Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@DPT nimm Google gboard..
 
  • Danke
Reaktionen: DPT, marcodj und _Bateman
@DPT
Sind deine Einstellungen auch so wie in meinen Screenshots?
So hat es bei mir am Anfang funktioniert, wobei ich ebenfalls bei jedem Gerät Gboard nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240716_100733_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20240716_100733_Samsung Keyboard.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20240716_100738_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20240716_100738_Samsung Keyboard.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20240716_100746_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20240716_100746_Samsung Keyboard.jpg
    170 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@marcodj ich hatte dazu noch englisch aktiviert, aber vielleicht ist die Lösung ja wirklich so einfach, englisch zu deaktivieren 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DPT
Probiere es aus, vielleicht war es das schon.
 
Frage für einen Bekannten: Ist das S24 mit Exynos 2400 wirklich so unfassbar schlecht wie man überall liest? Es kursieren ja Horror Videos auf YT, die Vergleiche zeigen, wo das S24 mit SD nach intensiver Nutzung noch 30% Akku hat und das mit 2400 0%, also tot ist. Dazu langsamer, heißer, schlechter 5g Empfang und Emulatoren miese Leistung. Hat sich irgendwas gebessert durch Software Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zinjo
@various66 Ehrlich gesagt nervt mich nichts mehr, als so eine Antwort, die man überall liest "Also ich bin super zufrieden mit meinem S24 mit Exynos 👌". Ja.... wenn man Dung gewohnt ist, ist man auch zufrieden. Wie soll man unzufrieden sein, wenn man nicht weiß, dass es etwas anderes gibt was 1000 mal besser ist (und genauso viel kostet)? Natürlich ist man als S24 Exynos Besitzer zufrieden, wenn man nicht weiß, dass die Variante mit SD tausend mal besser ist. Es gilt wie so immer das bekannte Sprichwort: Ignorance is bliss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@various66 Wieso antwortest du denn dann wenn du nur aus deiner Sicht des Exynos das S24 kennst? Ich hatte konrekt Leute gefragt, die beide Varianten in der Hand hatten also auch den Unterschied kennen und auch gezielt gefragt, ob Software updates irgenwas verbessert haben.
 
@hjfghjg der snapdragon ist definitiv gute 20-25% voraus in der effizienz! Alleine durch das Modem hat man richtig Vorteile. Hatte s22u als exy und snapdragon und selbst da mit gleicher fertigung war es schon gute 10% Unterschied im mobilen Daten Gebrauch. Und für WLAN Nutzung brauche ich kein Handy. Es sind mobile Geräte!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, drierhalo und hjfghjg
Hallo zusammen,
ich möchte hier meine Gedanken dazu schreiben. Lese hier schon einige Wochen mit. Immer in der Hoffnung für mich selbst eine Bestätigung zu suchen was ich denn nun machen soll.
Habe seit Jahren kein Smartphone (Ja ohne Witz).
Nun wollte ich endlich eins wieder haben und habe mich selbst in eine Sackgasse manövriert leider.
Erst wollte ich eins für 150 bis 200€. Dann den A55. Später dachte ich mir nach viel Leserei naja der S23 ist perfekt für mich. Warum ein Handy kaufen was vielleicht mich nach einem Jahr langweilt bzw. nervt weil es langsamer wird oder sonstiges.
5 oder 6 Hundert € möchte ich also gerne ausgeben, warum kein Flaggschiff vom Vorjahr aussuchen.

Hm, warum nicht S24 wenn schon.. Und als wäre es ein Joke von Samsung, musste ich feststellen nur S24 Ultra hat Snapdragon. Ein Glücksspiel. S22 Exynos, dann wieder Snapdragon um bei S24 nochmal Exynos einzusetzen.
Nach gefühlt 100 Videos bei YT kommt nur Snapdragon in Frage.

Dann kam der Gedanke importieren von einem S24 mit SD. T- Dimension macht die Verpackung auf, ist günstiger und dauert länger. Wondamobile kommt alles versiegelt an aber teurer. Wiederverkauf, Garantie, E Sim, Zukunftssicherheit viele viele Fragen.

Wir haben jetzt fast August 2024. und für einen S23 muss man satte 500 bezahlen. Bald also 2 Jahre alt egal wie gut es ist. Wenn ich schon bei 500€ bin, warum nicht hunderter mehr und den S24 importieren? Oder den S24 Exynos?

Ich habe jetzt beschlossen abzuwarten. Wenn Samsung den S25 mit Snapdragon ankündigt in den nächsten Monaten, werde ich mir den S25+ kaufen ohne mit der Wimper zu zucken. Ultra ist nicht mein Ding.
Wenn jedoch S25 und S25+ mit Exynos kommen sollten, werde ich mir wohl entweder den S24 importieren endgültig oder weiter bei Ebay nach einem versiegelten S23 für 400 suchen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich finde es eine Frechheit, dass man als Käufer in Europa gezwungen wird Exynos zu kaufen. Sie können ja einem wenigstens die Wahl lassen.

