Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

@komolze
@hmm...egal hey stimmt mein xiaomi hast du gekauft oder. Ruckversand ticket erhalte von t dimension wenn das paket die bis montag nicht kommt.
 
@Stuttgart
Über den Marktplatz verkaufen ist bestimmt eine gute Option👍

@T-Enno

1. T-Dimension akzeptiert die Rücksendeanträge innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die gekauften Artikel geliefert wurden. Bitte geben Sie einen angemessenen Grund für die Rücksendung der Artikel an. Sobald die Rückgabe- / Austauschanforderung (en) von T-Dimension bestätigt wurde, müssen Sie die Artikel innerhalb von 7 Arbeitstagen an T-Dimension zurückgeben.


2. Für die Rückgabe eines unbeabsichtigten Kaufs (z. B. Kaufentscheidungen, Kauf des falschen Artikels) berechnen wir die Versandkosten (zu und zurück) und 10% der Aufladungskosten.
https://www.t-dimension.com/de_de/help-center/?___from_store=de_en
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart
Nein, das Xiaomi habe ich über einen anderen User (drainbread hieß er glaube ich) gekauft, der hatte es von dir. Ich habe es aber direkt weiter verkauft, weil der Zustand mittlerweile echt bescheiden war. :]
 
Mein ist seit über 14 Tage unterwegs von t Dimension. Habe eben eine Widerrufsemail verschickt , das ist mir zu blöd . Es stand auf Lager und Lieferzeit 3 bis 7 Tage. Weit überschritten

Dann behalte ich das Xiaomi 14 und gut ist.
 
@marcodj Danke, aber Punkt 2. gilt ja hier nicht und bei Punkt 1. steht nichts darüber, wer die Rücksendekosten trägt oder ob T-Dimension einen Rücksendeschein zuschickt. Insofern beantwortet das nicht meine Frage, wenn ich nicht etwas übersehen habe.
 
@T-Enno
Natürlich gilt hier normalerweise Punkt 2, außer es hat einen Defekt aber das kann man ja jetzt noch nicht wissen, da es noch gar nicht angekommen ist.

Aber @Stuttgart wird uns sicher aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aufklären 🥴bei einer Stornierung bei einem unbeabsichtigten Kauf wird der Versand und 10% der Kaufpreises von t Dimension berechnet.

Es ist ja aber nicht meine Schuld das das Handy bestellt wurde am 14.2 immer noch nicht da ist .. auf der Page stand auf Lager , 1 bis 3 Tage bis zum Verlassen des Lagers und dann bis 7 Werktage in der Zustellung .

Das ist alles weit überschritten. Zumal es noch in Belgien ist..

Bin ja sonst am überlegen zu sagen da war nichts drin :D aber ob das so gut ist wahrscheinlich eher nicht .

Oder ich erstelle einen PayPal Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanguardboy
Vielleicht sollte man auch einfach voher wissen das man in China bestellt und es dann aus verschiedenen Gründen (Zoll, Feiertage etc.) länger dauern kann, egal was auf einer Homepage steht.

Deswegen kann ich solche Stornierungen nicht wirklich verstehen.
 
@vanguardboy
Und was kann Paypal in so einem Fall machen? Denke da wird doch trotzdem einfach der Kaufbetrag abgebucht
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
vanguardboy schrieb:
Es ist ja aber nicht meine Schuld das das Handy bestellt wurde am 14.2 immer noch nicht da ist .. auf der Page stand auf Lager , 1 bis 3 Tage bis zum Verlassen des Lagers und dann bis 7 Werktage in der Zustellung .

Das ist alles weit überschritten.
@marcodj Und eben das fällt nicht unter Punkt 2.
 
vanguardboy schrieb:
Ich kann aufklären 🥴bei einer Stornierung bei einem unbeabsichtigten Kauf wird der Versand und 10% der Kaufpreises von t Dimension berechnet.
@T-Enno
Anscheinend ja schon. Nur weil die Lieferzeit länger ist ändert das doch nichts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@marcodj Nein, wieso? Er schreibt "bei einem unbeabsichtigten Kauf", das würde unter Punkt 2. fallen. Er hat aber nicht unbeabsichtigt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@T-Enno
Ok.
Also du meinst wenn er angibt "Stornierung wegen zu langer Lieferzeit" fällt er in einen anderen Punkt...
Ich lese das irgedwie so, dass alles außer Defekt Punkt 2. entspricht.

Haben ja jetzt 2 User die das ausprobieren. Bin gespannt was da rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Enno
marcodj schrieb:
@T-Enno
Ok.
Also du meinst wenn er angibt "Stornierung wegen zu langer Lieferzeit" fällt er in einen anderen Punkt...

Genau das wäre die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei China Import ist das alles nicht so gut geregelt als wenn ihr Produkte hier Online kauft.
Selbst wenn Ihr Garantieanträge stellt oder eure Artikel defekt ankommt dürft ihr euch erstmal selbst um die Retoure kümmern. Heißt Versand vorab bezahlen und in der Regel wird auch nur bis zu einem bestimmten Betrag zurückerstattet. Schickt ihr so teure Produkte gut versichert zurück zahlt ihr drauf.

Danach seid ihr aber immer noch auf die Beurteilung des Händlers abhängig ob der das überhaupt als Schaden an sieht oder ob sowas wie der genannte Punkt 2 eintrifft.

Daher denke ich das dann bei einer Stornierung wegen zu langer Lieferzeit erst recht zu Ungunsten des Käufers entschieden wird.
 
inley schrieb:
@vanguardboy
Und was kann Paypal in so einem Fall machen? Denke da wird doch trotzdem einfach der Kaufbetrag abgebucht
Ich hab schon mal was aus China bestellt und die wollten es nicht zurück nehmen bzw nur mit Teilerstattung . PayPal das so geschildert und den vollen Betrag wieder bekommen.

Das eine Mal ist eine Sache nicht angekommen, hab auch sofort den Betrag wieder bekommen obwohl die Sache dann 2 Wochen später doch zugestellt wurde.

Deswegen kannst du mit PayPal und waren und Dienstleistung mega betrügen da du einfach sagen kannst ware nicht angekommen oder nichts erhalten. ...

Daher ist bei mir Kleinanzeigen mit PayPal definitiv tabu . Hatte was verschickt versichert , wurde zugestellt Käufer sagte war nichts drin und Zack hat er das Geld über PayPal bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier von der t-dimension Seite
1709289727556.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

inley schrieb:
Daher denke ich das dann bei einer Stornierung wegen zu langer Lieferzeit erst recht zu Ungunsten des Käufers entschieden wird.
Das sehe ich auch so. Deswegen hätte ich nicht so vorschnell nur wegen der Lieferzeit storniert. Aber gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man bei legitimen Retouren aber erstmal selbst zahlen muss und auch auf einen Teilbetrag selber sitzen bleibt wusste ich so nicht.
Das würde hier alles viel rosiger beschrieben. Import ist immer daher schon ein Gamble. Stellt euch vor ihr bestellt das Ultra was aktuell so oft Grain Probleme hat. Doppelte Lotterie :1f602:
 
Ihr glaubt es nicht das Handy wurde eben zugestellt :D :D

Ich habe heute morgen die Sendungsverfolgung angeguckt und da stand es ist in Belgien..

Jetzt ist es über Frankreich nach Hamburg und zugestellt worden..

Was war denn das ???
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
inley schrieb:
Stellt euch vor ihr bestellt das Ultra was aktuell so oft Grain Probleme hat. Doppelte Lotterie
Das würde man aber unter defekt zurückschicken und müsste eben nichts zahlen bzw. würde das t-dimension übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
278
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
271
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
766
andy45
A
Zurück
Oben Unten