Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Leider Samsung mittlerweile... Geben sich einfach keine Mühe mehr. Ich habe das s24+ Ex zurückgeschickt ( was ich mal ausprobiert habe weil ja exy zurück sein soll und von den youtubern im Himmel gelobt wurde....) und aufgrund der ganzen Sachen war das definitiv erstmal mein letztes Samsung. Find es auch schade das nichtmal was am pwm dimming gemacht wird... Allgemein fühlen sich alle ausser die ultra Reihe etwas "mittelklasse" an zumindest was Kamera betrifft. Klar akkulaufzeit ist gut (wenn man den snapdragon hat) aber trzd wären etwas größere Akkus auch mal was. Ebenso etwas schnelleres laden...
 
  • Danke
Reaktionen: darki2021 und marcodj
Sie ruhen sich einfach auf dem Platz zwei aus. Die Software Qualität nimmt schon gehörig ab mittlerweile... ich kenne kein Samsung Gerät das keine Störungen Bugs oder Fehler hat und ich habe einige Smartphones Tablets SmartWatches von Samsung gehabt ... bin selber im Qualitätswesen tätig 25 Jahre Automobilindustrie kann man nicht vergleichen ich weiß aber da wird ja so gut wie gar nichts oder schlecht bzw. falsch getestet ...
 
@darki2021 Welcher Android Hersteller wäre aktuell deine Nummer 1 ?
 
Wenn auch seit kurzem erst wieder in Europa...One+ ... habe sehr günstig ein s23 geschossen in Kleinanzeigen bereue es aber zutiefst. Wollte eigentlich das 24er aber was man so liest und ein Kollege hat es auch und ist auch nicht zufrieden naja....

Nicht falsch verstehen natürlich sind die Geräte solide und die Qualität ist gut es sind aber immer mal wieder solche Ausrutscher in der Software oder andere Dinge die einfach in so einem Preissegment nicht zu tolerieren sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zinjo schrieb:
@darki2021 Welcher Android Hersteller wäre aktuell deine Nummer 1 ?
Er meint vermutlich Apple. Im Android-Bereich kommt nach Samsung SEHR lange nichts. Und auch bei Samsung und Apple liegt mal der eine, mal der andere vorne. Samsung macht ganz offensichtlich ziemlich viel richtig.

darki2021 schrieb:
Automobilindustrie kann man nicht vergleichen ich weiß aber da wird ja so gut wie gar nichts oder schlecht bzw. falsch getestet ...
Gerade die Automobilindustrie ist nach den Skandalen der letzten Jahre nicht unbedingt ein gutes Beispiel :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, johnniesmith und marcodj
Sehr lange nichts :1f606: ok...leb weiter in deiner perfekten Samsung Bubble...

Die Skandale der industrie haben nichts mit der Qualität zu tun...du vergleichst Äpfel mit Birnen
 
@darki2021
Stimmt. Das war offener Betrug mit gefälschten Testergenissen.

Und wer kommt denn nach Samsung im Android-Bereich? Nenne doch einfach mal einen Namen, dann kann das jeder nachprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe oben...one+ , Pixel, Motorola baut mittlerweile auch gute ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi
Das wird wieder eine Diskussion die zu nichts führt. Selbst wenn er einen Namen nennt... Wir sind im Samsung Forum.

Also werden auch die meisten pro Samsung schreiben auch wenn es da von Vivo, Oneplus und wie sie alle heißen, richtig gute Smartphones gibt;)

Außerdem völlig am Thema Snapdragon vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Jakarinato und darki2021
Stimmt lassen wir es lieber...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Über welche konkreten Störungen / Bugs / Softwarefehler reden wir eigentlich?
Mein S23 läuft einwandrei, bis auf die blöde Banane.
Und das S24, was ich für 2 Wochen ausprobiert habe, ist auch nicht abgestürzt, war nur eben kein Fortschritt, der mir einige 100 Euro wert gewesen wäre. Ich warte auf das Pixel 9 Pro, dann sehen wir weiter. Anderweitige Alternativen wüßte ich aktuell keine bei Android.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@andymusic pixel 9 pro leider auch wieder mit exynos cpu, exynos batterfresser Modem und die nicht so tolle Samsung fertigung leider... Stock Android ist jedoch schön schnell und unkompliziert... Achja war das rom Flashen damals geil. Oneplus ist mittlerweile aber auch wieder super und auf richtigem Wege.. Preislich auch sehr gut im Vergleich zum Rest..
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76, marcodj und darki2021
für mich kommt nur Samsung in Frage allein weil es sonst kein anderes Phone gibt welches so kompakt und vor allem LEICHT ist. Wenn ich im Sommer in lockere (Sport)Hose anhabe, möchte kein 200g++ Brick in Seitentasche spüren. Software ist halt gewöhnung...mehr nicht. 7Jahre Sicherheit ist ein absolutes Argument. ich würde mein S10e(snappy) heute noch verwenden wenn es die Patches bekommen würde (ok nur wenn ich vorher die 120Hz screens nicht erlebt hätte*g*)

nochmal zum S24 gegen das S23: Die Kamera hellt die Bilder jetzt nicht mehr so unnatürlich auf. Dunkle Bereiche bleiben so wie sie in der Realität erscheinen. Das ist begrüßenswert. Die Farben sind beim S24 gesättigter, was sie auf einem oled handy unnatürlich aussehen lässt allerdings auf einem sRGB Monitor genau richtig (beim S23 umgekehrt). HDR im Gegenlicht ist beim S24 etwas überstrahlt für mein Empfinden

