Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Gleich mal installieren
 
Sagt mal ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die mobilen Daten deaktiviert, die Pfeile rechts oben verschwinden, aber 4G stehen bleibt? Kenn das bisher von meinen Samsung Handys nicht.
 
Gerade mal getestet. Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Diego8462
Jup...bei mir ebenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: Diego8462
Bei mir auch... der Scheiß wird einfach nicht mehr richtig getestet. Ein paar optische Änderungen von mir wurden auch zurückgesetzt ohne Nachfrage...
 
  • Danke
Reaktionen: Diego8462
Was ist da dran bitte so schlimm?
Man kann sich Probleme auch selbst machen:1f615:
 
Es geht einfach immer wieder um die Fehler die sich einschleichen und die nicht sein müssen wenn es ordentlich getestet wird warum werden Einstellungen zurückgesetzt warum muss ich bei jedem Update in die Foren schauen um festzustellen dass ich auch von diesem Problem betroffen bin warum öffnen sich Apps nicht nach dem Entsperren warum kommen nicht alle Benachrichtigungen an etc etc etc . Es nervt einfach. Es geht dann irgendwann auch um die Summe der Kleinigkeiten die einfach nur irgendwann anfangen zu nerven und man sich überlegt wirklich irgendwann mal ein iPhone zu holen... sorry aber der Frust ist mittlerweile wirklich da es sind genug Fehler vorhanden die einfach nicht behoben werden sondern neue eingeschleppt werden. Kann doch nicht sein dass ich fast 1000 € für ein Telefon zahle und bei jedem Update Angst haben muss das wieder irgendwas nicht funktioniert wie es soll nur weil die zu viele Modelle auf dem Markt haben oder überfordert sind mit ihrer Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diego8462
@darki2021
Wenn man mobilen Daten deaktiviert, verschwinden die Pfeile und zeigen damit das es deaktiviert ist.
Warum sollte das ein Fehler sein?

Dann kauf dir einfach ein Iphone und gut ist. Ich kann deine Fehler bei meinem Gerät jedenfalls nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj warum sollte es kein Fehler sein wenn es bisher nicht so war? Ich sehe keinen Sinn darin den letzten Verbindungsstatus zu sehen wenn die Funktion deaktiviert wurde und btw ist es beim S23 auch Snappi und aktuelle UI auch nicht so das es stehen bleibt, sondern es rücken alle Symbole zusammen, so wie es immer war.
Und nebenbei kann ich auch darki2021 verstehen. Die SamsungMail App lief über Jahre gut und plötzlich werden keine Emails mehr abgerufen, wenn ich die App nicht offen habe. Und den Bug mit den Benachrichtigungen hatte ich auch schon, wenn auch nur kurzfristig und eine Freundin von mir bekommt keine Benachrichtigungen mehr von WhatsApp, ebenfalls erst wenn sie die app öffnet. Sie hat sich auch schon durch sämtliche Einstellungen gesucht und auch gute Ratschläge beherzigt (Neuinstallation usw.) & trotzdem ließ sich nichts daran ändern. In meinen Augen sind das schon Fehler...
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, marcodj, pegomi und eine weitere Person
Diego8462 schrieb:
warum sollte es kein Fehler sein wenn es bisher nicht so war?
Vielleicht weil sich manche Dinge einfach ändern nach einem Update!? Das sind alles nur Schönheitskorrekturen. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht. Geschmacksache.


Deswegen muss es aber noch lange kein Fehler sein und im Falle der mobilen Daten ist es einfach so das man jetzt sieht was vom Empfang möglich wäre auch wenn man es nicht aktiviert hat.
Ich finde das so ganz gut. Denn nun sieht man schon vor aktivierung in was für einem Bereich man sich gerade befindet...3G, 4G oder 5G.

Der Vergleich mit dem S23 bringt nichts da das S23 ein EU Firmware hat und wir hier eine China/Hongkong Firmware. Da kann es natürlich auch Unterschiede geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch nicht als Fehler, es wird weiterentwickelt, da ändert sich halt das eine oder andere........ flexibel bleiben !

Auch die Samsung Mail App tut wie immer, das scheint ein individuelles Problem zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Ist es bei der EU Version genauso?
Gut dann ist es halt kein bug - it's a feature. Warum auch immer mich das interessieren sollte was möglich wäre wenn ich nicht online sein mag.

@Guenther99
Dann besteht das individuelle Problem mit SamsungMail bei sehr vielen Leuten wenn ich mir dir Appbewertungen im PlayStore ansehe. Aber sicher auch alles nur Einzelfälle.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Diego8462
Weiß ich nicht... aber wie gesagt ist es in der China Firmware halt so wie oben beschrieben.
Dich interessiert es nicht aber vielleicht andere User;)

Zum Mail Problem kann ich nichts sagen. Ich benutze Gmail
 
Zuletzt bearbeitet:
Diego8462 schrieb:
Ist es bei der EU Version genauso?
Nein. Ich habe die EU Exynos-Version, und wenn ich die Daten deaktiviere, dann verschwinden nicht nur die Pfeile, sondern das ganze Symbol (also z. B. 4G)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, pegomi und Diego8462
Also ist doch eine ChinaSpyware auf dem Asiahandy die verhindert das man offline geht. :1f631:
 
Was sollen diese Verschwörungstheorien :1f620:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Guenther99 war nur Spaß. Bin halt erstmal misstrauisch, wenn sich etwas anders verhält als ich es gewohnt bin, aber sicher kein Verschwörungstheoretiker. Hab im Netz folgendes dazu gefunden: "Even if mobile data is off, you're connected to the mobile network for voice calls and text messages and that's why the 4g icon is showing. Airplane mode is only way to be disconnected completely." und "This signal indicator is a Hong Kong/China/Taiwan Variant carrier/Samsung brand. We have no choice but to get used to it."
In der Samsung Community wurde sich ebenso darüber ausgetauscht. Scheint also normal zu sein.
 
Juli Sicherheitsupdate ist da.
Und auch ein kleines Google Play Systemupdate gabs, Stand ist aber noch Juni.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hier der Screenshot dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240716_092630_Software update.jpg
    Screenshot_20240716_092630_Software update.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Hallo zusammen, ich bin eigentlich recht glücklich mit meinem Galaxy S24... Ein Punkt der mich allerdings nervt, ist dass sich die Samsung Tastatur immer wieder auf englisch umstellt und es manuell auf deutsch zurückstellen muss... Gibt es da irgendwie einen Trick, dass die auf deutsch bleibt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.068
Aufrufe
82.477
Jakarinato
Jakarinato
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.638
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.825
soldiers
S
Zurück
Oben Unten