Galaxy S24 als Import: Wo, wie und Preise?

Ich habe die Sendungsnummer nicht extra geschickt bekommen, die stand aber bei der Okay Parcel Verfolgung mit drin als es in Frankreich angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@danleysan steht leider noch nichts bei mir
 
Du kannst es bei Okay Parcel auch weiter verfolgen, da stehen auch alle weiteren Stationen drin, die über UPS gelaufen sind bis zum erreichen bei mir
 
@danleysan finde da nichts oder es kommt noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-28-15-57-34-387_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-02-28-15-57-34-387_com.android.chrome.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 74
kommt vermutlich noch
 
@danleysan ich hoffe bald, vielleicht kommts nich die Woche
 
@NeRkO20 hat sich bei dir was am statua geändert? bei mir ist immernoch Belgien
 
nein, seit 28.02. 8h58 "in Transit".....bis Anfang Mai wird es wohl kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@NeRkO20 unglaublich. nie wieder dort bestellen. kommt ja bald das s25 bis es geliefert wird 😀
 
...scheint so...wir wurden ja hier "gewarnt"....dachte mir aber nicht das es so lange dauern wird und ich wollte unbedingt die Farbe haben, Wonda hat die ja nicht im Angebot....
 
Ich hätte einige Fragen, da man als Laie bei den Fachbegriffen durcheinander kommt.
Bei T-Dimension gibt es die Optionen Germany/EU, International, Australia und UK. Was muss ich denn auswählen um ein S24 zu bestellen?

So wie ich rausgelesen habe, sind die Smartphones aus HK und unterstützen alle Bänder, wobei dem US Gerät Bänder fehlen?

Braucht man einen bestimmten Netzanbieter und muss LTE oder G5 berücksichtig werden?

NFC, Samsung Pay, Android Auto, Playstore, kein Regio Lock, Simkarten-slots.. funktioniert alles und die Geräte sind somit von der Deutschen Exynos Variante nicht zu unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shanks109

Samsung Pay wäre ich vorsichtig. Google Pay und NFC läuft.

Die Geräte sind nicht gelockt, bekommen aber ggf. Updates zu anderen Zeiten als die EU Version.

Garantie ist etwas Aufwand da das Teil dann nach Asien muss und wir wissen imho nicht genau, ob Samsung bspw. einen Akkutausch eines Chinagerätes in der EU macht.

Playstore und Android Auto ist alles gut und läuft.

Aufgrund der Lieferzeiten nimm Wondamobile. Ansonsten bei Dimension EU auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Shanks109 und marcodj
@Shanks109
Fehlende oder zusätzliche Frequenzbänder beim S24 Hongkong Version im Vergleich zur deutschen/europäischen Version:

3G UMTS (juckt keinen in Deutschland): B4
4G FDD: B17, B32
(4G TDD: B34 zusätzlich)
5G FDD: N26
(5G TDD: N79 zusätzlich)
5G SDL Sub6: N75

Inwieweit die einzelnen Bänder relevant sind, entscheiden bitte andere hier.
 
T-Enno schrieb:
Inwieweit die einzelnen Bänder relevant sind
Sie sind nicht Relevant👍
GSM-, LTE- & 5G-Frequenzen in Deutschland im Überblick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ericdraven99 schrieb:
ob Samsung bspw. einen Akkutausch eines Chinagerätes in der EU macht.
Beim S22 wurden Displays wohl repariert. Kommt wahrscheinlich drauf an was defekt ist und welche Ersatzteile passen.
Ein Snapdragon Mainboard wird es hier wahrscheinlich nicht geben.
Rahmen oder Display sollte aber gehen.
Snapdragon - Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen? (Samsung Galaxy S22 Ultra Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
Heute ist mein 24+ von Wonda angekommen. 5 Werktage Lieferzeit, absoluter Wahnsinn.

Verpackung nicht geöffnet. Gerät funktioniert einwandfrei, auch google Pay via wallet klappt ohne Probleme.

Danke an alle die hier ihre Erfahrungen geteilt haben, hätte ohne den thread hier wohl nicht bestellt :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: T-Enno, chrissilix, various66 und 3 andere
werd wahrscheinlich paypal einschalten, kann doch nicht sein das es 14 Tage unterwegs ist. Entweder ist es verloren gegangen oder was anderes. 16 Feb. wurde es versendet.
 
@Stuttgart

kannst probieren, denke das wird es nicht beschleunigen. Was mich nur stört is dass auf der Homepage stand "Lagerbestand - reichlich" und dann noch:

  • Verlassen Sie das Lager in 1-3 Werktagen
  • Voraussichtliche Lieferzeit: innerhalb von 7 Werktagen
lt diesen Angaben hätte es schon da sein sollen, sie haben aber aus diesen 1-3 Tagen eher 7 gemacht bis sich überhaupt am Status was geändert hat... :D ....jetzt ist es eh zu spät...werd es aussitzen...egal was ich sonst mache, es wird noch länger dauern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@NeRkO20 morgen qird es 3 wochen bei mir. aber das das paket schon 14 Tage unterwegs ist wundert mich. Vielleicht kommt es mit dem Schiff. Beschleunigen nicht aber vielleicht ist das Paket verloren gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stuttgart schrieb:
@NeRkO20 Vielleicht kommt es mit dem Schiff.
und dann noch Gegenwind ...
Wir leiden alle mit dir. Aber bei mir hat's auch drei Wochen gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart
Würde auch noch warten. Nicht das du jetzt stornierst und es zum Schluss nur noch ein paar Tage gedauert hätte. Ich kann dich aber verstehen. Warten ist nicht so prickelnd :1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
277
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
269
SgtChrischi
SgtChrischi
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
766
andy45
A
Zurück
Oben Unten