Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@Melchen1606
Holl dir das regulär hier erhebliche S24+ mit Exynos. Warum knapp um die 1000 Euro ausgeben für ein Gerät mit Einschränkungen? Kein Android Auto, kein ESIM. Unabhängig ob man die Dinge braucht, es sind Einschränkungen! Und gesetzt dem Fall das Gerät hat was, sprich Garantie, einfach nur verlorene Lebenszeit.

Wenn es unbedingt ein SD sein muss dan holl dir ein Gerät der S23 Reihe, oder das S24 Ultra. Wobei ich beim Exynos 2400 dafür überhaupt keinen Anlass sehe. Das ist schon wirklich Jammern auf sehr sehr hohen Niveau.

Im direkten Vergleich SD 8 Gen 3 und Exynos 2400, würden mir die für knapp 1000 Euro eingekauften Einschränkungen mehr zusetzen als die minimal bessere Performance des SD, von der man im real life niemals was merken wird.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PeLiKo, lenco214, marcodj und eine weitere Person
Ich habe jetzt mehrmals kein Internet gehabt obwohl 4g+ Anzeige rechts oben. Mobile Daten waren komischer Weise aus und ich konnte die nicht aktivieren. Musste rebooten.
Auch im 5g mal passiert...

Kennt das wer?
 
@Legend157
Wieso hat das S24 aus HK mit Snapdragon kein Android Auto?
Hab ich da was verpasst oder bin ich vergesslich?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ericdraven99
@Legend157

Tschuldigung. Von welchen Einschränkungen genau redest du?

Esim kann nachgerüstet werden. Android Auto läuft out of the box.

Garantie über Wonda. 3 Tage hin per FedEx. Der Rest dauert so lang wie in Europa.

Hört doch bitte auf, den Leuten ungerechtfertigter Weise Angst und Panik vor nem Import zu machen.

Wartet alle mal ab bis der SD im Sommer kühl bleibt und der Exynos runterregelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und NeRkO20
@ericdraven99
ericdraven99 schrieb:
Hört doch bitte auf, den Leuten ungerechtfertigter Weise Angst und Panik vor nem Import zu machen.

ericdraven99 schrieb:
Wartet alle mal ab bis der SD im Sommer kühl bleibt und der Exynos runterregelt :)
Das betrifft dich aber auch jetzt mit Panik mache 😁.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PeLiKo, Snoere, ericdraven99 und eine weitere Person
Ich danke euch

Es wird so wie es ausschaut das S23+ und dann bleibt noch ein bisschen Geld für ne Watch 😊🤩
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo zusammen,
gestern habe ich auch mein s24+ von T-Dimension erhalten und bin noch am einrichten. Jetzt ist mir aufgefallen, das im Chrome Browser unter "mobile Lesezeichen" ein Ordner ist, den ich nicht erstellt habe. Auf meinem bisherigen Handy ist der dort nicht zu finden. Der Ordner nennt sich "Samsung Mobile" und dort befinden sich Links zu chinesischen Seiten, die eine "unsichere Verbindung" als Info anzeigen. Woher kommen diese Lesezeichen? Und warum kann ich die nicht löschen?

Screenshot_20240311_210531_Chrome.jpg
 
Bekomme immer diese Meldung, was nervig ist, sobald ich das Ladegerät anschließe. Hat jemand das Problem auch? Oder liegt es am Netzteil? Ich habe verschiedene ausprobiert, ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240312_071045_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240312_071045_One UI Home.jpg
    229 KB · Aufrufe: 91
@Stuttgart
Kabel auch gewechselt?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hagex original, muss ich mal probieren. Aber hab 4 verschiedene ausprobiert
 
@KatzeHarry
Ja das ist normal, das sind quasi Chinesische Werbeseiten (für Mobilfunkanbieter etc.) von Samsung.

Wenn du in dem Ordner ganz nach unten wischt dann ist dort auch die Bedienungsanleitung des Geräts von Samsung zu finden.


@Stuttgart
Bei mir steht das da wenn ich das S24+ lade (Siehe Screenshot).
Mit dem Original Ladegerät. Wird also an deinem Kabel oder Ladegerät liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeRkO20 schrieb:
Nein das habe ich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240312_072345_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_072345_Gallery.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj danke für die Info. hmm, aber warum können die nicht gelöscht werden? Wurde das von T-Dimension installiert oder macht Samsung das automatisch bei den chinesischen Handys?
Mir kommt das komisch vor...😕
 
@KatzeHarry
Samsung macht das halt so auf den China Geräten;)
Wenn du das unbedingt weg haben möchtest dann
Gehe unter Einstellungen - Apps - Systemanwendungen anzeigen lassen und dann suche nach:

com.android.providers.partnerbookmarks

das dann deaktivieren.

Dann ist der Ordner entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zinjo, Teckler, DPT und 3 andere
@Stuttgart dürfte an dir liegen, hab heute das erste mal ein LAdekabel angesteckt, eigentlich das Netzteil vom Laptop...und hab die gleiche Benachrichtigung wie @marcodj

Btw: das März Update lässt lange auf sich warten :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@NeRkO20 hab es jetzt getestet. Akzeptiert von Anker etc. nicht. Will nur originale.
 
@Stuttgart
Komisch. Gerade mal mit einem Xiaomi und Nothing Ladegerät probiert und auch die funktionieren beim S24+ wie in meinem Screenshot von oben.
 
@marcodj xiaomi 14 und 13 Ladegerät definitiv nicht. Hab jetzt ein anderes s24 ausprobiert gleiche Problem. Exynos funktioniert ohne Probleme.
 
@Stuttgart
Xiaomi 67W Ladegerät das bei meinem Xiaomi 5 Tablet dabei lag funktioniert genauso wie das Xiaomi 33W Ladegerät meiner Frau. Nothing Phone 2 Ladegerät funktioniert ebenso und mein Oppo 125W SuperVooc Charger ebenso.

Ich hab keine Ahnung was da bei dir nicht funktioniert oder eingestellt ist.

Lädt es denn gar nicht auf oder was ist genau das Problem? Ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht. Irgendwelche Einstellungen gemacht? z.B. USB-Debugging aktiviert oder sonstiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj hast du auch die snappi version? 2 Geräte getestet, beides gleiche bug
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
@marcodj, hast du auch die Snappi-Version? Ich habe zwei Geräte getestet und beide haben den gleichen Fehler.

Vielleicht muss ich die Entwickleroptionen ändern. Ich glaube, das Pixel 8 hatte auch die gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart
Ja ich habe die Snapdragon Version:1f606: ich habe keine Ahnung was du da treibst aber anscheinend liegt der Fehler bei dir und deinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.856
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.563
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.640
soldiers
S
Zurück
Oben Unten