Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Saiyan99 an irgendwas wird es liegen.
Wann kommt eigentlich das nächste Update?

@axel2012
Das Update wird wohl die nächsten Tage kommen.

• Danke
Reaktionen: axel2012
@axel2012 bisher keine Ahnung. War jetzt draußen und habe es 1 Stunde aktiv genutzt. 30% Akku weniger. Kann nicht normal sein. So war das nicht. Kam immer auf meine knappe 8h, teilweise sogar manchmal drüber, DoT. Jetzt kämpfe ich mit den 6h.

@Saiyan99 Stunde im Garten gesessen oder mit UBahn unterwegs gewesen, Internet Radio gehört und online aktiv war ?
Im zweiten Fall ist absolut normal , nichts neues nur hier selten kommuniziert.

@ttl halbe Stunde im Auto und kurz danach im 5G Netz. Danach im Gebäude, aber mit WLAN und Kamera genutzt. Leider sind die Zahlen, die die Gerätewartung hergibt, nicht der Verbrauch, der tatsächlich vorhanden ist. Die Zahlen summieren sich nicht zu dem, was wirklich verbraucht wurde.

Hatte 90% beim rausgehen und nach dieser Zeit 60%. Für die Leserlichkeit habe ich 2 Stunden in der Anzeige eingegrenzt. Ca. 1h war davon activ time. Vielleicht paar Minuten mehr.

Und die Gesamtverbrauchsanzeige macht für mich noch weniger Sinn.

Anhänge

• Screenshot_20240511_221910_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20240511_221910_Battery Tracker.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20240511_222352_Device care.jpg
    Screenshot_20240511_222352_Device care.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@Saiyan99 ich benutze S23 seit Februar letztes Jahres überwiegend im mobilen 5G NSA Einsatz. Trotz den heiligen Snapdragon mehr als drei Std SoT mobil wie oben beschrieben sind nicht drin. Muss man halt nur wissen. Platz 119 auf DXomark kommt nicht ohne Grund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Saiyan99 schrieb:
Und die Gesamtverbrauchsanzeige macht für mich noch weniger Sinn.
man kann spekulativ pauschalisieren, dass den Rest das Betriebssystem und die Hardware verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ttl war ja vorher nicht so. Merkwürdig einfach. Ich hoffe einfach, dass sich das mit dem nächsten Update fixxen lässt. Hab keine Lust, das Gerät neu aufzuspielen, um ehrlich zu sein.

Hat schon jemand das Update für Mai bekommen?

Bislang noch nichts in der Pipeline

• Danke
Reaktionen: Teckler, marcodj und axel2012
@axel2012 nope

axel2012 schrieb:
Hat schon jemand das Update für Mai bekommen?
Ist hier eben gekommen und installiert sich noch, 410MB

• Danke
Reaktionen: marcodj, pegomi, Guenther99 und eine weitere Person
Danke für die Info. Bin jetzt auch am Laden..

• Danke
Reaktionen: Teckler
Ist glaube ich aber nur ein Sicherheitspatch. Nichts spektakuläres

• Danke
Reaktionen: Guenther99 und marseck
Und da ja immer gefragt wird, ob es beim SD Import schneller oder langsamer geht:
Mein S23 hat exakt am gleichen Tag das Update erhalten, nicht früher und auch nicht später als mein S24 SD

• Danke
Reaktionen: axel2012, marcodj und marseck
Und beim S24 waren es jetzt 10 Tage die das SD Update hinterher war.
Für mich immer noch im Rahmen ;)

• Danke
Reaktionen: marseck
A Hos, a Katz, a Spotz, a Ratz, a Hena, a Pfau, a Brema oder a Sau

Update issssss daaaaa

• Haha
Reaktionen: axel2012, DerMicha und marcodj
Google Play-Systemupdate mit Stand Mai ist jetzt auch da, 66MB.

• Danke
Reaktionen: axel2012, BeastyBoy und marcodj
habe jetzt auch ein kleines S24 von tdimension. mit smart switch alles rüber. läuft tutti

ABER was ist bitte mit der stock Kamera los? Hat Samsung nun von alles gnadenlos überschärfen zu Milchglas gewechselt?
Wenn ich meine haarigen Beine fotografiere kann ich auf dem S23 jedes einzelne Haar ausmachen (ich will euch das jetzt nicht zeigen :D) auf dem S24 ist alles total "weich" eher so als würde das S23 mit 4K auflösen und das S24 mit 720p (etwas übertrieben gesagt)

im camera assistens habe ich für Beide die gleichen Einstellungen (weichzeichner AUS)
Sogar krasses Rauschen in dunkleren Ecken meiner Wohnung (Tageslicht wohlgemerkt) ist dabei.

Also ich bin enttäuscht.

@scuba2k3
Beim S23 hat die Kamera eher überschäfte Fotos gemacht. Beim S24 haben sie das wieder reduziert.
Finde ich z.b. auch gut so. Ist aber wie man sieht Geschmacksache ;) dem einen gefällt's dem anderen nicht.

Meine Beinhaare erkennt man übrigens auch beim S24 :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
es ist nicht unbedingt das nachschärfen. das habe ich beim S23 auch mit dem camera assistant reduziert

Die fotos beim S24 sehen vielmehr so aus als wäre die Auflösung geringer und/oder der Fokus nicht korrekt. Die Bilder wirken einfach zu soft. Gefällt mir nicht

• Danke
Reaktionen: marcodj