Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@NeRkO20
Hast du mal die Sim Plätze getauscht also die ausgeschaltete SIM auf SIM1 und die benutzte auf SIM2.

Ich benutze nur eine SIM und da funktioniert es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, wie gesagt hab die SIM2 nur reingeschoben...noch gar nicht mal aktiviert....weil ich die jetzt gar nicht brauche
 
@NeRkO20
Vielleicht macht es Sinn die SIM2 erstmal aus dem Gerät zu nehmen um den Fehler einzugrenzen, wenn du sie ja jetzt eh nicht brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Danbis, NeRkO20 und eine weitere Person
probiere ich mal aus, denke aber dass das nichts bringen wird. Mir kommt es eher so vor als ob das passieren würde wenn ich schlechtes oder kein Netz hab. Gestern war ich länger in der Tiefgarage bei einem Freund, also unter dem Haus, natürlich alles Stahlbeton. Deshalb im WLAN. Danach ist das passiert. Bzw jedes mal wo mir das passiert ist war eher schlechter Empfang...
MAche trotzdem mal die 2te SIM raus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also Leute bei wondamobile hat man Garantie? Und die Rücksendung etc geht schnell? Hatte bisscher nur 2 snapdragon Geräte von techinthebasket da musste ich zum Glück keine Garantie in Anspruch nehmen... Lieferung dauerte jedoch über einen Monat 🙄
 
@Goku1992

Bei Wondamobile hast du ein Jahr Garantie.
Warranty Policy.

Musste bisher noch kein Gerät an Wonda zurückschicken, von da her kann ich dazu nichts sagen.

Lieferung geht bei Wondamobile wirklich sehr schnell 👌 (bei mir hat es 5 Tage gedauert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte keine Lust auf so eine globale Garantienummer.
 
@munichrocks
Musst du ja auch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks und marseck
Ich weiss, ich sag ja nur. :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Geht das mit der Garantie wieder los ;)

FedEx 35 Euro bis HK. Ich wiederhole mich da gern. Das Ding ist von Wonda dann schneller zurück als von Samsung innereuropäisch!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und munichrocks
@ericdraven99
Wie kommt ihr immer auf 35€ FedEx. Wenn ich das auf deren HP mit Adresse eingebe waren es 55€ und mit DHL noch teurer.
 
@marcodj bin echt am nachdenken. Allerdings mit dem s23+ mehr als zufrieden :s nur die bezel sind mir zu dick (hatte vorher s23ultra und wollte wieder flachen screen und ergonomischer) und es wirkt halt dadurch eher mittelklasse :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ericdraven99 @inley
Verwechselt ihr da nicht was? Es ging doch um den Garantiefall.
Die kosten für das selbst zurückschicken betrifft doch bei Wondamobile nur die ersten 7 Tage wenn man aufgrund eines nichtgefallens/Meinungsänderung wieder zurückschicken will.

So wie ich das hier im Forum in den Oneplus, Honor, Xiaomi Import Threads mitbekommen habe bekommt man bei Defekt/Garantie von Wondamobile ein Versandlabel zum zurückschicken. Da ich aber selbst keine Erfahrungen damit gemacht habe bitte einfach mal kurz per Email beim Wondamobile Support nachfragen wer das genau wissen will. Die antworten sehr fix.

Oder man liest sich die ganzen Bewertungen durch:1f606:

Hier mal ein paar Beispiele von den Trustpilot Bewertungen:

"Vielen Dank für Ihre Bewertung.Ja, beim Nubia Z50 Ultra funktioniert Android Auto nicht.Sie haben um Rückgabe nach 6 1/2 Tagen gebeten, nachdem die Bestellung geliefert wurde.Für die Rücksendung aufgrund einer Meinungsänderung fällt eine Bearbeitungsgebühr an. Bitte lesen Sie unsere Rückgabebedingungen."


"Einfach nur genial,
S20 Ultra bestellt mit den Galaxy Buds, in 4 Werktage war das Handy mit Zubehör bei mir.

Interessant ist der Punkt Reklamation

Die Buds waren defekt, in weniger als 5 Minuten war die Reklamationen per Mail geklärt und ich habe einen Rücksendungs Beleg bekommen für DHL.

Es dauert 4 Werktage bis nach Hongkong über England, am gleichen Tag als sie es hatten schickte man den Ersatz raus und noch mal 3 Werktage später hatte ich sie.

Die Abwicklung war einfach fantastisch.
Ab jetzt bleib ich den Laden treu!