Und als letztes möchte ich noch eine Anmerkung zu MM/Saturn machen. Was stimmt mit denen nicht? Ein S23 kriegt man bei Idealo und Co ab 500.
Das gleiche bei MM/Saturn 799€. 128GB S23 800?? Dann haben die diese Preise Wochenlang so stehen lassen, um letzte Woche wieder auf 599 zu ermässigen. Vor kurzem ging mein Fernseher kaputt, und egal wonach ich gesucht hatte, war es bei denen um 200 Euro teurer. So ist mir aufgefallen wonach man auch sucht, bei diesen beiden ist jedes Produkt signifikant teurer.

Wie gesagt nur meine Gedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und hjfghjg
Habe für mich selber auch entschieden, die einzige Option ist zu warten und zu hoffen, dass Samdung ihre Dreistigkeit mit dem S25 beendet und wieder für alle SD anbietet. Es ist nicht akzeptabel, was Samdung hier macht mit uns. EU als Versuchskaninchen nehmen für ihre Gammel CPU, und wir sollen dann auch noch den selben Wucherpreis zahlen! So nicht Samdung! Bitte nutzt eure Gammel CPUs in Indien oder sonst wo. Ich selber habe noch ein S21FE und werde dies vermutlich weiter nutzen, bis wieder ein S rauskommt in EU mit SD.

@drierhalo Bezüglich MM/Saturn ist es so, dass es dort 2 mal im Jahr gute angebote gibt mit Handy zusammen, das hängt mit den Quartalszahlen zusammen. Das Zeitfenster ist grad zu. Es ist meist März-Mai und noch mal so September-November rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und drierhalo
Bei all den (internationalen) Videos die ich mir angeschaut habe, habe ich minimum 50 Kommentare immer gelesen aus Neugier. Manchmal sogar ohne das Video überhaupt abgespielt zu haben. Selbst in Indien, oder gerade weil es Indien ist beschweren sich die Leute weil Indien ein warmes Land ist. Und der Exynos so ziemlich warm gar heiß wird, was in einem Land keinen Sinn macht wo es 40 Grad aufwärts ist. Top Kommentare sind auch da "Wir wollen Snapdragon in Indien".

Es kann alles kein Zufall mehr sein. Genau wie die Tatsache, dass S23 nicht billiger wird, und S24 fast für den Preiß eines S23 zu haben ist. Egal Neu oder gebraucht.

Filter auf Neue Kommentare setzen, und man sieht da auch was die eigentliche Wahrheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und hjfghjg
@drierhalo das ist halt der grund wieso keiner mehr bei Media Markt etc kauft die schießen sich selbst ins Bein.... Und ja das mit dem exynos verstehe ich bis heute nicht. Wäre es ein mittelklasse Gerät wäre es ja noch okay aber nicht bei den flagships... Es will halt keiner diesen exynos Schrott. Schon garnicht für nen teureren Preis den wir in Europa noch zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drierhalo und hjfghjg
Es wird sich zeigen, ob es Interessenten für die Snapdragon Variante gibt. Mir ist das S24 bspw. zu klein, von daher habe ich es heute in den Marktplatz eingestellt.
Ich bin zum S24 Plus (natürlich auch SD) gewechselt.

Gruß
Michael
 
@BeastyBoy Interessenten gibt es definitiv. Leider ist dort die Sache mit der Unwissenheit bzgl Garantie etc das Problem
 
drierhalo schrieb:
.... Selbst in Indien, oder gerade weil es Indien ist beschweren sich die Leute weil Indien ein warmes Land ist. Und der Exynos so ziemlich warm gar heiß wird, was in einem Land keinen Sinn macht wo es 40 Grad aufwärts ist. Top Kommentare sind auch da "Wir wollen Snapdragon in Indien".....
Aber der Snapdragon wird ja noch etwas wärmer wie der Exynos. Der Snapdragon hat 12.5W TDP und der Exynos 12W TDP. Also der Snapdragon macht dort gleich gar keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 bei voller Beanspruchung kann das sein ja. Allerdings im normalen Gebrauch ist er viel effizienter und auch das Modem ist es. Daher im normalen Gebrauch viel weniger wärmeentwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg, BeastyBoy und marcodj
Ryker1409 schrieb:
Aber der Snapdragon wird ja noch etwas wärmer wie der Exynos.
Das ergibt allein von der Logik schon kein Sinn. Wenn der Akku, beide Modelle mit SD und Exynos haben identisch großen Akku und identisches Display, mit SD deutlich länger hält, bis zu 30%, hat Exynos CPU/Modem auch mehr Strom verbraucht und somit auch mehr Abwärme. Simple Physik.



1721413233131.png
1721413249984.png

Ich frag mich wie weit man das kompensieren kann wenn man 5G deaktiviert und nur 4G nutzt und der größte Übeltäter vielleicht das 5G Modem ist in dem Exynos im normalen Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und marcodj
@hjfghjg bringt leider auch nicht viel. Selbst 5g beim snapdragon aktiviert und exy nur 4g ist der snappi weit voraus...
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, marcodj und hjfghjg
Ich kaufe kein Samsung mehr. Einfach keine Innovationen mehr. Die müssen es an den verkaufszahlen sehen sonst ändert sich nie etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Enlil, hmm...egal, darki2021 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.956
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.567
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.650
soldiers
S
Zurück
Oben Unten