Wenn ich beim S24 durch die mydealz app scrolle verspüre ich Microruckler (wenn ich durch wischgesten "schwung" gebe. NICHT wenn ich den finger auf dem screen lasse und scrolle). Beim S23 ist es smoother. Bei maximaler Helligkeit sind die Farben beim S23 noch gesättigter (habe beim S24 alles auf anschlag. Lebendig und maximale Leuchtkraft)

weiss jemand ob t-dimension anstandslos Retoure zulässt?
 
scuba2k3 schrieb:
Wenn ich beim S24 durch die mydealz app scrolle verspüre ich Microruckler (wenn ich durch wischgesten "schwung" gebe.
Kann ich bei meinem S24+ Snapdragon nicht bestätigen. Siehe Video.
Das läuft butterweich bei mir. Das nachziehen kommt durch das Video ist in Real Life nicht zu sehen.

Vielleicht mal Daten und Cache der App leeren.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240526_103059_mydealz.mp4
    55,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Jakarinato
@marcodj keine ahnung wie vergleichbar dieses video von Dir ist aber ich erkenne da auch diese microhänger. Das ist bei meinem SD23 komplett smooth. Also von ganz schnell bis langsam. Kann ich schlecht erklären. Wo ich es noch merke ist im Playstore

Ich habe das handy nochmal komplett neu gemacht. nackt ohne smartswitch. keine Besserung. Ich kann mir vorstellen dass es am LTPO Display liegt und die Refreshrate dann nicht immer ganz passend zur Geschwindigkeit des scrollens syncronisiert. Vielleicht so wie wenn man am Monitor bei einem Spiel Tearing hat. das S23 kann ja angeblich nur bis 48hz runter. Obwohl wenn ich die Wiederholungsrate in den Entwickleroptionen einschalte zeigen mir beide 24hz bei absolutem Stillstand an.

Kommt hier jemand vom S23 und hat ein ähnliches Empfinden?
 
@scuba2k3
Hab ich doch geschrieben dass es an der Aufnahme liegt und in Wirklichkeit keine Microruckler oder sonstiges zu sehen ist.

Ich komme auch vom S23+ und bei mir gibt es da keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten in der Mydealz App.
 
@marcodj Ok, dann habe ich entweder Hallunzinationen oder ein Montagsmodell. Hab extra nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin mit frischen Augen ran. Mir fällt es dennoch sofort wieder negativ auf
 
@scuba2k3
Hast du das bei allen Apps? Wenn nicht, dann kann das bei dir ja auch an der Mydealz App liegen.

Ich kann nur sagen das mein S24 so flüssig läuft das es eine wahre Freude ist.
Man merkt dann aber auch sofort falls eine App mal schlecht programmiert ist.

Ach was ich vergessen habe...Ich habe Adguard als Private DNS laufen. Der verhindert Werbung in den Apps. Vielleicht liegt das bei mir auch daran. Gut zu sehen an der Kicker App z.B. Ohne Adguard stockt die Kicker App beim scrollen manchmal um die Werbung nachzuladen. Mit Adguard kann man bei mir flüssig durchscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj sowas habe ich nicht. Ich habe nur den Vergleich zum S23 (da habe ich allerdings mal viel Bloatware mit ADB control entfernt). Der Samsung browser läuft auch ein tick geschmeidiger im S23 (beide mit ADblock). Vielleicht gehe ich heute mal in mediamarkt scrollen :D aber da haben die ja nur exyschrott

edit: google ich nach dem Problem gibt es ja schon ziemlich viel ähnliche Fälle. ich weiss man kann für alles was finden aber es ist schon auffällig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab was gefunden!
GPU-Renderinggeschwindigkeit prüfen und Überschneidungen vornehmen | App quality | Android Developers

mit dem GPU monitoring kann ich wunderbar sehen wie es auf meinem S24 viel mehr und vor allem höhere Ausschläge über die rote horizontale Linie gibt. Gut, dann bilde ich mir das alles ja doch nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@scuba2k3
Na dann mal viel Spaß beim Microlags suchen;)

Vielleicht machst du mit dem Link und dem Video mal einen neuen Thread auf. Denn das hat ja eigentlich nichts mit dem Snapdragon Import zu tun. Vielleicht finden sich da noch andere User mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.068
Aufrufe
82.477
Jakarinato
Jakarinato
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.638
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.825
soldiers
S
Zurück
Oben Unten