Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Sie will das jetzt haben. Ich kanns verstehen. Immerhin günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ericdraven99 aber 638€ (Amazon) vs. 695€ (T-Dimension) finde ich ist jetzt nicht so der riesige Sprung
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DPT

Wir hätten nur über Wonda bestellt und da kostet es entsprechend mehr.

Und ihr ist die Garantie - 3 Jahre - wichtig. Also geht das S23 in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT und marcodj
@DPT Hast du mal eine Link zu deinem Amazon-Schnäppchen ? Ich kann da nichts finden.
 
@chrissilix
War nur gestern im Angebot. Heute ist es wieder der normale Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
@marcodj war so gar schon gestern Abend vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte sogar nachmittags geschaut und da war das Angebot schon vorbei.
 
Mein S24 (Snapdragon) gibt es auch gerade zum Bestpreis hier im Marktplatz :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DPT, mareis1973, hmm...egal und eine weitere Person
@marcodj Das schwangt da tatsächlich von Tag zu Tag. Ich habe meins noch für 953€ gekauft am Freitag. (Und mit Glück soll es Mittwoch schon kommen 🤩)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich frage mich immer noch, ob die Kamera des S24 Snappy besser als die des Exynos Models ist und ob sie mit dem Pixel 8 mithalten kann.
 
Zwei mal Nein.
(Aus Erfahrung)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich würde sagen, gewissermaßen ja
(Aus Erfahrung)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und marcodj
@mareis1973 besser als die des exynos Models ist sie. Aber leider nicht so gut wie im pixel. Hätte das pixel nen snapdragon wieder würde ich es sofort holen :D
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und marcodj
@mareis1973
Techmo hat hier einen guten Vergleich gemacht.
An das Pixel kommt es aber wie meine Vorredner schon sagten nicht ran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Goku1992 schrieb:
Hätte das pixel nen snapdragon wieder würde ich es sofort holen
Dito 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, gammon und mareis1973
Die chinaversion hat imho mit dem ersten Update schon Anpassungen für die Kamera bekommen.

Dunkelbilder mit der Stockversion sind Mist. Mit der Gcam mit Profilen für das S23 wirds deutlich besser.

Für unterwegs reicht das. Alles andere macht meine R6.

Die Videofunktion mit externem Mikro ist im Business-Umfeld allerdings ziemlich gut.

Bisher 20 Minuten Mitschnitte gemacht. Bildquali ist sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Besser wie exynos ja, pixel 8 nein, aber Videos und selfie kamera schon.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hi zusammen. Ich habe gestern auch mein Basis S24 SD erhalten. Bestellt hatte ich am 09.03. Ich habe 721€ gezahlt.

Alles eingerichtet. Bisher keine Mängel festgestellt. Siegel war einseitig bereits elegant aufgeschnitten. Die vom Werk aus angebrachte dunkele Schutzfolie war aber nicht abgezogen. Ich nehme an, es wurde einer schnellen Sichtprüfung auf äußere Mängel überprüft.

Ich habe direkt mal die Kameras verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Exynos Variante in allen Situationen einen unnatürlichen, auffälligen Gelbstich hat. Bilder werden viel stärker, als beim SD nachbearbeitet und wirken dabei unnatürlich. Bei entgegenkommendem Licht ist mir ebenso aufgefallen, dass das SD viel natürlichere, realistischere Bilder macht. Dunkle Stellen im Bild werden viel besser dargestellt. Das Exynos verliert sich dabei irgendwie im Bearbeitungsprozess und erzeugt so merkwürdige Fleckenmuster (nennt man glaube ich rauschen).
Ich habe zwischendurch die Temperatur über Accu Battery überprüft und dabei habe ich feststellen können, dass die Wärmeentwicklung weniger ist, als wie beim Exynos.

Der Akku war bei 44%, als ich es das erste mal eingeschaltet habe. Wegen des Einrichtungprozesses ist dieser recht schnell, wie es bei der Erstinbetriebnahme nun mal üblich ist, gesunken. Ich habe den Snappy um 11:10 Uhr das erste mal eingeschaltet und um 16:10 war er bei 4%. Ich habe dann auf 100% geladen. Um 17:30 habe ich dann das Ladegerät getrennt. Jetzt um 21:52 Uhr habe ich noch 76% bei einer DoT von 1:30h.

Ich erwarte großes vom Snappy. Der Import soll sich lohnen 😃. Den Exy habe ich per Vertrag erhalten. Nach Ende des Vertrages werde ich für den Exy 750€ gezahlt haben. Wenn ich den Exy so um diesen Dreh verkauft kriege, bin ich zufrieden. Neu kostet es ja dato knapp 900€.

Teilt mal gerne eure Erfahrungen mit dem Snappy. Ist so bisschen in Vergessenheit geraten hier
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, marcodj und Teckler
@Saiyan99
Da du noch beide Versionen hast...
Könntest du vielleicht mit den beiden Geräten Fotos machen und zum vergleichen hier oder im Kamerathread einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@marcodj Ich habe heute noch Spätschicht. Ich werde aber dran denken und versuchen paar zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DPT

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.923
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.564
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.646
soldiers
S
Zurück
Oben Unten