Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NeRkO20
Das Problem bei dir wird sein dass du in Grenznähe wohnst und sich da was mit dem Roaming der SIM Karten beißt wenn sie sich in neue Netze im Nachbarland einwählen.
Thema hatten wir ja schon mal.

Ich nutze nur eine Sim Karte. Habe somit keine Probleme mit dem Empfang.

Bei WhatsApp Telefonaten habe ich auch keine Probleme mit der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
@marcodj
Das darf aber nicht sein...
Übers Wochenende war ich in Wien...auf dem Weg dorthin war ich 3...4x ohne Internet und erst nach manuellem antippen im besagten Menü hatte ich wieder Internet. Das muss doch ei Softwarefehler sein...wenn die SiM deaktiviert ist...wieso beeinflusst die die SIM1...
Nervt echt...genauso wie die Lautstärke im WLAN

• Danke
Reaktionen: marcodj
@NeRkO20
Dann müsste es viel mehr User bei der S24 Reihe mit diesem Problem geben. Ich glaube eher es liegt an deinem speziellen Einsatzgebiet. Zumindest das mit der SIM.

Warum das bei dir so ist kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es wieder vermehrt habe mit eingelegter sim2...nehme ich die mal wieder raus...
Mal schauen was sich tut.

Kann es sein das es bei der Snapdragon Version kein VoLTE gibt, ich finde die Funktion nicht unter SIM Einstellungen und Mobile Daten.

@marcodj Die SIM Karte unterstützt VoLTE hab es auch auf mein iPhone 15 Pro Max getestet. Woher weiß ich ob VoLTE aktiv ist oder nicht.
Ich hab mir die Links von dir angeschaut aber wurde jetzt nicht schlau draus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß DerMicha
@IC3M@N FX
Testen kannst du das, indem du jemanden anrufst. Wenn es dann ohne Verzögerung direkt durchklingelt, dann telefonierst du mit VoLTE.

oder WLAN ausschalten, jemanden anrufen und wärend des Telefonats im Internet surfen. Funktioniert das, dann funktioniert auch VoLTE.

Oder du machst dir mit der App Shortcut Maker einen Shortcut von dem versteckten Menü wo man es noch sehen kann ob es aktiviert ist.
Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise? (Samsung Galaxy S24 Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion scheint bei mir aktiv zu sein 😊.
Screenshot_20240417_094445_Settings.jpg

• Freude
Es ist unerheblich. Mobilsprachnetztyp unter SIM Kartestatus schaft die Klarheit.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Guenther99
@ttl
Und wie kann man dann bei Mobilsprachnetztyp unterscheiden ob Volte aktiviert oder nicht aktiviert ist?
Da stand damals bei mir ohne Volte 4G und jezt mit Volte steht da auch 4G.

Kommando zurück... wenn Volte nicht aktiviert ist steht dort GSM.

OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttl
Das scheint von Anbieter bzw Simcard unterschiedlich zu sein, wie schon geschrieben ist es unter # Sim Kartenstatus # deutlich zu sehen was jetzt aktiv ist.

• Danke
Kann mir irgend jemand sagen, wie ich die Schriftart Roboto auf mein S24 SD kriege? Die ist nicht vorhanden...

@marseck über die Funktion "Schriftarten herunterladen " im Menü nicht herunterladbar?

@NicoTiehn Nein, wird nicht angezeigt

NeRkO20 schrieb:
Da ich es wieder vermehrt habe mit eingelegter sim2...nehme ich die mal wieder raus...
Mal schauen was sich tut.
bringt nichts...habe nach wie vor die selben "Probleme" sporadisch....

Ich bin nun seit 2008 iPhone - Fan. Jedes Jahr das aktuelle Gerät. Mal immer zwischendurch ein Galaxy S probiert (S10, 20 und 22) und nach wenigen Tagen wieder verkauft (und beim iPhone geblieben).
Vor 2 Wochen mal ein S24 Ultra getestet - kein Vergleich zu den Exynos Geräten. Das hat mich voll in den Bann gezogen - leider etwas groß. Am 19.4. diesen Thread hier gefunden und noch am Abend ein S24 bei T-Dimension und ein Tab S9 Ultra im Internet bestellt. Nächste Woche geht mein iPad pro in den Verkauf und ich freue mich auf die neue Handy - Freiheit. Danke für eure Inspiration.

• Danke
Reaktionen: Zinjo, chrissilix, HCD und 3 andere
@BeastyBoy und ich spiele mit dem Gedanken auf Apple zu wechseln obwohl ich mich seit dem Smartphone Zeitalter dagegen wehre..
Nervt nur mehr...neuestes Problem...Google Assitiant redet nicht mehr auf der galaxy watch 6...und keiner weiss wieso...wieder Bastelzeit...langsam nervt das

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Melchen1606
Also länger Apple Iser kann ich dir sagen: auch dort ist nicht alles Gold. Um die Bastelzeit kommst du auch da nicht herum, obwohl viel straffer organisiert ist. Das erkaufst du dir eben mit dem Verlust von Freiheit.

• Danke
Reaktionen: dabistduja, marcodj, marseck und 2 andere