zulauf und sollte kommende Woche eintreffen.
Bin wieder zurück zum S23 aber nun juckt es mich doch wieder.
Ich bin gespannt, ob das Update One Ui 6.1.1 wirklich so großen Einfluss auf die Qualität der Kamera haben soll.
Bekommen hat das Update noch niemand, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@PuckiHB wo hast du gelesen, dass das Update auf die Kameras einen großen Einfluss haben soll? Das S24 ist schon ein mega Gerät.
 
@Stuttgart

naja wenn man mal ein wenig googlet stößt man auf Einträge wie "lang ersehntes Kameraupdate" oder "viele Verbesserungen der Kamera".
Was genau dahinter steckt ist schwierig zu sagen aber es gibt wohl unzufriedene User, was die Kamera des S24 angeht
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
PuckiHB schrieb:
Ich bin gespannt, ob das Update One Ui 6.1.1 wirklich so großen Einfluss auf die Qualität der Kamera haben soll.
Das wird leider schon seit glaub April angekündigt 😁
Man kann hoffen aber ich würde mich nicht drauf verlassen das es demnächst kommt.
Dann viel Spaß mit dem neuen Gerät.

PS: Wieso bist du vom S24U Snapdragon wieder zurück zum S23 gewechselt?
Oder meinst du das S24 mit Exynos?
 
Nene ich hatte das S24 mit Snapdragon, bin zurück zum S23, weil ich die Unterschiede nicht sooo groß fand.
Inzwischen gibt's das S24 bei T-Demension aber für 582 Euro.
Da musste ich zuschlagen 😀
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@PuckiHB der Preis ist mega. Überlege ob ich ein Pixel 9 pro hole. Bin mir aber net sicher.
 
@ Delop
ja, ich kann /habe nur LTE Max, was sollte eigentlich nur 300 mbit/s schaffen soll, aber bei mir sind es knapp über 400 mbit/s, was mich überrascht und freut. Der Speed ist absolut ausreichend für mich.
 
Ich habe mein Handy mit einem Samsung Galaxy S23 verglichen. Beide Geräte hatten eine SIM-Karte eingelegt. Die Ergebnisse waren fast identisch, nur der Upload war bei einem Gerät besser. Daher gehe ich davon aus, dass das Samsung Galaxy S24 auch 5G vollständig unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Siluan mal so gefragt, was macht man so mit 400 Mbit??? Hatte zuvor Discount-Tarife mit 50 Mbit, hab mir jetzt aber eine T-Mobile Prepaidkarte gegönnt. Damit bin ich theoretisch mit 300 Mbit unterwegs aber selbst wenn.... merke keinen Unterschied 😀
 
@ pukiHB nur das übliche, es ist ein bisserl "nice to have" Die Sim Karte ist von Edeka-Smart und bassiert auf D1 der Telekom. Wie jetzt du merkst keinen Unterschied ? Ich telefoniere maximal schnell, so schnell wie der Schall. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj
Seit dem letzten Update hat sich die Akkulaufzeit meines Geräts merklich verkürzt. Ich hoffe, dass das September-Update bald verfügbar sein wird, um dieses Problem zu beheben.
 
@Stuttgart
Bei mir ist die Akkulaufzeit genau gleich zum letzten Juli Update.
 
@marcodj Es scheint, dass etwas bei mir nicht richtig funktioniert. Ich hoffe, dass das neue UI-Update bald erscheint. Ich habe ein Pixel 9 Pro zum Vergleich bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei meinem Gerät hat sich die Akkulaufzeit auch nicht verändert mit dem Update. Nach wie vor sehr gut mit dem Snapdragon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@schattenparka glaub muss mal die apps prüfen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mach das. Ist ja relativ leicht ersichtlich welche Apps am Akku saugen wenn es daran liegt!
Bei mir hat sich einen Tag auch eine App aufgehangen und sich über 2.500 Mal an einem Vormittag aktiviert!!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Stuttgart
Ne bei mir ist das auch, das Smartphone wird auch bei kleiner Belastung immer direkt warm..

Früher war das bei mir auch nie der Fall und auf reddit haben viele die selben Probleme beim S23.
 
Mal gucken, ob das Update diese Woche kommt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.795
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.558
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.628
soldiers
S
Zurück
Oben Unten