Galaxy S24 kopiert ständig Bilderordner auf das neue Handy

F

flyflingo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor ca. einem Monat von Huawei P30 Pro auf das S24 gewechselt. Seit meinem Wechsel kopiert das S24 in unregelmäßigen Abständen, meist einmal pro Woche und nachts, einen Bilderordner auf den lokalen Speicherort auf meinem S24. Ich kann mir nicht erklären woher die wöchentlichen BackUps kommen, zumal alle Bilder und Ordner schon auf meinem S24 kopiert bzw. gespeichert sind.
Habt ihr eine Idee an welcher Einstellung das liegen kann?

LG
flyflingo
 
@flyflingo
Das S24 kopiert einen Ordner auf das S24?
Was für einen Ordner genau und von wo nach wo?
 
@maik005 Ich schätze das S24 macht ein Backup aus der Google Fotos Cloud, wo der Bilderordner ebenfalls ist, auf dem S24. Google Fotos habe ich auch auf meinem vorherigen Handy, dem Huawei P30 Pro, genutzt. In dem Bilderordner sind ca. 2000 WhatsApp Images enthalten.
Kann ich prüfen von wo die Bilder kopiert wurden?
 
flyflingo schrieb:
das S24 macht ein Backup aus der Google Fotos Cloud
Nein, sicher nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flyflingo
Du solltest vielleicht einfach mal Fragen beantworten.
 
Hab das Thema mal ins S24 Forum verschoben...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Espressojunkie und flyflingo
@maik005
Das S24 kopiert einen Ordner auf das S24? Ja, in meine Bilder Galerie
Was für einen Ordner genau und von wo nach wo? WhatsApp Images. Von wo kopiert wird weiß ich nicht. Wenn du mir sagst wo ich das ablesen kann, kann ich dir die Antwort liefern. Von WhatApp nicht. Hier habe ich die Option dass Bilder automatisch herunter geladen werden deaktiviert.
 
@flyflingo
Dann wird dein WhatsApp Backup noch wiederhergestellt?
Dabei werden die Medien automatisch heruntergeladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flyflingo schrieb:
Hier habe ich die Option dass Bilder automatisch herunter geladen werden deaktiviert.
Das ist etwas anderes und lädt nur die neu eingehenden Medien nicht automatisch bevor du sie anschaust.
 
@maik005 Ok danke für die Infos. Weißt du wie ich die Wiederherstellung des BackUps ausschalten kann?
 
@flyflingo
Wieso solltest du das wollen?
Ohne hast du keinen Zugriff auf die alten Medien.
 
@flyflingo
Wenn es hier tatsächlich nur um das Whatsappbackup gehen sollte dann kannst du das in den Whatsapp Einstellungen ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240723_115804_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240723_115804_WhatsApp.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20240723_115753_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240723_115753_WhatsApp.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 27
@marcodj
das ist ja nur die Backup Häufigkeit/Aktivierung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flyflingo
du willst vermutlich den Ordner einfach nicht in der Galerie sehen, aber über WhatsApp Zugriff auf die Medien haben?
 
@maik005

Jup... denn ich glaube kaum er meint die Wiederherstellung des Whatsappbackups von Google Drive, das läuft ja nicht noch nach einem Monat. Wäre ein wenig lang.

Verstehe aber auch nicht richtig was eigentlich gemeint ist.
 
marcodj schrieb:
denn ich glaube kaum er meint die Wiederherstellung des Whatsappbackups von Google Drive, das läuft ja nicht noch nach einem Monat.
wenn der Ordner immer wieder gelöscht wird, bevor die Wiederherstellung abgeschlossen ist, werden die Medien vielleicht immer wieder erneut geladen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
330
SgtChrischi
SgtChrischi
J
Antworten
6
Aufrufe
542
johnniesmith
J
Queeky
  • Umfrage
  • Queeky
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
10.470
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten