Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Also ich für meinen Teil befürworte gar nichts. Garantie ist MIR auch sch**** egal, völlig Wurscht wo, der Hersteller versucht sich immer rauszureden :D
Wenn das Ding was haben sollte kauf ich mir zuerst ein neues Smartphone hier irgendwo. Dann schick ich das S24 ein, oder auch nicht wenn es nicht dafür steht.
Das soll jeder für sich entscheiden....ich musste nie was Hong Kong schicken, kann also zum Ablauf nichts sagen.
Ich, für mich berücksichtige das nicht, ist mir egal. Ich trage aber auch kein Kondom auf dem Handy wie wohl die meisten :D ich will das Glas und Aluminium spüren, sonst kann ich ein 200€ Smartphone kaufen.... bin wohl risikofreudig :D
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99 und marcodj
@inley

Die Aufregung um das Garantiethema kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen.

Als ob Samsung selbst in Deutschland so geil wäre. Wenn ich mir allein die Versandzeiten von denen anschau wird mir schlecht.

Für mich ist die Hongkong-Garantie kein Nachteil.

Wer das anders sieht, auch ok.

Aber zu sagen demgegenüber ist in Deutschland alles problemfrei stimmt einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, M4xxx4, NeRkO20 und eine weitere Person
Mein Problem wäre eher beim Akku Tausch oder wenn das Gerät runter fällt und das Display getauscht werden müsste.
Ich habe bisher immer gelesen das Samsung selbst nichts tauschen würde, stimmt das?
Ich würde das ungern bei MM oder wo anders machen lassen.
 
Mal ne kurze evtl. plumpe Frage an die Experten: Ist eher Wondamobile oder T-Dimension zu empfehlen für einen Import?!
 
@Orangehase07
Beim S22 wurden Displays wohl repariert. Kommt wahrscheinlich drauf an was defekt ist und welche Ersatzteile passen.
Ein Snapdragon Mainboard wird es hier wahrscheinlich nicht geben.
Rahmen oder Display sollte aber gehen.
Snapdragon - Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen? (Samsung Galaxy S22 Ultra Forum)

@schattenparka
Wondamobile: liefert schneller, ist aber dafür teurer
T-Dimension: billiger, dafür längere Lieferzeit

Aufgrund der positiven Bewertungen der letzten Jahre hier im Forum bestelle ich nur noch bei Wondamobile. Ist aber wie alles im leben eine Geschmack- bzw. Preissache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Orangehase07 und schattenparka
@marcodj Danke für die Info 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich es hier richtig verstanden habe ist die bisher einzige Einschränkung des China-Gerätes, dass die eSim nicht geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ja und ein 5G Band, welches aber nur in Verbindung mit einem 4G Band funktioniert. Das 4G Band ist aber vorhanden. Soll heißen, du hättest kein 5G sondern 4G aber auch nur bei dem einen Band, welches glaube ich nur von der Telekom verwendet wird, (glaube ich?)
@marcodj weißt du das zufällig?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und schattenparka
Display und Akku sind gleich. Wieso sollte ein Samsung repair center das gegen Geld nicht austauschen wollen? Garantie eventuell nicht...aber gegen Geld
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ericdraven99
@inley
Soviel zum Thema Rückversand bei einem Garantiefall...
Ich habe jetzt auch mal bei Wondamobile angefragt wie das abläuft.

"Hallo,Wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung, wenn es vom Werk fehlerhaft ist.

Vom Menschen verursachte Schäden und kaputte Bildschirme werden nicht abgedeckt, Sie müssen die Rücksende- und Reparaturkosten tragen.
Danke"
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315_125853_Gmail.jpg
    Screenshot_20240315_125853_Gmail.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
@marcodj

Obacht. Broken heisst in dem Zusammenhang aber nicht kaputt, sondern gebrochen.

Also gesprungen. So Themen wie defekte Displayzeilen oder gebrochener Displaykabelanschluss sollte imho mit drin sein.
 
@komolze
Ich weiß nur das Band 32 fehlt, das aber in Deutschland nicht weiter relevant ist.
GSM-, LTE- & 5G-Frequenzen in Deutschland im Überblick

Von 5G wurde hier was geschrieben allerdings sind das alles Bänder die hier nicht genutzt werden laut dem Link der Frequenzen.
Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise? (Samsung Galaxy S24 Forum)



@ericdraven99
Mir ging es eher um den ersten Satz, da dies ja hier im Thread anders gesagt wurde. Du bestellst und das Gerät kommt defekt an, dann bekommst du ein Rücksendelabel und musst eben nichts zahlen.

Wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung, wenn es vom Werk fehlerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Dann sag mal dein Gerät hat ein Problem. Die Antworten dann plötzlich ganz anders. Denk dir irgendein ein Garantiefall aus
 
@inley

Das bringt eh alles nix weil Du keine Lust auf ein Importgerät hast.

Nochmal. Samsung ist in Europa auch nicht besser.

Zur Not lässt man die Garantie über Samsung Asia laufen und fertig. Oder lässt für 100 Euro das Display in Deutschland reparieren.

Wenn Samsung die kostenpflichtige Reparatur ablehnt dann gute Nacht. Das wäre sowas von ein NoGo.

In dem Punkt ist Apple leider einfach besser aufgestellt.

Und dennoch lohnt der Import weil die Preise und die technische Leistung / Daten besser sind.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@inley
Sorry aber dieses Spiel kann doch jeder Online Händler oder Firma mit dir machen. Bei Samsung hab ich das letztes Jahr selbst erlebt. Da hat es mir auch nichts gebracht das ich mein Gerät in Deutschland gekauft hat. Wir wissen doch alle wie das mit dem Support der verschiedenen Firmen oder Händler läuft. Man stellt eine Frage und bekommt 5 verschiedene Antworten von 5 verschiedenen Mitarbeitern.

Der springende Punkt ist, dass wenn es defekt geliefert wird man es kostenfrei zurückschicken kann und man ein neues Gerät bekommt. Das deckt sich auch mit den ganzen Bewertungen bei Trustpilot usw. mehr wollte ich gar nicht sagen.

@ericdraven99
Soviel ich weiß hat @inley ein S24 Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
@ericdraven99
ich war mit @marcodj einer der ersten mit Importgerät

@marcodj
Gut, dann soll sich halt jeder potentielle Importkäufer selber entscheiden wie viel Lotterie er eben duldet. Problem kann es überall geben. Supports sind nicht immer hilfreich.
Ist eben meine persönliche Erfahrung, das Import eben auch negative Punkte hat. Das bezahlte Käufe und potentielle Kunden andere Antworten vom Wonda Support bekommen, darf auch jeder frei entscheiden wie er das findet.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Snoere, marcodj und eine weitere Person
@inley
Bin ich ja voll bei dir👍 der eine hat niemals ein Problem mit den Geräten und den juckt es dann auch nicht, und andere bekommen das Teil schon defekt geliefert und müssen sich dann rumärgern.

Kurzes OT:
Hier z.B. mal ein Fall des Xiaomi 14 mit beschlagener Kamera im Media Markt gekauft. Das kann dir also überall passieren wenn man Pecht hat😬
Xiaomi 14 hat ein Kondensatproblem bei der Hauptkamera (Xiaomi 14 Forum)

Jetzt können wir ja wieder zurück zu den Snapdragon Erfahrungen:]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inley
Also.. jetzt für den Leien(mich)😂

Wenn ich jetzt mit meinem Snappy ein Displayschaden habe, kann ich den hier zu Lande reparieren lassen?!?

Für solche Fälle müsste man doch die Möglichkeiten haben, das Handy über Werktgarantie zu versichern, oder?

Wenn Akku und Display überall gleich sein sollen??

Ich habe Gefühl 5 Mal den Kauf heute abgebrochen, weil ich schiss habe, wenn mir das Handy mal aus der Hand fällt. 😂
(Und ja, ohne Hülle und Glas gibt es bei mir kein Handy!!)

Ich bin so hin und her gerissen 😭😭
 
@Melchen1606
Aus alten Importthreads wurde es bei einigen repariert und bei anderen direkt abgelehnt. Eine weitere Lotterie mit der du Leben musst wenn du ein Gerät importierst
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Melchen1606
Bestimmt kannst du das irgendwo reparieren lassen aber da wir keine Erfahrungswerte haben kann dir das keiner genau sagen.

Wenn du dir doch eh unsicher bist dann hol dir doch einfach die Exynos Version und gut ist.
Ansonsten musst du einfach mit diesen kleinen Nachteilen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
@marcodj
Und das ist es. Ein Exynos kommt mir nicht ins Haus. Da bleib ich dann lieber bei Apple.

Man kann ja wohl fragen.. es ist nirgends was zu finden, bzgl Displayschaden beim Import.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.856
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.563
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.640
soldiers
S
Zurück
Oben Unten