Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@Goku1992
Was für große Innovationen haben denn andere Hersteller noch?
Wenn du nun kein Samsung mehr kaufen möchtest, welche Hersteller wären denn dann eine Alternative?
Die Luft ist überall recht dünn geworden ;)
 
SD Karten Slot wär doch mal was, oder Klinkenstecker für Kopfhörer. Oder wechselbarer Akku. Oder Fingerprint Sensor auf der Rückseite.
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: DanX und DaniellSan
Endlich wieder kleinere Geräte 👍
 
  • Danke
Reaktionen: KippA
hjfghjg schrieb:
SD Karten Slot wär doch mal was, oder Klinkenstecker für Kopfhörer. Oder wechselbarer Akku. Oder Fingerprint Sensor auf der Rückseite.
Wechselbarer Akku macht das Gerät dicker und schwerer ohne nennenswerte Vorteile.
Fingerprint auf der Rückseite gab es schon, ist zum Glück weg.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, DaniellSan und marcodj
Queeky schrieb:
Ich denke Upgrades in der Ausstattung ist hier gemeint gewesen.
Beispiel größere Akkus, bessere Kameras, schnellere Ladestandards (für viele sehr wichtig, mir ists egal), besserer Empfang usw.
 
Regentanz schrieb:
Wechselbarer Akku macht das Gerät dicker und schwerer ohne nennenswerte Vorteile.
Fingerprint auf der Rückseite gab es schon, ist zum Glück weg.
Nein nicht wirklich dicker. Und auch nein, FP au der Rückseite ist einfach deutlich besser als vorne mit allen möglichen Vorteilen, zb dass man damit swipen kann und das Handy auch entsperren kann ohne eine Affengriff zu machen wo man sich den Daumen verbiegen muss, weil die Handys zu gross sind. Wäre ja auch wie schon gesagt für kleinere Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
hjfghjg schrieb:
SD Karten Slot wär doch mal was, oder Klinkenstecker für Kopfhörer. Oder wechselbarer Akku. Oder Fingerprint Sensor auf der Rückseite.
Das hat es alles schon gegeben. Das wäre dann höchstens "Retro", wenn man das wieder bringen würde.
Innovation heißt, etwas Neues bringen, was es bislang noch nicht gab.

Als Innovation würde ich beim S24 die Live-Übersetzung beim Telefonieren sehen, das gab es bislang noch nicht.
Oder "Circle to search", aber das ist von Google und nicht von Samsung. Aber es ist innovativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Queeky schrieb:
Das hat es alles schon gegeben.
Genau darum geht es wieder all das einzuführen was es schon gab und gut war. Darin liegt die Innovation sich Apples Dummfug zu entziehn.
 
@hjfghjg
Das ist innovativ, wenn ich alte Sachen wieder bringe, weil mir nichts Neues einfällt?
Und was hat das mit "Apples Dummfug" zu tun? Was meinst du damit?
 
Also ich hatte 5 Jahre lang das Huawei Mate 10 pro und vom S24+ 12/256 relativ viel erwartet. Natürlich ist es schneller und alles viel smoother. Aber mich wundert doch sehr, dass es beim Spielen von RealRacing3 sehr heiß wird. Das kannte ich so vom Mate 10 pro nicht.
Auch jetzt beim Schreiben wird es wärmer, als ich es je vom Huawei kannte...
Ich stelle schon regelmäßig den Leistungsmodus auf "leicht" und "Energie sparen" um das S24+ nicht zu überfordern, aber das kann es doch nicht sein...?
 
Queeky schrieb:
Und was hat das mit "Apples Dummfug" zu tun? Was meinst du damit?
Alle Verschlechterungen für den Nutzer haben wir Apple zu verdanken, die dann von Samdung und co übernommen wurden:

- sd slot weg
- klinke weg
- batteriewechsel weg
- fingerprint sensor weg (bildschirm fp sensor ist eine verschlechterung)
- zu große Handys
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KotTHECat und DaniellSan
Du hast noch den Ladekopf vergessen.
 
hjfghjg schrieb:
- batteriewechsel weg
- fingerprint sensor weg (bildschirm fp sensor ist eine verschlechterung)
- zu große Handys
- Warum? Festverbaute Akkus haben viele Vorteile und wenige Nachteile
- Warum? Fingerprint auf der Rückseite mit Hülle ist eine Katastrophe, genauso wenn das Handy auf dem Tisch liegt oder du es mit einer Hand bedienst
- Das S24 ist nicht wirklich groß

Ich denke, du wirst nicht viele User finden, die dir zustimmen. Außer vielleicht bei der Klinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
hjfghjg schrieb:
Alle Verschlechterungen für den Nutzer haben wir Apple zu verdanken, die dann von Samdung und co übernommen wurden:

- sd slot weg
- klinke weg
- batteriewechsel weg
- fingerprint sensor weg (bildschirm fp sensor ist eine verschlechterung)
- zu große Handys
So einiges davon ist vielleicht aber auch dem Thema "Wasserdicht", sprich IP68, geschuldet ;)
Aber alle diese Punkte sind eher was für "Samsung Allgemein" oder für die "Plauderecke".
 
@Queeky
Das stimmt wohl 😁
Hat nicht wirklich was mit Snapdragon Erfahrungen zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und Regentanz
@Queeky okay das ist ne schwere frage das weiß ich derzeit auch noch nicht. Andere haben wenigstens 1" Sensoren für die Kamera Samsung fast 1:1 das selbe jedes mal. Neuste ltpo Technik. Jetzt solangsam mal neuere Batterie Technik (oneplus und honor)schnelleres laden wo Samsung noch bei 25 Watt bzw ihren fake 45 rumdümpeln. Vernünftige animationen.... Vernünftige Pwm rate...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky sorry ja war schon off thread von mir. Die Wut sitzt nach dem ganzen exynos Desastern halt schon tiefer :D
bis auf evtl akku Wechsel ist da nichts was dem IP rating geschuldet ist... Sony Xperia 1 Vi kann es auch xD
Naja wobei ich ehrlich sagen muss klinke brauche ich nicht. Lieber größeren Akku dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier nicht eigentlich um ein anders Thema ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ich möchte auch darum bitten, wieder zum eigentlichen Thema zu wechseln, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, Tim_Taylor und marcodj
Noch eine gute Nachricht zu den Importgeräten.
Die IMEI lässt sich problemlos als tradein im Samsung Shop verwenden.
Habe Mittags einen 350€ Gutschein bekommen, wenn der funktioniert hätte hätte ich ein Flip6 bestellt.
Ein S24 256GB hätte noch satte 590€ gebracht.
Ging aber nicht....mein S24 bleibt bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und marcodj
@Teckler
Danke für die Info.
Funktioniert übrigens auch beim Media Markt Trade In👍
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und Teckler

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.923
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.564
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.646
soldiers
S
Zurück
Oben Unten