Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

@andymusic

Eben nix offizielles. Und solang nicht offiziell ist mir das Risiko zu hoch. Also war es dann HK.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hey Ihr Lieben

Hat einer schon mal sein Gerät wieder zurück geschickt , weils einfach nicht gefällt? Idealerweise bei Wonda? Es gibt ja die sogenannte Einlagerungsgebühr bei Wondamobile.

Oder ist es sinniger direkt hier zu verkaufen?

Ich will keine Diskussion anfangen , ich habe mir einfach mehr erhofft bzw versprochen.
 
@Melchen1606

Einfach eine Email an cs@wondamobile.com schreiben das du dein Gerät inerhalb der 7 Tage zurückgeben möchtest.

Die antworten sehr schnell. Du musst dann aber die Rücksendekosten übernehmen. Aber das haben wir dir ja schon damals erklärt soweit ich weiß;)

Return and Exchange
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und DPT
@marcodj
Ja, das weiß ich.

Mir geht es eher um Erfahrungen und was es evtl kostet. Also vor allem die Einlagerungskosten. Die Rücksendung und Bearbeitung liegen bei 90€..
 
@Melchen1606
Weiß nicht was du mit Einlagerungsgebühr meinst?
Das gilt ja nur wenn du die Original Verpackung nicht mehr hast oder wenn Zubehör fehlt. Denke nicht das dich das nach ein paar Tagen Nutzung betrifft.

"Wenn Sie die Ware aufgrund einer Meinungsänderung innerhalb der 7-Tage-Frist zurücksenden möchten. Es wird eine Verwaltungsgebühr von mindestens 50,00 US-Dollar oder 3,8 % erhoben und verschiedene Versandkosten werden nicht erstattet. Außerdem muss der Käufer die Verantwortung für das Rücksendeporto übernehmen.

Wenn die Ware nicht in NEUWERTIGEM Zustand ist oder die Verpackung fehlt oder beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern oder eine zusätzliche Wiedereinlagerungsgebühr von bis zu 40 % zu erheben, abhängig vom Zustand der zurückgegebenen Ware. Die Versandkosten für die Rücksendung werden nicht erstattet."


Frag am besten bei wondamobile selbst nach. Die werden dir das am besten sagen können. Hier hat soweit ich weiß noch keiner sein Gerät zurückgeschickt und die Preise die damals im S22 Import Thread genannt wurden können auch geändert worden sein.

Kannst ja dann mal hier reinschreiben was es jetzt genau kostet bzw. was Wondamobile geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teckler habe eben SMS bekommen, Lieferung morgen zwischen 10.45-14.45 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, pegomi und Teckler
@DPT Super, freut mich für Dich ✌️
Hast es ja früher bestellt.
Dann sollte meins auch bald anklopfen.
Hast noch einen Tracking Link bekommen, oder geht's im OkayParcel weiter ?
 
  • Freude
Reaktionen: DPT
Melchen1606 schrieb:
Ich will keine Diskussion anfangen , ich habe mir einfach mehr erhofft bzw versprochen.
Was gefällt dir denn nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Teckler bei aftershop heißt es immernoch "in transit" und kein weiteres Update. Nur die sms
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@SERGE4NT

Die Kamera ist echt schlecht..
Und wahrscheinlich ist Samsung einfach nicht mehr meins. Ich hatte damals das S9plus und ich habe es geliebt.

Aber ich bin einfach unglücklich damit ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Du, ich kann dir das nicht sagen. Das ist das, was wondamobile mit sagte. Das die nach der Kontrolle schauen, was noch für Kosten auf mich zukommen.

Aber wahrscheinlich versuche ich es dann wohl hier zu verkaufen. Ob ich jetzt 200€ Einbußen habe und es versende oder hier mit 200€ minus verkaufe..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Melchen1606
Also 200€ ist jetzt ein wenig übertrieben.

Der Versand nach HK kostet 55€ und wie schon oben und in deren Bedingungen erwähnt musst du die anderen kosten nur zahlen wenn du die Originalverpackung/Zubehör nicht mehr mit zurückschickst und die das nach der Kontrolle dort bemängeln.

Gehst du dann wieder zum iPhone zurück oder was holst du dir für ein Gerät wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Naja.. ich hab schon 38,61€ und 45,97 € lt Wonda. Und dann evtl. noch weitere Gebühren 🙄

Nun bin ich echt am hin und her überlegen..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab mal bei T-Dimension wegen meinem S24 nachgehakt, folgende Antwort habe ich jetzt bekommen:

“Vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Team hat beim Lieferanten nachgefragt und behauptet, dass der Nachschub gerade auf dem Weg zu unserem Lager ist.
Unser Team würde den Versand sofort veranlassen, wenn der Artikel in unserem Lager eintrifft.“

Wie ich schon schrieb, bestellt am 20.03. gegen Abend, habe mir den Lagerbestand: reichlich, wie dort stand, schon anders vorgestellt🙃
 
@MXAndreas
das war bei mir auch so, mir kommt vor dass auf der Homepage immer "rechlich" angegeben wird. Im Endeffekt waren es ~14 Tage ab Bestellung
 
Melchen1606 schrieb:
Naja.. ich hab schon 38,61€ und 45,97 € lt Wonda
Was sollen die 38€ bzw. die 45€ denn sein? Kannst du das mal aufschlüsseln?
Hab dir jetzt schon ein paar mal geschrieben, dass wenn du das Gerät ganz normal in der OVP zurückschickst keine Einlagerungsgebür zahlen musst laut deren Seite. Da gehst du aber irgendwie nicht drauf ein😌

Bischen mehr Infos wären schon nicht schlecht und würden bestimmt auch die anderen hier interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte den Titel beachten und beim Thema bleiben, danke. Hier geht es nicht um Retouren.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi05
@MXAndreas
Habe auch heute morgen nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen...
Habe dann noch angemerkt das doch der Lagerbestand mit "reichlich" vermerkt war.
Daraufhin kam nur die Antwort das es sich um einen aktuellen Artikel handelt und sich der Lagerbestand ständig ändert...
 
@Haaman
Also heißt es für uns, Geduld haben, Hauptsache es kommt an.
 
@Teckler ist eben schon angekommen etwas vor der Zeit... Heißt heute etwas früher Feierabend machen 😅
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj und Teckler
@DPT Schönes Gefühl, oder?
Damit ist das heutige update wirklich ein "first day update"
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Teckler

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
272
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
770
andy45
A
Zurück
Oben Unten