Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

• 1.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das anhand des threads erst bestellt aber es war nirgendwo die Rede das 20-30 Tage dauern kann bis die Sendung überhaupt verschickt wird.... Vor allem dann wenn die Sendung seid wochen als lagernd auf der Webseite deklariert wird für den Kunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@IC3M@N FX
Ich habe meins am 21.03. bestellt und am 06.04. storniert, da ich mittlerweile woanders fündig geworden bin.

Die zwischenzeitliche aussage nach 10 Tagen war, es wäre nichts auf Lager und es wird so schnell wie möglich nach Wareneingang versendet. Aufgrund der großen Nachfrage wäre die Angabe des Lagerbestandes nicht genau möglich.

Bei der Stornierung am Samstag (16 Tage nach Bestellung) wurde mir versichert das die Geräte im Zulauf sind und mein bestelltes bis ende dieser Woche bei mir sein wird...

• Danke
IC3M@N FX schrieb:
aber es war nirgendwo die Rede das 20-30 Tage dauern
Da gab es ja auch noch keine Engpässe. Anscheinend sind die Snapdragon Geräte gerade sehr gefragt und deswegen gibt es Lieferverzögerungen.

Haaman schrieb:
@IC3M@N FX
Ich habe meins am 21.03. bestellt und am 06.04. storniert, da ich mittlerweile woanders fündig geworden bin.
@Haaman, wo bist Du denn dann fündig geworden? Und welches Gerät hast Du dort genau bestellt?

@T-Enno E-Bay;)
aber auch bei Kleinanzeigen oder hier im Forumsmarktplatz waren immer mal wieder welche zu bekommen

Ein normales S24 in schwarz, Hong Kong Ware.

• Danke
Reaktionen: T-Enno und marcodj
@inley ich Blödi hab es behalten. Dachte ich gebe dem eine Chance.

Bin leider immer noch unglücklich.
Aber das Problem mit der Kamera ist weg.

Dennoch werde ich mich trennen.

Also.. falls wer interesse hat😅

Meins hatte ich bei T-Dimension am 20.03. bestellt, heute kam eine Versandnachricht, kann ich nur noch nicht verfolgen.

• Danke
Ich habe den Verdacht, dass ich mir versehentlich ein Snapdragon-Modell bestellt habe und wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich damit richtig liege!?
Gleich nach der ersten Inbetriebname fiel mir auf, dass der chinesische Kalender aktiviert war (konnte man zum Glück leicht umstellen). Heute wollte ich außerdem checken, wo ich eine e-SIM aktivieren kann, konnte die entsprechende Einstellung aber nicht finden:

Screenshot_1.jpg
Die Option "+ Mobiltarif hinzufügen" fehlt im SIM-Manager.

Dann hab ich in der App CPU-Z meine Geräteinformationen überprüft. Dort heißt es, dass unter Hardware "qcom":
Screenshot_20240409_163623_CPU-Z.jpg

Bestellt habe ich das gerät bei ebay für 729,90 €. Dort hieß es in der Beschreibung unter Quipsatz Modell: "Samsung Exynos 2400". Die Lieferzeit betrug ungefähr eine Woche und die Verpackung war ungeöffnet und versiegelt. Um die e-Sim Option wäre ich ein bisschen traurig, aber dank @IC3M@N FX 's Beitrag weiß ich ja jetzt, dass man das nachrüsten kann.

Der Modellname meines Geräts ist "SM-S9210". Habe ich tatsächlich unwissentlich die Snapdragon-Version bekommen?

@schattenparka Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab ich gleich gemacht und tatsächlich heißt es da "Qualcoom Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy". Wahnsinn... Hatte mich schon gewundert, da mir der Akku oft 2 Tage reicht... :1f605:
Wie ich grad sehe, hätte ichs bei t-dimension noch ein bisschen günstiger bekommen, aber wenn das mit dem e-Sim nachrüsten noch gut klappt, dann bin ich über meinen Kauf recht froh.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: axel2012, HCD, komolze und 2 andere
Coole Geschichte, per Zufall nen Snappi erwischen! :)
Dann viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: SnapD und marcodj
Sieht man das nicht auf der Rückseite des Gerätes?
Beim Snappi müsste doch das CE Zeichen fehlen.

• Danke
Reaktionen: SnapD und Teckler
Stimmt, bei mir ist auf der Rückseite neben den drei Kameras, nur das Samsung-Logo zu sehen. Ansonsten ist es komplett clean. Wusste nicht, dass das bei den Exynos-Modellen anders ist. Das scheint dann ja wirklich eine gute Methode zu sein, um festzustellen, was man hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: axel2012 und Teckler
T-Dimension war mal deutlich schneller, die lassen ganz schön nach, was ihre Versandqualitäten angeht bzw die Dauer.
Habe dort früher die gesamte S20er Reihe bestellt und innerhalb von fünf Tagen waren die Geräte schon da, am Sonntagabend bestellt, heute ist Donnerstag und immer noch keine Versandbestätigung, das ist ziemlich schwach.

Aber bislang sind die Geräte immer angekommen, auch, wenn das offenbar inzwischen aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, länger dauert.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und marcodj
SnapD schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass ich mir versehentlich ein Snapdragon-Modell bestellt habe und wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich damit richtig liege!?
[...]
Bestellt habe ich das gerät bei ebay für 729,90 €.
@SnapD, könntest Du vielleicht den Link zu der eBay-Auktion einmal posten, damit man sich das Angebot einmal anschauen kann?

So, habe heute überraschend, ohne Vorankündigung von UPS mein S24 von T-Dimension bekommen, Siegel, wie bekannt, war geöffnet aber sonst alles top.

• Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
@T-Enno den Link gibt es bestimmt garnicht.Ich habe ihn schon am Dienstag danach gefragt.
Das ist eine Geschichte aus dem Paulanergarten. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Enno
@MXAndreas Wann hattest du bestellt? Gab es eine Versandbestätigung von T- Dimension oder kam da auch nichts?

@marseck Am 20.03., kam nur eine Mail von OkayParcel, dass dass Paket in Kürze an UPS übergeben wird, sonst nichts

• Danke
Reaktionen: marseck