Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

Bei mir hat auch geklappt. Aber bei mir warst anders, da ich nur die chatverlauf haben wollte, und nicht die Fotos.. Das ist aber nicht möglich gewesen und in internet hab mit dieses video rausgesucht und hat es gut geklappt, jetzt habe alle meine alte chats ohne tausende fotos in Gallerie zu haben...

Aber @marcodj hat recht, du solltest zuerst die backup vor erst machen und dann restaurieren.

 
@marcodj
Nein, wie ich es beschrieben habe, das Backup auf dem alten Handy speichert nichts auf Google drive
 
  • Danke
Reaktionen: julianceed
@Siluan
Wenn dein altes Smartphone kein Backup auf Google Drive machen kann dann sieht es schlecht aus.
Ansonsten vielleicht hier im Forum im WhatsApp Bereich nochmal nachfragen. Vielleicht kann dir da noch jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und julianceed
Ja, wäre besser, im Forum dort einen Thread zu machen. Die Thematik ist ja bekannt und wichtig... und hängt wahrhaftig 0 mit dem Thread hier zusammen. => WhatsApp

@Siluan
Schonmal als Teaser: Auch ohne Backup im Google-Konto geht das mit den Chats. Lieber nochmal die Datenbank-Datei auf dem alten Handy sichern, also ggf. irgendwo erstmal auf einen PC, Laptop oder externe Festplatte kopieren und dann auf das neue Handy in den Ordner kopieren. Mehr hier: Chats aus der WhatsApp-Datenbank auf deinem Telefon wiederherstellen | WhatsApp-Hilfebereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julianceed und marcodj
@johnniesmith
welche Datenbankdatei ??? die ist in meinem Fall etliche hundert MB groß, ansonsten ist nur eine aktuelle 1,7 MB Datei zu finden.
 
@marcodj
Mach ich morgen. Es es ein weiteres Problem augetreten. Ich wollte Emaikonten in Oulook einrichten. Das geht bei 2 Konten nicht mit dem wohlbekannten Fehler: " Ihr E Mail Server Zertifikat ist ungültig, möchten sie sich trotzdem anmelden?" Auf wiederholen drücken brinkt auch nicht. Sehr ärgerlich- aber OT
 
Ja macht zu dem Thema bitte im entsprechenden Forum ein eigenes Thema dazu auf. Hier bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und marcodj
Hallo in die Runde,
es sind doch nun genügend s24 und s24+ als (China-)import verfügbar.
Funktioniert nun auf den Geräten NFC und Bezahlen per Banking App (Volksbanken?)
Danke und Grüße
 
@Dieter80221
Wie schon oft hier im Thread erwähnt...
Ja das funktioniert beides.
 
@Dieter80221 Kann bestätigen, dass alles "normal" funktioniert.
Nutze sowohl die Google Wallet als auch die Volksbank App zum kontaktlosen Bezahlen, klappt reibungslos.
 
Es funktioniert alles außer E-SIM und Samsung Pay.
 
Hallo an Alle. Ich beobachte seit ein paar Wochen die Preise und davor allem die vom S24+ 512GB. Bei Wondamobile verkaufen sie die Speichergröße (für mich unverständlicherweise) gar nicht.
Gab's die da jemals, weiß das jemand?

Bei T-Dimension steigt der Preis seit Wochen leider nur, sodass zwischenzeitlich das 256er Ultra günstiger war als das 512er Plus.
Hatte gehofft, dass die ihre Rabatte einfach rotieren lassen und irgendwann das 24+ wieder dran ist. Derzeit ist es aber mit Rabatt teuerer (925€) als ohne Rabatt die Tage davor.
Hat jemand vielleicht irgendeine Art System in deren Preis-/Rabattgestaltung erkennen können oder gehen die einfach nur nach Bestand?

Die Equinox-Version ist bei Electronics derzeit sogar 30€ günstiger (natürlich mit dem Vorteil der Gewährleistung). Da fällt mir die Entscheidung zum Risiko für die bessere Akkuleistung mit Snapdragon nicht mehr so einfach.

Kennt jemand sonst noch andere Anbieter der Snapdragon Version, die ggf. günstiger sind?

Danke für jeglichen Input im Voraus!
 
Hallo Leute,
ich würde mich für ein S24 mit Snapdragon interessieren, da mein altes S22 den Geist aufgibt. Meint ihr, das es sich jetzt lohnt ein S24 SD zu bestellen oder reicht dann doch die S24 Exynos Variante? Meine so wegen Akku-Verbrauch, GPS Empfang usw.
Danke für eure Tipps
 
@ikercasillas1 definitiv snapdragon,
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ikercasillas1
Der Exynos verrichtet ebenfalls sehr gute Dienste und erfüllt bei mir alle Erwartungen. Der SD hat hier und da leichte Vorteile, musst Du für Dich abwägen. Kommt auf deine Rahmenbedingungen an. Beim Import kann es theoretisch Nachteile geben. Wenn man das beachtet und akzeptiert, dann steht einem Import ja nichts im Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und marcodj
@ikercasillas1
Ich habe Exynos, vorher das S23 mit Snapdragon.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist der schlechtere Akku. Über den Tag kommt man damit aber auch problemlos.
Mir wäre der Import allein wg. möglicher Garantieansprüche zu kompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ich habe beide Geräte gehabt, hab mich dann für den snappi entschieden da ich locker um die 20 Prozent mehr Akku am Abend habe! 📱🔋 #snappi #akkupower
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart
Wenn bei dir mit SD Abends noch 20% Akku übrig sein sollten und beim Exy nichts, dann bin ich bei Dir (ich weiß, du schriebst "mehr als"). Ich habe Abends mit dem Exy noch 30-50% übrig, da machen die zusätzlichen +20% im Alltag bei mir keinen bedeutsamen Unterschied. Aber wie ich oben schrieb, das hängt sehr von individuellen Rahmenbedingungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Danke für die Infos! Wie verhält sich der Snapdragon denn unter Last? Wärmeentwicklung usw.? Ruckelt bei der Bedienung der Snapdragon oder läuft es schön smooth?
 

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
276
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
268
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
762
andy45
A
Zurück
Oben Unten