Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Danke fürs ausprobieren. Dann liegt da was im argen. Die gleiche Meldung kriege ich auf dem S24, auf meinem Moto hat es allerdings gerade geklappt.
 
Ja vielleicht ein paar mal hintereinander versuchen...aber das es bei einem S23 nicht funktionieren soll aber vor 2 Minuten bei einem S24 Import bei mir funktioniert hat ist dann doch ein Zeichen dass die App spinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
Hab schon ein schreck bekommen :D
 
@ericdraven99 Was heißt, "mir knallt die DKB wieder dazwischen"? Läuft deren App nicht auf dem Importgerät?
 
Wenn wir schon bei den Bank Apps sind...

Sparkassen App, S-ID Check und S-Push Tan funktionieren auf dem Importgerät 👌
 
Die DKB App läuft, ebenso Tan2Go. Die DKB ist nur gerne mal was zickig bei solchen Registierungssachen.
 
  • Danke
Reaktionen: various66
Bei mir hat es ab Tag 1 funktioniert und das tut es auch noch..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@dabistduja Die Importgeräte haben bzw. hatten in der Vergangenheit maximal 5 Balken gegenüber der Exynos variante. Mit einem Screenshot könnte man es besser vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Yasnac zeigt mir für mein Honkong S24 "CTS profile match failed" an. Playstore meldet allerdings "zertifiziert".

Da ist irgendwas durch Updates zerschossen. Die übrigen Hongkongs hier laufen ja mit Google Pay.

Kennt wer ne Lösung? Habe keinen Bock auf nen Werksreset.
 
Kommando zurück. Google Pay läuft einwandfrei. Ich hab auf meinen Androids standardmässig einen privaten DNS Server eingerichtet. Google mag das nicht.

Also alles gut mit dem Chinakracher. Morgen mal noch Android Auto testen und dann sollte das laufen....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, dabistduja und MrPulpFiction
@dabistduja und alle Weiteren, die Exynos- UND Snapdragon-S24 besitzen:
Gibt es im direkten Vergleich (deutliche) Unterschiede beim Empfang im 4G-Netz? (Balken, Empfang/Störungen bei schlechtem Netz, Akkuverbrauch mit 4G...)

In meiner Gegend gibt es leider nur ein schlecht ausgebautes 4G-Netz, da hatte ich mit früheren Samsung-Modellen Probleme..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und dabistduja
Lastabwurf in Sachen GoogleWallet und Kreditkarte einrichten :D
Bei mir geht es heute Morgen auch wie gewohnt.
War wohl serverseitig ein Hänger.
Mobilempfang und Vergleich zu Exynos teste ich heute noch genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und marcodj
@GalaxyUser24
Ich hatte das S24+ mit Exynos und der Verbrauch bei mir mit 4G war viel höher als es jetzt mit dem Snapdragon der Fall ist. Deswegen hab ich dann das Importgerät gekauft.

Auch wenn das Smartphone einfach nur da liegt hat der Exynos viel mehr verbraucht.

Der 8 Gen 3 ist im Standby und bei mobilen Daten einfach nur mega sparsam.

Empfang war bei mir aber gleich bei beiden Geräten. Bringt ja aber nichts wenn der Exynos dabei mehr Strom zieht.

Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch) (Samsung Galaxy S24 Forum)

Akkulaufzeit des Galaxy S24 Plus (Samsung Galaxy S24 Plus Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyUser24 und Jakarinato
Der sd soll aber besseren 5g emlfang haben und etwas besser im lte Netz. Aber wahrscheinlich nicht wahrnehmbar
 
@vanguardboy, so auch meine Erfahrung. Der SD holt keinen besseren Empfang heraus und unterscheidet sich kaum von der Signalstärke.
 
Nachtrag Signalstärke unter identischem Standort

20240224_173623.jpgScreenshot_20240224_114902_Nova Launcher~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, GalaxyUser24 und marcodj
Ich hatte heute im Supermarkt als Anzeige meines Exy keinen einzigen Balken im 5G Netz, konnte aber ganz normal im Internet surfen :1f633: ich glaube die Anzeigebalken sagen nicht all zu viel über die Signalstärke aus. Müsste man mit Up- und Downloads mal messen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
warum hat der Exynos bei den Anzeigen 4 Balken und der SD 5 Balken?
 
@trailrider China Version.

@dmac
Da hast du sicher Recht. Auffälliger ist es aber imAuto/Andr.Auto. Da hat der Exynos ganz selten 5G angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyUser24
Warum man unterhalt sich über Balken und nicht der effektive Signalstärke?
Unter SIM-Kartenstatus vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und MrPulpFiction

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.937
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.565
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.647
soldiers
S
Zurück
Oben Unten