Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

Huhu

Mal als gute Erfahrung.
Ich habe mein S24+ bei Wondamobile am Freitag bestellt und heut die Lieferung erhalten.

Ich bin echt überrascht, wie schnell das ging.
Bezahlt habe ich mit allem knappe 1.000€.

Jetzt möchte ich gerne Feierabend machen und das gute Stück in Augenschein nehmen 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und marcodj
DPT schrieb:
Frage an die anderen T-Dimension-Besteller: Gab es irgendwann ein Update in der Bestellhistorie, das es versendet wurde?
Hier 🫡
Eben kam eine Art Versandbestätigung als Mail von T-Dimension.
Im Kleingedruckten steht UPS.
Aber UPS Tracking kennt die angegebene Sendungungsnummer (noch?) nicht.
Immerhin tut sich was.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
etwas abwarten bei UPS geht dass manchmal etwas bis ihr System die Nummer kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT, Teckler und marcodj
@Teckler mal gucken wann die bei mir kommt gerade gesehen, habe auch eine bekommen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich es machen soll oder nicht...
Wie ist das eigentlich, kann ich das Gerät auch ganz normal als Trade In nehmen bei Samsung? Bspw. beim S25 oder 26...?
 
Haaman schrieb:
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich es machen soll oder nicht...
Wie ist das eigentlich, kann ich das Gerät auch ganz normal als Trade In nehmen bei Samsung? Bspw. beim S25 oder 26...?
Kommt auf den Anbieter an. Rebuy und Co nehmen sie nicht an. Habe aber mein S20 damals beim Pixel 8 bei Google eintauschen können. Ganz ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und komolze
bei den großen Anbietern die von den Herstellern beauftragt werden zum Release eines Smartphones z.B. Google, denke ich nicht, dass jedes Gerät einzeln auf Herz und Nieren gecheckt wird, da fällt das wahrscheinlich nicht oder nur zufällig auf, denn annehmen dürften diese das Gerät genauso wenig. Stichwort: fehldendes CE Zeichen.
Bei den "kleineren" die jedes Gerät durchchecken, wie ReBuy oder dergleichen, die es auch bei eigenen Portalen wieder zu verkauf anbieten wollen, fällt das mit Sicherheit auf.
 
@komolze aber das CE Zeichen ist doch wenn dann auf der Verpackung und die schickst du normalerweise beim trade in doch nicht mit, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-20 175403.png
    Screenshot 2024-03-20 175403.png
    809,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und DPT
Ich habe heute mein S24+ von Wondamobile bekommen. Hab es erst letzten Freitag bestellt, ging echt flott über FedEx!

Morgen werde ich es einrichten und dann mal schauen wie es so ist....

An einen Wiederverkauf über Rebuy o. ä. hab ich noch gar nicht gedacht.
Aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit "wirkaufens" gemacht. Da wird nicht nach dem CE Zeichen gefragt. Hat einer Erfahrungen ob da ein China Gerät so durch geht?!
 
  • Danke
Reaktionen: Melchen1606
kelvin78 schrieb:
Hallo,
wie sieht es mit einem Import nach Österreich aus, gibt es hierzu schon Erfahrungen?
Funktioniert hier auch alles (bis auf eSim)?
eSim hat nichts mit Österreich zu tun. Das S24 in der Hong Kong Variante kann hardwareseitig kein eSim.
Ich nutze ein S24 in Österreich, hab es aber nach Detuschland schicken lassen, weil man nicht weiss we dümmer ist was Einfuhr angeht, der Staat, die österreichische Post oder andere Paketedienste. Das tue ich mir nicht an.

Probleme hab ich ab un zu dass ich kein Internet habe, sprich "Mobile Daten" wenn man von oben nach unten swipt sind aus und ich kann die nicht aktivieren....dazu muss ich in die Sim Verwaltung und wieder unter "Mobile Daten" quasi das selbe auswählen was einetlich schon ausgewählt ist. Keine Ahnung wieso.
Das passiert wenn ich irgendwo in einer Tiefgarage bin wo es keinen bzw schlechten Empfang gibt, danach kommt es eben vor dass dieses Phänomen auftritt. Ob es am Smartphone liegt, oder am Netzbetrieber (Drei-AT) weiss ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
NeRkO20 schrieb:
Das passiert wenn ich irgendwo in einer Tiefgarage bin wo es keinen bzw schlechten Empfang gibt
Ich denke in einer Tiefgarage werden auch andere Smartphones keinen Empfang haben:1f606:

Wenn es unter normalen Umständen keine Probleme macht würde ich das eher unter Tiefgaragensyndrom abstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
@marcodj es geht nicht um den Empfang in einer TG. :D
Das Problem ist das ich danach zwar wieder 5G hab aber keine Mobilen Daten (meistens) und das fällt mir erst spät auf wenn ich mich frage wieso auf der Uhr keine Benachrichtigungen ankommen oder der Google Assistent nicht funktioniert....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
DPT schrieb:
gerade gesehen, habe auch eine bekommen 🙂
Hab weitere Mal von T-Dimension bekommen
Mit PDF Rechnung und Ankündigung einer nächsten Mail mit Versandlink.
Läuft doch recht ordentlich bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Teckler die hatte ich sogar schon gestern 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich möchte mich auch einmal einklinken :) Bin aktuell stiller Mitleser, wurde aber nun auch etwas angefixt :D
Aktuell gibt es das s24 mit 256GB bei T-Dimension für 707€. Ersteinmal klingt der Preis ja fast zu schön um Wahr zu sein :D Der Preis ist dann aber auch der Endpreis, richtig? Gibt es sonst irgendwelche konkreten Nachteile? Schon einmal vielen Dank! :)
 
@Codiack91 Man kann KEIN ESim nicht nutzen. Alles weitere funktioniert ganz normal. Updates kommen etwas später. Das März Update habe ich beispielsweise noch nicht. Die werden aber nachgereicht. NFC funktioniert auch. Konnte das bereits erfolgreich testen. Und die 707€ sind Fix. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und da war der KP noch bei 721€ und dabei blieb es auch.

Falls du tatsächlich über TD bestellst, dann sollte dir jedoch im klaren sein, dass die Verpackung bereits geöffnet sein wird. Die kontrollieren das Handy vor dem Versand auf äußere Mängel. Es wird aber nicht eingeschaltet. War zumindest bei so. Diese dunkle Folie war noch perfekt drauf geklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Teckler und Codiack91
@Codiack91
Habe auch lange gewartet, aber nach den ganzen guten Nachrichten hier, habe ich gestern Mittag bei T-Dimension bestellt.
Auf Rechnung 30 Tage mit Paypal... kann man eigentlich nix falsch machen...
Gestern waren es noch 695€!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Saiyan99, Teckler und eine weitere Person
@Saiyan99 Super, danke für die schnelle Antwort! Das mit den eSims ist mir relativ egal. Bin da bis heute noch klassisch unterwegs. Solange die Verpackung nur geöffnet ist, ist das auch kein Problem. Verdammt. Ist ja doch echt verlockend.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Saiyan99

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
272
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
769
andy45
A
Zurück
Oben Unten