Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

@mysticrider
Gibt da keinen Region Lock;)

Einschalten, einrichten, loslegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, super! Da hast du mich sehr beruhigt :)
Habe mich da nämlich schon kreuz und quer erkundigt wie/wo man das am besten entsperrt usw. :1f602:
 
@Spexx

@dabistduja​

Ich wollte doch noch eine andere Farbe bestellen und habe nachgefragt, ob es möglich sei, die Bestellung noch zu ändern. Daraufhin heute die Antwort:
,,Dear Dimitri,

Thank you for your email. We are so sorry that we are unable to change the colour as the order has been packed and it is ready to ship."

Allerdings eine Sendungsverfolgungsnummer bzw. Versandbestätigung habe ich noch nicht bekommen.
Bleibt spannend :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und Spexx
bin mal gespannt wann es ankommt, wo hast Du bestellt?
 
Bei t-dimension, siehe Beitrag #146
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Ich werde dieses Jahr in der letzten Augustwoche in den USA Urlaub machen. #Nascar#Daytona#Florida
Wenn ich dort vor Ort ein Galaxy S24 mit Qualcomm Prozessor kaufe, muss ich das Gerät logischerweise durch Benutzung einer amerikanischen SIM-Karte entsperren und bei der Einreise beim deutschen Zoll am Münchner Flughafen mit Kaufbeleg anmelden zwecks Mehrwehrtsteuer.

Gibt es bei US-Geräten hierzulande frequenztechnische Einschränkungen wie z.B. LTE Band 20 auf 800 Megahertz? Daß das bei den Amerikanern verbaute "5G mmWave" in Europa nicht funktionieren kann ist mir natürlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dan0401
Was halten Sie von der chinesischen Version von S24+ (SM-S9260ZVGBRI)? Ich werde nächsten Monat Taipeh besuchen und darüber nachdenken, dort eines zu kaufen. Habe die Bänder chinesischer Telefone überprüft – sie decken alles ab, was in der EU benötigt wird. Wie wäre es mit der Aktualisierung des Telefons mit US-Firmware (Google-Apps usw.) – möglich? Irgendwelche Erfahrungen? Entschuldigung für mein Deutsch – automatische Übersetzung aus dem Englischen.
 
MrPulpFiction schrieb:
Ich werde dieses Jahr in der letzten Augustwoche in den USA Urlaub machen. #Nascar#Daytona#Florida
Wenn ich dort vor Ort ein Galaxy S24 mit Qualcomm Prozessor kaufe, muss ich das Gerät logischerweise durch Benutzung einer amerikanischen SIM-Karte entsperren und bei der Einreise beim deutschen Zoll am Münchner Flughafen mit Kaufbeleg anmelden zwecks Mehrwehrtsteuer.

Gibt es bei US-Geräten hierzulande frequenztechnische Einschränkungen wie z.B. LTE Band 20 auf 800 Megahertz? Daß das bei den Amerikanern verbaute "5G mmWave" in Europa nicht funktionieren kann ist mir natürlich klar.

Laut Kivimobil (Samsung Galaxy S24: Preis, Technische Daten und Kaufen) scheint die US Version SM-S921U alle Frequenzbänder in Europa zu unterstützen und in folgenden Thread wird selbiges behauptet Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch) (Samsung Galaxy S24 Forum) . So wie ich es sehe hat das US S24 sogar einen Vorteil gegenüber der Globalversion von T-Dimension und co. Es unterstützt E-Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, MrPulpFiction, dabistduja und eine weitere Person
dan0401 schrieb:
Laut Kivimobil (Samsung Galaxy S24: Preis, Technische Daten und Kaufen) scheint die US Version SM-S921U alle Frequenzbänder in Europa zu unterstützen und in folgenden Thread wird selbiges behauptet Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch) (Samsung Galaxy S24 Forum) . So wie ich es sehe hat das US S24 sogar einen Vorteil gegenüber der Globalversion von T-Dimension und co. Es unterstützt E-Sim.
Sehe ich das richtig, dass man auf der amerikanischen Samsung-Seite keine offiziellen Informationen bezüglich der vom SM-S921U unterstützen Frequenzbänder findet?
Oder bin ich zu blöd zum Suchen?
 
Wie ist das dann mit der einfuhrsteuer ?
 
@Bubu76 siehe #30
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
dan0401 schrieb:
Laut Kivimobil (Samsung Galaxy S24: Preis, Technische Daten und Kaufen) scheint die US Version SM-S921U alle Frequenzbänder in Europa zu unterstützen und in folgenden Thread wird selbiges behauptet Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch) (Samsung Galaxy S24 Forum) . So wie ich es sehe hat das US S24 sogar einen Vorteil gegenüber der Globalversion von T-Dimension und co. Es unterstützt E-Sim.
Ich weiss nicht ob du richtig verlinkt hast, aber über die frequenzbander wird da nichts von erwähnt und das s24 über den Shop ist ein exynos 2400 CPU y daher steht da auch das alle Bänder vorhanden sind.
 
@vanguardboy
Wenn ich auf den Link klicke kommt genau das was Dan0401 geschrieben hat und wenn du da auf die Frequenzbänder klickst werden die auch alle angezeigt.

Von Exynos steht da gar nichts, außer du klickst die globale Variante an, was ja dann logisch ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_114848_Chrome.jpg
    Screenshot_20240213_114848_Chrome.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bei den Vorgängern versucht das Import Gerät für einen Trade In zu nutzen? Oder es wieder bei einem Ankäufer zu verkaufen?

Ist beides möglich oder muss man zwingend selber auf Ebay verkaufen? Irgendjemand meinte auch das könnte Probleme bereiten wegen CE Zeichen oder Auslistung durch eBay da Gerät nicht für EU produziert wurde
 
Wurde das S24 inzwischen bei i-wem, der letztens bei t-dimension bestellt hat, bereits versandt?
Ich war ungeduldig und habe ne Mail verfasst, dass ich die Bestellung gerne stornieren möchte. Mir wurde gestern geantwortet, dass Stornieren nicht mehr möglich sei, da die Bestellung bereits verpackt ist und sich im Versandprozess befindet. Was auch immer das heißen soll.
Ich habe anschließend gebeten mir mitzuteilen, wann die Bestellung endgültig versandt werden soll und am besten eine Tracking-Nr. mitzuteilen.
Bisher keine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 7.2., bisher Null Info von T-Dimension.
Morgen sollten die chinesischen Feiertage vorüber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Band 26 (teilweise Malaysia) fehlt der AT&T Version und Schweiz nicht ganz abgedeckt, aber das wäre zu verschmerzen, wenn man sich auf die Angaben bei Kimovil verlassen könnte.
Abgesehen davon sind die US-Geräte doch network-looked, oder sehe ich das falsch?
Import dürfte daher schwierig sein, Kauf vor Ort dann allenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vermutlich bewegt sich da nichts bei T-Dimension wegen den chinesischen Feiertagen? Ich warte auch seit 4. Februar :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@inley
Mein S21+ Importgerät wird beim Trade-In akzeptiert, wenn ich die IMEI im Bestellprozess eingebe, sollte also kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch am 04.02 bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
272
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
770
andy45
A
Zurück
Oben Unten