Freundliche Grüße
Armando"

Wonda Mobile wird auf Trustpilot mit 4,9 von 5 als „Hervorragend“ bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese ganze Aufregung mit der "Garantie" nicht. MEin Gott, wenn es auf den Boden fällt gibt´s so oder so keine Garantie, egal wo man es gekauft hat. Für alles andere kann man auch mal 50€ für den Versand bezahlen wenns ist, mein S24 mit 512GB war günstiger als Exynos mit 256GB hier in Europa...also ist das schon mal drinnen. Wenn 50€ für den Versand im äussersten Fall dann ein Problem sind, sollte man sich eher ein Smartphone vor Ort um 200€ kaufen.
Es wird hier der Anschein erweckt als ob man das Teil gefühlt alle 2 Wochen hin und her schicken müsste.

Ich habe seit dem S6/S6 Edge jedes S-Modell gehabt und keines musste zum Service bis auf das S10, das war aber kein Garantiefall, das Teil ist am Boden gelandet und die Rückseite war defekt/Glas zerprungen. Musste ich so oder so selber bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, ericdraven99 und marcodj
@NeRkO20
Sehe ich auch so.

Wenn ich überlege wieviele Geräte ich in den letzten 13 jahren schon hatte und davon war nur eines ein Garantiefall. Dann ist dieser Garantiefall Punkt bei mir zu vernachlässigen und wie schon oben geschrieben scheint der Service bei Wondamobile auch zu stimmen. Wenn man sich die ganzen Bewertungen hier im Forum und bei Trustpilot anschaut.

Wer damit trotzdem noch Probleme hat holt sich die Europäische Exynos Version und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, ericdraven99 und NeRkO20
@inley

Ich hatte nur den von Wonda berücksichtigen Preis im Kopf.

Das ist aber eigentlich alles Schnuppe. Wie oft habt Ihr in eurer Handykarriere einen defekt erlebt?

Ich hab bei 20 Handys oder so nicht ein einziges gehabt, was hätte eingeschickt werden müssen.

Das Risiko ist verschwindet gering, und falls doch ist man bei Wonda gut aufgehoben.

So what?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ericdraven99
Spielt keine Rolle wie oft und ob man es jemals hinschicken muss.

Es geht nur um den Inhalt der Info und da wird immer gerne suggeriert alles easy und noch besser als direkt bei Samsung gekauft.

Wonda erstattet nur bis 50 Dollar Versand und von DE nach HK kümmert man sich selbst und die Kosten betragen irgendwo erstmal zwischen 55-69€ je nach Dienstleister.
Aus England gibt es ein Label weil günstiger und auf der Hinversand nach England war zb kostenlos.
Ist also je nach Land unterschiedlich. Wir aus Deutschland zahlen erstmal und das Versandrisiko liegt ebenfalls beim Versender.

Verstehe nicht wieso gerade dieser Punkt für Importbeführworter so für Aufregung sorgt.
Die Leute die sich überlegen ob für die ein Import lohnt oder es überhaupt in Betracht ziehen wollen sollen doch auch gerne die Nachteile erfahren.

Die Entscheidung darf ja dann am Ende jeder selbst treffen
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Whovian0815 und marcodj
inley schrieb:
Wonda erstattet nur bis 50 Dollar Versand und von DE nach HK kümmert man sich selbst und die Kosten betragen irgendwo erstmal zwischen 55-69€ je nach Dienstleister.
Quelle bitte. Aber doch nicht bei einem Garantiefall. Wie kommst du darauf?
 
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
@marcodj
Also einfach 35€ raushauen ohne Nachweis ist okay und alles ist einfach aber wenn das jetzt weniger schön ist mit der Abwicklung in China braucht man Nachweis? 🤣

Wieso ist das hier so ein Problem kritisch sein?

@marcodj du bist spezielle bei Samsung doch auch nicht unkritisch und bei Problemen hebst du diese immer wieder vor. Aber speziell bei diesem Thema muss als tip top sein?


Ich hatte mit dem Support geredet. Die sind bei solchen Anfragen erstens alles andere als freundlich und 50 Dollar wird max erstattet. Versand kümmert man sich selber. Gibt kein Label

Kann jeder mit dem Support selbst durchspielen. Ist immer derselbe Mitarbeiter (Franke Lam)
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
@inley

Ähhh keine Ahnung was du meinst und was das jetzt soll.

Hättest du ja von Anfang an sagen können das du schon mit dem Support in Kontakt warst.

Man könnte es auch einfach erklären wie es genau funktioniert bei einem Garantiefall und es genau schildern wenn man es doch weiß.

Wenn die 50 Dollar erstattet werden sehe ich da immer noch kein Problem, zwar muss man es trotzdem anscheinend vorher auslegen wie du ja jetzt rausgefunden hast aber man bekommt es ja wieder zurück.

Aber ja du hast Recht, es ist aufwändiger als bei einer Europäischen Rückgabe;)
Im Fall der Fälle aber immer noch besser als gar nichts.

Danke zumindest mal für die Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.856
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.563
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.640
soldiers
S
Zurück
Oben Unten