Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andymusic
Geht bei mir aber auch nicht SM-9260

Das ist ja auch die HK-Version, nicht die amerikanische. Der Code geht nur bei USA / Kanada.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Jetzt kam die Versandbestätigung von T-Dimension via UPS aber keine Sendungsverfolgungsnummer...
Aktuell machen sie es einem echt schwer 😂😂

Seit dem April Firmware Update hat sich meine Akkulaufzeit beim S24+ Snapdragon verschlechtert.

Da ich mein Smartphone unter der Woche immer gleich benutze kann ich das gut vergleichen.

Ich komme da nicht mehr auf die Akkulaufzeiten wie vor dem Update obwohl ich keine Apps oder Einstellungen geändert habe. (Wipe Cache und den Galaxy App Booster hab ich nach dem Firmware Update natürlich gemacht)

Es wird auch öfter mal wärmer beim nutzen einiger Apps Youtube etc. das war vor dem April Update definitiv nicht der Fall.

Kann das hier noch jemand mit Snapdragon bestätigen?

Ich hoffe das wird mit dem nächsten Firmware Update wieder gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saiyan99 und marseck
Wie läuft das mit dem Wipe Cache wie genau heißt die Booster App? Sorry für off topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@KatzeHarry

Verbinde das Smartphone als erstes über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches (etwas OTG fähiges/ mit Datenübertragungsmöglichkeit)
1. Schalte das Smartphone oder Tablet komplett aus.

2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power gedrückt.

3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.

4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.

5. Drücke die Power Taste, um den Eintrag auszuwählen.

6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.

7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/wipe-cache-partition-kurze-exkursion-für-interessierte/td-p/5235800

Entdecke die Good Guardians App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Jakarinato und KatzeHarry
Hallo marcodj, wie ich schon einige Beiträge vorher geschrieben habe tritt bei mir das selbe Problem auf.
Hab schon vier mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Wipe Cache Galaxy App Booster alles versucht, nix hilft.
Bei mir ist die ersten zwei, drei Tage alles Prima benutze das Handy eigentlich immer gleich.
Ohne das ich irgend etwas Installiert, oder anders eingestellt habe, steigt der Akku Verbrauch um fast das doppelte an.
Das heißt, morgens 90% gestartet Abends 18 Uhr 50 bis 55 %.
Dann nach besagter Zeit, muss ich um 18 Uhr schon nachladen, das Handy wird auch merklich wärmer aber nur bei Nutzung.
??????
Servus Sepp

• Danke
@marcodj
Keine Probleme hinsichtlich Akku oder Wärme bei mir. Alles schick.

• Danke
@maiersepp
Ja sehr komisch.
Das war vor dem April Update definitiv bei mir aber nicht der Fall, da hatte ich überhaupt keine Erwärmung und eine bessere Akkulaufzeit.
Deswegen hoffe ich jetzt einfach mal das es sich mit dem Mai Update wieder erledigt.

@dabistduja
Wie immer trifft es wohl nicht alle:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das mit der Erwärmung auch feststellen, habe allerdings keinen Vergleich zum "Vorupdate" weil ich es da fast nicht genutzt habe, da konnte ich mich vom P8P nicht losreißen. Allerdings finde ich die Akkulaufzeit immer noch gut, sogar besser als die des P8P. Aber wie gesagt, die Erwärmung ist mir auch aufgefallen, sogar beim YT-Music hören, wenn das Display aus ist....

• Danke
Ich kann meine Kontakte nicht nach Nachnamen anzeigen lassen ??? Wie schaut das bei Euch aus ?

@Guenther99
Du hast Recht.
Der Reiter "Sortieren nach" und "Namensformat" fehlt in den Einstellungen der Kontakte App.
Ist jetzt nur die Frage ob das am Importgerät liegt oder an OneUi 6.1?

Bei mir mit One UI 6.1 vorhanden, aber kein Importgerät.

Anhänge

• Screenshot_20240416_133851_Contacts.jpg
    Screenshot_20240416_133851_Contacts.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
@RS1977
Welche Version ist deine Kontakte App?
Sieht bei mir so aus...

Anhänge

• Screenshot_20240416_134141_Contacts.jpg
    Screenshot_20240416_134141_Contacts.jpg
    179 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20240416_134131_Contacts.jpg
    Screenshot_20240416_134131_Contacts.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 57
Meines wissens nach, war es immer so, dass zusätzlich zu den evtl. fehlenden Frequenz-Bändern die einzige Einschränkung für die "Samsung nicht EU Variante" immer noch die fehlende sortierung nach Nachname in der Kontakte App war. Dies liegt wohl an dem nicht vorhanden sein, von Vor und Nachname so wie wir es in Deutschland kennen. Ich habe nicht mehr die Quelle, aber das kommt mir von meinem S22 Import (im dazugehörigen Thread) irgendwie bekannt vor bzw. kann mich daran erinnern

• Danke
Reaktionen: Teckler und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@marcodj
danke für den Link. OH Mann, das erinnert mich an den Betrug des DHL Mitarbeiters. Ist schon wieder 2 Jahre her...... Habe ja das S22 2 x importiert...
Zuerst bei TIB beim 2 x dann von T-Dimension.....

• Danke
Danke, ist jetzt kein Problem, aber halt aufgefallen

• Danke
Ich habe wieder die 2te SIM eingelegt weil ich verreisen musste...und hab sie auch nach Rückkehr nicht mehr entfernt. Ich habe SIM2 auf off. Es scheint wirklich so zu sein dass wenn nur eine 2te SIM eingelegt ist ich dann ab und zu Empfang habe ohne Mobile Daten. Die kann ich auch nicht ausschalten...ich muss unter Sim Einstellungen auf MOBILE DATEN/SIM1 nochmals auswählen dann geht es wieder...
Mir kommt vor dass dies immer bei einem Mastwechsel vorkommt. Ich hatte ja einige Tage/Wochen die 2te SIM rausgenommen und da meine ich das Problem ist nicht aufgetaucht...erst jetzt wieder seit die 2te SIM eingelegt ist...

Zusätzlich sind Telefonate über WLAN sowie Whatsapp-Telefonate viel zu leise obwohl alles auf max eingestellt ist (acu Medien-Lautstärke)

Jemand noch solche "Probleme"....

• Danke
Zu meinem Android Auto Problem:

Das liegt an der Google Implementierung. In der aktuellsten APK Version läuft es bis auf wenige Ausnahmen auch mit dem App Switch.

Discover Media im Golf 7.

Werkstatt hat heute auch noch ein Update fürs Radio eingespielt. Daran lag es aber eher nicht da es vor dem Update heute morgen schon ganz ok lief.

• Danke