Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@Saiyan99
Ja, das hat bei mir ähnlich geklappt. 750 bei T-Dimension für SD8.3 und 725 für Exynos bei KA.
Das war's mir wert.
Übrigens habe ich mir gestern testweise ein Xiaomi 14 geschossen. Nichtmal 24 Stunden und es steht wieder auf Werkseinstellung und morgen bei KA.
Ich werd einfach mit den ganzen chinesischen UI's nicht warm. Ebenso habe ich mal die Watch2 von OnePlus getestet.
Kommt mir alles so aufgesetzt plasticartig vor und nicht wirklich bis zum Ende entwickelt. Eher wie ein provisorischer Übergang zum nächstem Modell in 6 Monaten.
Kehre gern zum S24/SD und damit wieder zum Thema zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Saiyan99 und marcodj
Ich hatte meins bei Wonda storniert. Ich glaube, ich bin noch zu feige für ein Import und habe daher wieder ein S23 gekauft.

Aber mitlesen werde ich trotzdem :]
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
@dabistduja Top. Kann man nicht meckern. Einzig und allein mein Samsung Çare werde ich für kein Exy auf den SD nicht mehr haben. Aber mehr ein Verkaufsgrund :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
S24 exynos ist echt übel hab gestern wieder verglichen. Xiaomi 14 global genauso. China import ist besser, xiaomi hat global die software nicht im griff
 
@Orangehase07
@Stuttgart

Hat bei euch die Stornierung etwas gekostet?
 
Ich habe gelesen, dass die IMEI Registrierung (Reddit Kommentar Link) beim HK Import des S22 nicht funktionierte. Ich weiß nicht, ob es ein Einzelfall war, aber würde gerne wissen, ob es beim S24+ aus HK problemlos funktioniert.

Ich habe bereits Einiges im Importthread gelesen. NFC und Google Pay scheinen ja zu funktionieren? B32 ist eher unwichtig? Updates gibt es etwas später. Gibt es sonst noch etwas zu Unterschieden zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@evermore
Was ist mit IMEI Registrierung gemeint?
Bis auf ESIM funktioniert bei meinem Gerät alles ganz genauso wie bei einem deutschen/europäischen Gerät.
 
@inley nein. Mein Gerät war aber auch nicht verschickt worden.
 
Ist der Fingerprintsensor genau so gut wie bei Exynos?
Auch Goodlock im Import über Samsung Store wählbar?
 
@Saga254

Der HK Import unterscheidet sich nicht vom Exynos, ausser fehlende ESim und dafür SD.

Der Rest ist hardwaretechnisch gleich. Goodlock läuft und so weiter und so fort.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
evermore schrieb:
Wird bei AI Verwendung Google oder Baidu verwendet
Google
Saga254 schrieb:
Ist der Fingerprintsensor genau so gut wie bei Exynos?
Ja natürlich. Ist doch der gleiche Sensor.
Saga254 schrieb:
Auch Goodlock im Import über Samsung Store wählbar?
Ja
marcodj schrieb:
Bis auf ESIM funktioniert bei meinem Gerät alles ganz genauso wie bei einem deutschen/europäischen Gerät
Siehe mein Text und #211
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evermore
Hallo ihr,

ich habe jetzt 10000.. Seiten hier im Forum gelesen und bin nicht schlauer geworden 🫣

Ich habe derzeit noch ein IPhone 13 Pro und wollte letztes Jahr schon gerne auf Samsung zurück. Hatte mir da auch das normale S23 geholt(wegen der Größe und weil mir vom S23+ abgeraten wurde). Verglichen mit dem Apfel saugte es Akku ohne Ende und ich habe es wieder verkauft.

Ich lese nun immer mehr, das die plus Variante wirklich super sein soll

Mir ist eine gute Kamera und ein ausdauernder Akku wichtig. Mit der Größe kann ich mich so einigermaßen anfreunden beim Plus-Modell.

Nun.. jetzt wo das S24+ raus ist, stellt sich die Frage, welches soll es werden.

Da ich von vielen gehört habe, die S24+ mit SD sind super, hab ich noch mehr Probleme mich zu entscheiden.

Gibt es denn jetzt gravierende Nachteile, sich gegen einen Import zu entscheiden?

Lieber das S23+ oder das S24+ mit SD.

Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich 😂

Liebe Grüße
 
@Melchen1606 würde dir das 24+ mit SD empfehlen.
 
@Melchen1606
Das S24+ mit Snapdragon hat zwar meinen Dauerläufer S23+ abgelöst und nochmals eine bessere Laufzeit aber wenn du einen Import scheust kann ich dir das S23+ auch wärmstens empfehlen. Du machst mit beiden in Sachen Laufzeit jedenfalls nichts falsch.
 
@Saiyan99 Aber kann man das Televon denn hier zum Beispiel versichern? Also gegen Schäden und sowas? Sprich Zusatzversicherung abschließen? Oder geht das wegen dem Import nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Danke!

Ist halt echt schwierig.
Beim Import habe ich echt Angst, dass evtl. irgendwelche Probleme auftauchen könnten.

Ich habe eine aktive Displayzeit von 4-4,5 Stunden. Und das normale s23 kam da einfach nicht ran. (Letztes Jahr)

Aber die Plus-Variante hat ja einiges mehr an Akku.😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Melchen1606 schrieb:
Sprich Zusatzversicherung abschließen? Oder geht das wegen dem Import nicht?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kennt sich da ein anderer User aus, der das schon mal gemacht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melchen1606 schrieb:
Aber die Plus-Variante hat ja einiges mehr an Akku
Absolut😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melchen1606

Das S24 SD ist super. Ich hab im Drittelmix 10 Prozent pro Stunde. Komme also irgendwas zwischen 8 und 9 Stunden DOT raus.

Hälfte Wlan Hälfte 4 G.

Das Kleine wird unterschätzt ;)

Heute Morgen 8 Uhr bis jetzt 20 Prozent Verbrauch....im Arbeitsmodus mit googlen, telen und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zinjo, Teckler und marcodj
Nein, also bei Versicherungen kannst du es nicht versichern, die wollen immer die Rechnung oder Lieferschein und wenn da ein Chinesischer Händler drauf steht wird das nicht klappen. Ich hatte da beim S22 mal gefragt und da wurde mir das so gesagt. Das war bei Wertgarantie. Vielleicht sieht es aber über 2 Jahre später anders aus.
Knackpunkt ist der fehlende Herstellersupport im Land
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Melchen1606 schrieb:
@Saiyan99 Aber kann man das Televon denn hier zum Beispiel versichern? Also gegen Schäden und sowas? Sprich Zusatzversicherung abschließen? Oder geht das wegen dem Import nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Danke!

Ist halt echt schwierig.
Beim Import habe ich echt Angst, dass evtl. irgendwelche Probleme auftauchen könnten.

Ich habe eine aktive Displayzeit von 4-4,5 Stunden. Und das normale s23 kam da einfach nicht ran. (Letztes Jahr)

Aber die Plus-Variante hat ja einiges mehr an Akku.😀
Das das S23 keine aktive Displayzeit von 4,5 h erreicht haben soll , ist unter normalen Umständen kaum nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.856
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.563
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.640
soldiers
S
Zurück
Oben Unten