Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@Konsole9393218
Ja.
Das ganz kurze flackern hab ich aber auch bei anderen Geräten. Liegt wohl eher an der Instagram App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir scheint sich der Akkuverbrauch nicht wirklich gebessert zu haben. Sowohl der Standby, als auch DoT Werte sind höher, als vorher. Mein Gerät ähnelt mittlerweile einem Exynos.

Ich weiß nicht, was noch alles gemacht werden kann.

Leicht Modus ist aktiv
Mehrmals WipeCache und GalaxyBooster
Einstellungen überprüft

Kann es sein, dass AccuBattery dafür verantwortlich ist? Hatte das zwar vorher auch, aber kann ja dennoch sein. Mir fällt nämlich auf, dass AccuBattery bei den Akkuberbrauchsanzeigen gar nicht auftaucht. Zieht das vielleicht die unmengen an Akku und lässt mein Gerät nicht in den Ruhemodus schalten? Stell ich mir gerade plausibel vor , da ja permanent gemessen werden muss.
 
Dann deinstalliere Accubattery doch einfach mal und teste es.
 
Wie schaut Android Auto bei euch so aus ? Hab kabellos verbunden und innerhalb 30 Minuten 10% Akku weg. Normal finde ich das nicht. Hab das normale s24 mit Snapdragon. Und was nutzt ihr am meisten an Android Auto? Was findet ihr am nützlichsten, von dem ihr sagen würdet, dafür lohnt sich Android Auto?
 
Das s24 snapi ist ja ein super Teil, aber die Laufzeit ist echt bescheiden.
Ich hoffe da kommt noch ein Update, sonst muss es wieder weg.
 
@axel2012

Problem ist, in dieser Größenordnung gibt’s nichts mit besserer Akkulaufzeit. Auch nicht das iPhone 15 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
axel2012 schrieb:
Das s24 snapi ist ja ein super Teil, aber die Laufzeit ist echt bescheiden.
Ich hoffe da kommt noch ein Update, sonst muss es wieder weg.
Also hatte vorher say xiaomi 13 und die akku Laufzeit ist eig die selbe.
Hab aber bei Sansung einige Apps in tiefen standby und GPS genau Standorte und wlan scans usw alles ausgeschaltet.

Was stört dich denn genau?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
axel2012 schrieb:
aber die Laufzeit ist echt bescheiden.
Kann ich nicht bestätigen. Die Laufzeit meines S24+ Snappy ist bei mir nochmals eine deutliche Steigerung zu der des S23+ und die war letztes Jahr schon richtig gut und anderen Smartphones überlegen.

Beim S24 sollte das im Verhältnis zur Akkugröße ähnlich sein.

@Konsole9393218
Xiaomi 13 - 4500 mAh
Samsung S24 - 4000 mAh
Das sieht man schon das Samsung da noch einiges rausholt, selbst mit kleineren Akku, wenn die Geräte bei dir ähnliche Laufzeiten haben👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeißt den ganzen unnötigen Kram runter 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ich habe ja noch mein Pixel 8. Zur Not wechsel ich wieder zurück.
 
Ich sehe aber immer Videos wo das s24 noch 30% akku hat und das Pixel 8 0%.
Reicht dir das nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Pixel 8 hat auch 575mAh mehr Akku. Vielleicht sollte man das auch berücksichtigen. Ansonsten macht der Vergleich halt keinen Sinn.
 
Gefühlt lief das Pixel 8 länger . Wohl auch wegen dem größeren Akku.
 
@axel2012
Wenn du Wert auf lange Akkulaufzeit legst dann solltest du dir ein größeres Gerät kaufen. S24+ oder ein S24 Ultra.

Man sollte schon realistisch bleiben.
Macht halt keinen Sinn von einem S24 zu verlangen dass es alle anderen schlägt trotz kleinerem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, lenco214 und Kornilein
Vielleicht stimmt mit dem Gerät ja was nicht. Über Nacht sind 5% vom Akku weg, obwohl ich es richtig ausgeschaltet hatte.
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
@axel2012
Lädtst du dein Akku zufällig immer nur bis 80% auf?
 
@marcodj nein
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dann weiß ich bei dir auch nicht was da los ist. Ich verliere über Nacht etwa 3% Akku.
Da ist mein Smartphone aber eingeschaltet und WLAN, Bluetooth etc. alles aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Saiyan99
Ich werde den Fall mal beobachten. Sonst bin ich ja super zufrieden.
 
@axel2012 Und ich bin hier immer noch am grübeln, warum meine Laufzeit von heute auf morgen um ca 2h DoT weniger geworden ist. Hatte vorher knapp 8h, jetzt 6h. Als ob es über Nacht ein Exynos geworden wäre🤣 Hab keine Ideen mehr. Hab vielleicht vor, auf Werkseinstellung zu setzten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.068
Aufrufe
82.505
Jakarinato
Jakarinato
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.638
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.830
soldiers
S
Zurück
Oben Unten