Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

ist doch ok... ;) alles nicht der rede wert..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bildschirmfoto 2024-02-07 um 11.25.25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Vergleiche sehe nicht so aus, ich habe ja mein Pixel 4a noch und diverse Fotos zeitgleich zwischen Samsung Cam und 4a gepostet. Da ist nicht ein Bild so "verhunzt" wie dein Beispielbild.

Marcodjs Bilder im Zoom:cam-Zoom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@fattymcdirty

Das Bild ist doch aber vom S23 oder?
 

Anhänge

  • e2q%20device_info.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fattymcdirty
@marcodj yes. aber es ist der selbe sensor verbaut laut camera2test. also werden auch alle configs vom s23 funktionieren für die gcam. damit ist der wechsel für mich perfekt :1f60d:
 
@trailrider

Bevor wir jetzt hier ins komplette Off Topic abrutschen...Ist denn die GCAM die ich benutzt habe überhaupt für mein Snapdragon Gerät programmiert?
Die sind doch bestimmt alle auf den Exynos ausgelegt oder?
 
@trailrider erstens finde ich diesen menge an zoom für einen vergleich vollkommen sinnfrei und zweitens sieht man sogar bei dem unsinnigen zoom-vergleich einen massiven unterschied (und das ist nur die gcam ohne optimierte profile!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ist sie.

du kannst mal dieses profil laden:
JavaSaBr S23 AGC8.8v8 v33 Ultra Sharp.agc

und dieses noise model:
S23_base_x1_v1.c

wenn die beiden geladen sind, kannst du oben rechts die einstellungen der profile laden.
teste dann mal maxq-ldr oder maxq-hdr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@fattymcdirty
Sorry aber heute habe ich dafür keine Zeit mehr.

Vielleicht sollte man für die Gcam dann in den richtigen Thread weiter diskutieren oder gleich einen neuen Thread aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider, mavvy und Kornilein
alles gut. wollte dir damit auch nur eine bessere gcam bescheren ;)

mir reicht der auszug aus camera2test, um das s24 zu importieren - danke!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
fattymcdirty schrieb:
Cool. Gestern 2330 bei Wonda bestellt, gerade Mitteilung von FedEx. Soll bereits Samstag kommen.
@fattymcdirty Hast Du Deine Bestellung bei T-Dimension wieder storniert?
 
@T-Enno ja. geld hab ich auch schon wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Enno
@marcodj
Hast Du das andere S24+ zurückgegeben oder getauscht - falls Du noch ein neues S24+ mit Exynos bekommst, wäre ein Fotovergleich der Stockcams Snappi vs. Exynos interessant...
Viel Spaß und Freude mit dem S24+ Snappi - sieht gut aus!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Jakarinato
Vielen Dank;)

Mein S24+ Umtauschgerät mit dem Exynos kommt laut Samsung mitte Februar zu mir.

Das hatte ich eigentlich vor die beiden zu testen, allerdings bin ich gerade sehr stark am überlegen das Umtauschgerät OVP zu lassen und zu verkaufen.

Da ich mit der Snapdragon Variante jetzt nach einem Tag schon super zufrieden bin (Display, Akku, Prozessor).
Hab erst einmal aufgeladen aber man merkt jetzt schon das ich viel weniger Akkuverbrauch habe als beim Exynos. Das wird wohl eher noch besser werden mit den nächsten Ladungen.

Ist zwar schade da mich die Unterschiede auch interessieren würden aber so kann ich die Mehrkosten des Imports wieder ausgleichen;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Jakarinato und mavvy
Kann man jetzt schonmal zusammenfassen ?

1. Danke an @marcodj für die "Risikobestellung" und das Teilen seiner Erfahrungen mit uns.
2. Banane ja aber sicher weniger als auf den ersten S23 aus 2023 und ähnlich wie S24/Exynos.
3. Kamera noch nicht ausgetestet aber GCam-mod sollte auf Schnappdrachen 8.3 gut laufen (wer's braucht)
4. NFC unf Kartenzahlung funktionieren in D, zumindest der Wallet-Test.
5. E-Sim nicht vorhanden, dafür zwei physische Sim-Karten als dual-Sim.
6. ROM ist nicht die EU Version, scheint aber alles zu funktionieren incl. der 5G Bänder.
7. Akku Nutzung und Wärmeentwicklung merklich besser als Exynos.
8. Modem noch keine Erkenntnisse, sollte aber erfahrungsgemäß besser als Exynos sein, wenigstens im Akkuverbrauch fern vom WLAN.

So, alles schöngeredet, fehlen mir nur noch die klitzkleinen 750 eus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99, marcodj und mavvy
@dabistduja 750€ wären ja nett und ich würde es sofort bestellen, aber wenn ich mein S24+ 512GB Onyx Black ersetzen wollen würde käme ich da eher auf $1177 :(
 
@mavvy
Na der Kleinanzeigen-VK-Preis des Exynos ist doch dem Importpreis des SD 8.3 fast identisch. Noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, marcodj und mavvy
@dabistduja
Perfekt zusammengefasst 😃👍

@mavvy
Vielleicht noch ein bisschen warten. Die Preise sind seit dieser Woche doch stark gestiegen bei WondaMobile und T-dimension. Die werden hoffentlich auch wieder fallen. Nach dem China Feiertagen dürfte es die S24 Geräte bestimmt auch bei Tradingshenzen geben, die auch immer ganz gute Preise haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und T-Enno
dabistduja schrieb:
6. ROM ist nicht die EU Version, scheint aber alles zu funktionieren incl. der 5G Bänder.
Kann man da nicht mit Odin die EU Software drauf flashen?
 
@SERGE4NT welche vorteile bzw. nachteile hat die Software? wie ich weiss hat mehr funktionen wie telefonate aufnehmen usw. So kenne ich es früher.
 
Danke für eure Erfahrungen!!

Ich warte Preistechnisch noch einen Monat und dann wird es ein SD 24 512. Ob + oder normal ist gerade eher mein Problem.

Esim ist mir egal.

Fakt ist, die Exynos Nummer in Europa geht gar nicht. Das Teil kann mir auch niemand schön reden.

Aber wenn Samsung meint die Europäer auf den Hobel zu nehmen: wir müssen es alle ja nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Stuttgart

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
272
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
771
andy45
A
Zurück
Oben Unten