Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Hey ich will niemandem was :) Aber MEIN Import ist im Speedtest (egal welcher) deutlich langsamer als der Exynos der für Deutschland konfiguriert wurde. Die Screenshots hatte ich ja oben angehängt. Und das ist technisch auch nicht verwunderlich wenn er an LTE als Downlink hängt.

Probiert es doch selbst aus :) Das s24 Ex meiner Frau macht 700 MBit mit 5G umrandetem Logo meins (mit der selben!! SIM Karte) nur 1xx.

Und das passt zu LTE versus 5G als Downlink.

Wenn Eure Importe besser funktionieren als meins, Glückwünsche !

Das ist wahrscheinlich niemandem bisher aufgefallen weil es a) nur relativ wenige Importe gibt und b) die meisten nicht wirklich testen und glücklich sind solange da oben 5G steht.

Schickt mir einen Screenshot von einem Import das über 250 MBit macht, dann wäre das definitiv 5G.

MEIN Import verbindet sich jedenfalls nicht mit dem 5G Downlink und hängt an der LTE Ankerfrequenz.
 
So, bin mit den selben SIM,s zurück auf mein S23+ gewechselt, und siehe da: Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240830_115915_NetMonster.jpg
    Screenshot_20240830_115915_NetMonster.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 41
@Deiop
Da steht aber auch nur 5G NSA und nicht SA.
Hast du 2 SIM Karten gleichzeitig im Gerät?

Wenn ja hast du auch mal nur mit einer SIM beim Snapdragon probiert?

Ich empfehle dir immer noch die App. Da hast du viel mehr Informationen.
Network Cell Info Lite & Wifi – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Network Cell Info kenne ich gut, aber der zeigt dir an was die Zelle kann.

Hab gerade mit dem DTAG Business Support gesprochen. Sobald sich ein Mobiltelefon mit einer LTE Ankerzelle verbindet die auch 5G NSA kann wird das als NR NSA im Status angezeigt. Das heißt nicht, daß das Mobiltelefon den zweiten Link zu 5G auch aufbaut sondern nur, daß es das könnte.

Und genau das ist das Problem bei meinem Import, er verbindet sich nur mit dem Anker, aber nicht mit der zweiten 5G Verbindung.

Mein S23 kommt jetzt wieder brav auf die 700 MBit im NSA
 

Anhänge

  • Screenshot_20240830_122800_WiFiman.jpg
    Screenshot_20240830_122800_WiFiman.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 30
marcodj schrieb:
Hast du 2 SIM Karten gleichzeitig im Gerät?

Wenn ja hast du auch mal nur mit einer SIM beim Snapdragon probiert?
@Deiop
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deiop schrieb:
Sobald sich ein Mobiltelefon mit einer LTE Ankerzelle verbindet die auch 5G NSA kann wird das als NR NSA im Status angezeigt. Das heißt nicht, daß das Mobiltelefon den zweiten Link zu 5G auch aufbaut sondern nur, daß es das könnte.
Das weiß ich und hab ich auf der letzten Seite auch schon geschrieben bzw. verlinkt.
Sehr schwierig diese Diskussion hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ja, aber bei den ganzen Tests die letzten Tage auch immer mal nur eine. Bisher hab ich keinen Unterschied gemerkt ob zwei drin, eine aktiv, beide aktiv.... egal.

Nur das es egal ist ob Vodafone oder Telekom, bei beiden nimmt das SD Import nur den Anker...
 
@Deiop
Hätte mir nur vorstellen können das man mit 2 SIM Karten vielleicht noch etwas einstellen muss oder ähnliches. Deswegen meine Frage.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Highspeed 5G Vertrag/SIM, eine Snapdragon Version und kann das testen.
Ich hab einen 25 Mbit/s Vertrag von Fraenk mit 5G NSA, der mir locker langt und kann das deswegen nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj icb kann es testen, welche app soll ich nehmen? Hab tmobile 5g vertrag
 
@marcodj mein s22u snapdragon funktioniert auch nach wie vor problemlos auch mit 5g im Telekom netzt. Das s24 habe ich leider nicht hier da ich mir das ganze mit imsport etc nicht antun wollte deshalb nutzte ich weiter mein s23+...
 
@Stuttgart
Da musst du @Deiop fragen nicht mich bzw. die letzten Posts von ihm lesen 😁
Du kannst mal einen Speedtest deiner 5G Internetgeschwindigkeit machen. Was er dafür benutzt weiß ich nicht.
 
Hallo, ich habe ne Sim Karte, die LTE Max fähig sein sollte. Nun habe ich gemessen und das ist das Ergebnis: Das sind im Upload 50,6 MB/sec und damit über 400 Mbit/s. Was sagt ihr dazu ?
S24 mit Snapdragon
 

Anhänge

  • ee5e0c97-cc6f-4713-a6c2-31e6f23dbbb5.jpg
    ee5e0c97-cc6f-4713-a6c2-31e6f23dbbb5.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deiop
@Siluan welche app? Damit ich meins teste und es vergleichen können
 
@Stuttgart
Siehe Beitrag #740
Network Cell Info Lite heißt die App
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@marcodj Wie hast du das nur erkannt ?
Es war dein Beitrag der mich veranlasst hat diese App zu installieren.
Vielen Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das zeigt es bei mir an
 

Anhänge

  • Screenshot_20240831_105722_Network Cell Info Lite.jpg
    Screenshot_20240831_105722_Network Cell Info Lite.jpg
    209 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Siluan
Das steht doch selbst auf deinem Screenshot drauf. Ganz oben links :1f602:
Bitte

Deiop schrieb:
Schickt mir einen Screenshot von einem Import das über 250 MBit macht, dann wäre das definitiv 5G.
@Stuttgart
Danke. Damit wäre wohl bestätigt das ein S24 Import mit Snapdragon 5G kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@marcodj Dann bin ich erleichtert. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich gerade im Keller befinde. Draußen habe ich einen besseren Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj ja das stimmt
 
@Siluan
Bei dir aber LTE+, nicht 5G korrekt?
LTE+ kann ja mehr als 250 MBit soweit ich weiß...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.876
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.563
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.642
soldiers
S
Zurück
Oben Unten