Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

• 1.077 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Monobu
Nö, eher werden die irgendwann ausverkauft sein. Das S25 steht schon vor der Tür.

Hallo zusammen, ich bin durch einen YouTube Kommentar auf das Snapdragon Import Thema aufmerksam geworden, hab mich bereits versucht hier etwas einzulesen, hätte allerdings doch nochmal ein paar Fragen:

1. Grob zusammengefasst sind nach meinem Verständnis die einzig relevanten Nachteile, dass Garantie/Gewährleistungsansprüche kaum umgesetzt werden können, es potentiell NFC Probleme gibt und keine eSim verbaut ist, korrekt?

Um das nachfolgend nochmal zu konkretisieren -
2. Funktioniert NFC für kontaktloses Bezahlen via Google Pay/Google Wallet bei euch?
3. eSim.me wurde als Nachrüstlösung vorgeschlagen, hat da jemand Erfahrung mit?

4. Sind die Geräte bei T-Dimension wirklich Neuware? Habe herausgelesen, dass die Siegel bereits geöffnet sein sollen, bei WondaMobile wohl nicht.

5. Funktioniert Android Auto aktuell reibungslos bei euch?
Hat hier jemand ggf. zusätzlich noch Erfahrung in Kombination mit AAWireless?

6. Wie sieht es aus mit Geolocks? Bzw. gibt es Probleme falls man das Handy nochmal auf die Werkseinstellung zurücksetzt?

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt noch ne SD importieren ist meiner Meinung nach recht sinnlos wenn das S25 mit SD kommt. Wenn das S25 wieder mit solchen TradeIn und Rabatten kommt lohnt sich das finanziell nicht.

MrGrinch schrieb:
es potentiell NFC Probleme gibt und keine eSim verbaut ist
NFC Probleme gibt es bei mir nicht und ja eSim funktioniert nur mit esim.me.

2. Ja funktioniert
3. Benutze keine eSim
4. Ja sind Neuware sowohl bei T-Dimension (hier wird das Gerät bei einigen vorher geöffnet und auf Fehler kontrolliert) als auch bei Wondamobile.
5. Dazu kann ich nichts sagen. Benutze ich nicht.
6. Nein, keine Probleme

@trailrider
Wenn es denn mit SD kommt:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und MrGrinch
@MrGrinch

Zu Frage 5 kann ich ergänzen, das Android Auto kabgelgebunden reibungslos klappt! Wireless bietet mein Auto nicht an, daher kann ich dazu nichts sagen!

• Danke
Reaktionen: MrGrinch und marcodj
AA funktioniert auch Wireless 👍🏼

• Danke
Reaktionen: MrGrinch und marcodj
Das S24 Snappi ist der Wahnsinn, für den Preis einfach Mega. Da braucht man die nächsten Jahre nichts Neues meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Siluan
trailrider schrieb:
Also jetzt noch ne SD importieren ist meiner Meinung nach recht sinnlos wenn das S25 mit SD kommt. Wenn das S25 wieder mit solchen TradeIn und Rabatten kommt lohnt sich das finanziell nicht.
Ist das offiziell, dass das S25 SD bekommt, alle S25 Versionen?

@SERGE4NT
Nein, nur Spekulatius...

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und marcodj
Nun ist es 1 Woche her seit ich bei T-Dimension bestellt habe. Laut Google sind seit Dienstag wieder Feiertage in China. Könnte der Grund sein warum es bis jetzt noch nicht versendet wurde. Heute früh mal eine Mail geschrieben und mittags kam die Antwort dass es "ready to ship" ist und darauf wartet vom Versandunternehmen abgeholt zu werden. Vor knapp 2 Stunden dann noch eine Mail mit "Your Shipment #blabla to Order #blabla" und ganz unten steht UPS leider ohne Trackingnummer. Sieht sehr ähnlich zu der Mail aus, die ich bekommen habe nachdem ich bestellt habe. Ist es jetzt die Versandbestätigung bzw dass es abgeholt wurde und unterwegs ist oder was genau bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
@Monobu keine Sorge kommt in einpaar Tagen an

• Danke
Reaktionen: Zinjo, Siluan und marcodj
Kam heute auch die Trackingnummer. Bin gespannt und kann mich dann auch bei dem Erfahrungstausch beteiligen:DWenn man sich dann mal entschieden und den Schritt zum Import gewagt hat, ist man ganz hibbelig haha Wenn es wie bei den anderen hier ist dann könnte es ca Mitte der Woche ankommen.

• Danke
Reaktionen: Zinjo
@Monobu Tolle Entscheidung, wirst mit dem Gerät auf jeden Fall Spaß haben!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kam es rechtzeitig an und wie sind deine Erfahrungen bisher ?

1730472139023.png

8 Tage Versanddauer, bestellt bei T-Dimension am 22.10.2024, hat also 10 Tage zu mir gerbaucht, dass ist i.O. finde ich :)

Das Tracking am Anfang ist eher nicht zu gebrauchen, es wird nur einmal am Tag zur selben Uhrzeit aktualisiert und der Text hilft auch nicht wirklich. Da war ich dankbar, dass hier schon einige User bestellt hatten und ich so wusste, dass "Arrived at Location GRACE-HOLLOGNE BE" bedeutet, dass es am nächsten Werktag zugestellt wird.

Wie bei den meisten war die OVP bereits geöffnet. Gerät selbst ist neu.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@CrossCroissant viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen

• Danke
Reaktionen: Zinjo und marcodj
Blöde Frage:
Funktioniert ein Galaxy S24 mit Snapdragon in Österreich out of the box, wenn man mal angenommen, über die ausländischen Amazon Seiten (USA, Kanada, China, Japan) eine Bestellung macht, und eine Lieferung von dort nach Österreich möglich ist?
Jetzt mal abgesehen vom Preis, der wahrscheinlich durch die Importgebühren höher ist, als in China-Shops.

Zuletzt bearbeitet:
@Emerson79
Wenn du bei Wondamobile oder T-Dimension bestellst dann gebe ich dir ein sicheres JA auf deine Frage. Die meisten hier in Thread haben dort bestellt.