Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macht dann den Vergleich aber schwerer, bei 5er sind das dann 20% beim 4er 25%

@ttl - ja das macht dann mehr sinn wenn es das gibt

Zuletzt bearbeitet:
@dabistduja
Unter Einstellungen - Statusinformationen - SIM Karten Status und dort dann die Signalstärke vergleichen.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja habt ihr Recht.
Ist aber zu spät - Exynos steht auf Werkseinstellung und bei Kleinanzeigen drin :1f611:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@dabistduja:
Trotzdem danke! Sieht ja in jedem Fall so aus, dass der Snapdragon auch beim 4G-Empfang eher Vorteile hat. Vielleicht hat ja noch jemand anders hier bald die Möglichkeit, das noch einmal zu überprüfen.

Connect.de hat das s24 und das s24 ultra im Netz getestet. Und das Ultra mit dem 8gen3 hat bessere Werte, vorallem bei 5g

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Bubu76
Was beim Exynos ist, dass man es noch nutzen kann, wenn 5G angezeigt wird mit keinen Empfangsbalken. Die Erfahrung konnte ich sammeln, beim Snapdragon switchte es mehr zwischen Edge und 5G.

Zwischen E und 5G , kann ich nicht glauben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@vanguardboy ob es mit dem Snapdragon gen 3 so ist keine ahnung. S21 war es damals so bei mir

Früher gab es öfters Probleme das sich 5G nicht ordentlich auf 4G zurück stellen Konnte m aber das ja schon lange vorbei..

• Danke
Kennt jemand die Wähltastenkombi um das Produktionsdatum auszulesen?
Ich finde es hier im Forum nicht mehr.
Danke

@dabistduja
*#12580*369#

• Danke
Reaktionen: chrissilix, dabistduja, Teckler und eine weitere Person
Ich habe eine Frage zu den KI-Funktionen des S24. Sind diese in der Hongkong-Version mit denjenigen der europäischen Version des S24 identisch? Nach meiner Kenntnis soll z.B. Googles KI „Gemini“ in China nicht zur Verfügung stehen. Sind aus diesem Umstand gegenwärtig oder in Zukunft Probleme mit den KI-Funktionen der Hongkong-Version des S24 zu erwarten? Ich halte es für denkbar, dass es in diesem Bereich Probleme geben kann, die zwar noch nicht gegenwärtig, sondern erst in Zukunft auftreten.

@Hermann-S
Ja sind identisch. Alle KI Funtionen kann man ganz normal benutzen.

In die Zukunft schauen kann ich aber leider nicht;)

• Danke
Reaktionen: Hermann-S
Schade das wir wieder ein schlechteres Gerät bekommen. Eine frage: hatte mal jemand einen Garantiefall bei einem importgerat? Und wie lief das ab?

Ich habe als Diensthandy ein S23 128. Privat ein S24 512 SD.

Das Teil ist seit 4 Tagen in Betrieb und ich kann mir nicht helfen. Die Akkulaufzeit ist bei S24 im direkten Vergleich schlechter als beim S23.

Klar, ich hab privat mehr Apps drauf. Brav Wipe Cache gemacht und Galaxy Guardians App Optimizer genutzt.

Zu Hause im Wlan kann ich den fallenden Akkuprozenten nur so zusehen. Und das obwohl per Routine Mobile Daten ausgestellt sind.

Während des Textschreibens hier hat das Handy 2 Prozent verloren.

Die üblichen Energiespartipps sind alle eingestellt.

Was läuft da schief? Habt Ihr nen Tipp für mich?

@ericdraven99
Was sagt denn die Akkustatistik? Normal ist das sicher nicht, schon gar nicht im WLAN. Hat sich vielleicht ein App aufgehängt und zieht im Hintergrund Akku?
Das Februar Update hast du schon installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
ericdraven99 schrieb:
Habt Ihr nen Tipp für mich?
1) Apps im Arbeitsspeicher checken
2) Aktive Dienste unter Entwickleroptionen checken.
Bei Auffälligkeiten, unbekannten Apps melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ericdraven99
Kicker-App könnte es sein. Geräte in der Nähe suchen mal ausgemacht.

Ich beobachte das.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ttl
Heute 50 Prozent Akkuverbrauch. DOT 3.25 Stunden.

Ist eher enttäuschend. Weiss noch nicht ob ich am Wochenende Bock hab, alles neu aufzusetzen.

Da ist irgendeine App nicht 6.1 Konform. Käse!

• Danke