Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@munichrocks
Dazu noch die Kamera vom Pixel und ich bin voll bei dir 👌 😁

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks und ericdraven99
Die Riesengeräte werden doch hauptsächlich in China verlangt. Klein und Akku bis man nicht mehr laufen kann. Das wärs!
 
Ja ok aber system zeigt mir weniger an als gsam. Wobei mich interessieren keine Kalendertage sonder wirklich auf 100% und dann die DoT bis zum nächsten aufladen...Ber hab ich echt knapp 8h aufs Display geschaut?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_020837_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240305_020837_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 69
...na das wird es wohl für mich gewesen sein mit Samsung, ausser es passiert ein Wunder und der Exynos ist so gut wie der SD
 
Das S23/24 muss halt bis zum S26 reichen, was dann hoffentlich wieder mit SD kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, pegomi, marcodj und eine weitere Person
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber meiner Kenntnis nach erhalten Qualcomm Chips 4 Jahre Hersteller Support? Bedeutet bei 7 Jahren Android Support der S24 Reihe, würde ab dem 5 Jahr die Geräte mit veralteten Treibern laufen. Hier hätten dan die Exynos 2400 Geräte einen erheblichen Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
Ich behaupte mal das zumindest hier User im Forum mit einem 5 Jahre alten Gerät nicht herumlaufen. Den anderen 08-15 Usern ist das ohnehin egal weil sie großteils kein Plan haben von der Materie.
Mir persönlich ist das völlig egal, ich wechsle jedes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: hanuta29 und marcodj
@Legend157
Die 4 Jahre die du ansprichst sind aus dem Jahre 2020, damals waren 4 Jahre das Maximum das die Hersteller angeboten haben, dass wird sich jetzt bestimmt auf 7 Jahre geändert haben mit der neuen Update Richtlinie.

Du bekommst bei der S24 Reihe 7 Android-Updates und 7 Jahre Sicherheitspatches. Also wirst du auch in 7Jahren theoretisch dein S24 mit Exynos oder Snapdragon benutzen können.

Ob jemand das Teil wirklich so lange behält ist wieder ne andere Frage :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
@marcodj
Also meine Schwiegermutter nutz immer noch mein im April - Mai 2018 erworbenes Huawei P20 Pro.
Überwiegend zum Telefonieren, für WhatsApp, online Radio und TV Stream. Gerät hat nach nun knapp 6 Jahren immer noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Auch beim Akku immer noch keine spürbaren einbussen. Bin immer wieder aufs Neue erstaunt. 😄
Fragt sich nur ob Samsung bei der S24 Reihe ebenfalls auf hochwertige Akku Zellen setzten tut, oder ob der Akku hier ebenfalls wie manch andere Sachen unter die Kategorie "Geiz ist Geil" fällt. Das wird sich aber noch zeigen. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4, NatureOne und hmm...egal
@Legend157
Gerät hat nach nun knapp 6 Jahren immer noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Auch beim Akku immer noch keine spürbaren einbussen.

Das ist physikalisch völlig unmöglich!
Wenn es gut gelaufen ist hat der Akku nach 6 Jahren noch ca. 60-70% Leistung.
Hatte das P20P ja auch mal und die Akkulaufzeit war echt der Wahnsinn.
Daher kommt es ihr nur so vor als wäre noch alles in Ordnung.
Das P20P kommt selbst mit 60% Akkukapazität weiter als so manches moderne Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Kann ich bestätigen. Nutze es auch noch aktiv neben dem S24.
Vielleicht mit dem Unterschied der Akku Technologie? 🤔
Das P20 Pro nutzt einen Li-Poli. Das S24 einen Li-Ion Akku.
 
Li lion Akku sind halterbarer als li poli Akkus
 
Der nicht vorhandene 5G Modem, Software Instanzen inclusive, moderate 2,36 GHz Frequenz plus gescheite Skalierung der Huawei Software trägt wesentlicher dazu bei.
 
Geht's hier jetzt eigentlich um Huawei und Akkus oder um Erfahrungsberichte des Snapdragon :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Wir wollen die alten Huawei zurück mit Snappy 🤪 😅🙌
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@NatureOne Hatten die nicht den Kirin?🙈

Zurück zum Thema bitte😋
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hat jemand schon das März-Update erhalten?
 
@Stuttgart
Bisher haben das nur die europäischen Geräte bekommen. Also müssen wir noch warten bis es auch im asiatischen Raum erscheint.

Europa scheint die erste Region zu sein, in der das neueste Galaxy S24-Update – mit einer Firmware-Version mit AXBG als letzten vier Zeichen – veröffentlicht wurde, aber wir hoffen, dass es nicht lange dauern wird, bis es in anderen Regionen verfügbar ist.
Second Galaxy S24 software update is out, find out what’s new
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Mal ein Themenwechsel. Techmo hat ein neues Video hochgeladen. Ich finde, dieses mal war es noch eindeutiger. Ich habe mir das normale S24 jetzt auch in der SD von T-Dimensions bestellt. 721€. Wenn ich mein Exynos hier in Deutschland für 700 verkauft bekomme, wäre ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
1.058
Aufrufe
80.923
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
1.564
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
13.646
soldiers
S
Zurück
Oben Unten